gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 11:22   #385
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Buch habe mir vor ein paar Tagen natürlich auch bestellt, wahrscheinlich wundern die sich bei amazon gerade ganz gewaltig.

Heute morgen beim Arzt gewesen, wegen meines Armes, der Gips bleibt noch 2 Wochen dran, darf jetzt aber mit Rollentraining anfangen und soll die Schultern viel bewegen.

Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.

Das allerbeste, der Skiurlaub (LL) ist auf jeden Fall gesichert 25.01. (LL), bis dahin sollte alles wieder funktionieren, danach werde ich wieder ins CF Geschehen einsteigen.

Ernährung werde ich wahrscheinlich gar nicht so sehr umstellen müssen und abnehmen muss ich auch nicht, bin zum Glück mit Schlankheitsgenen gesegnet.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 02.01.2009, 12:27   #386
mauna_kea

@strwd
ich würde auch bis nach dem skiurlaub warten. der einstieg wird sicher recht schnell wieder gehen.

das buch ist ziemlich gut, aber wenn man das wirklich umsetzen will, wirds heftig. im prinzip nur noch obst und gemüse essen wird wohl bei vielen einen kulturschock auslösen.
das wird wohl nur in etappen gehen.
bin selbst mal gespannt, da meine frau sowas nie mitmachen würde.

Alt 02.01.2009, 13:36   #387
Steppison
Szenekenner

Warum auch immer kann ich mich im Moment nicht dazu überreden die Einheiten zu machen. ;(
Vielleicht hat mich die Kälte der letzten Tage abgeschreckt, heute hat es geschneit, ich werds nachher draussen mal probieren.

Das Buch hab ich mir auch eben bestellt. Ich hoffe du kriegst Prozente bei Amazon.
Ich bin mal gespannt, was da so empfohlen wird, denn ich muss eh sehr fettarm essen, was mir in den letzten Tag nicht unbedingt gut gelungen ist. Dieses doofe Knabberzeugs.
Alt 02.01.2009, 14:03   #388
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was da so empfohlen wird, denn ich muss eh sehr fettarm essen, was mir in den letzten Tag nicht unbedingt gut gelungen ist. Dieses doofe Knabberzeugs.
Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ?

Alt 02.01.2009, 14:32   #389
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
das ist ja der absolute Horror also wenn ich jemand hätte der mich bekocht und mir ständig so Gemüseknabberteile mit Dip auf den Tisch stellt wäre das ja kein Problem aber ich muss ja selbst den inneren Schweinhund schon beim Einkaufen überlisten und dann selbst kochen.Das ist ja aber der Ansatz.heute habe ich schon mal Vollkornreis gekocht mit Hühnerfrikassee.Aber das geht ja dann auch nicht mehr.Mein Buch ist immer noch nicht da...sauerei

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 02.01.2009, 15:14   #390
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Im Prinzip ganz einfach:
Für mich stellt sich da das Problem, dass ich auch bei Kräften sein muss, wenn ich wie Montag und Dienstag zum Beispiel 12 bzw 14h in der Hochschule bin. Zudem hab ich auch nur eingeschränkte Tranzportmöglichkeiten und im AUto lagern ist wegen der Kälte auch nicht so prall. Aber mit Pute komm ich schon jetzt super zurecht.

Ohne Brot, Nudeln und Milch????????

Ich guck mir das erstmal an und dann mecker ich weiter.
Alt 02.01.2009, 16:25   #391
mauna_kea

Ich sag ja, man muss umdenken.
Das mit der Energie ist ein Trugschluss oder andersrum ausgedrückt : ne dumme Angewohnheit.
Wer schonmal gefastet hat, weiss das.
Oder anderes Beispiel: Frühstück
Man fühlt sich besser und Energiereicher wenn man gar nichts isst, als wenn man Morgens ein Nutellabrot, einen O-Saft und einen Quark mit Marmelade isst.( Da geht man am besten gleich wieder ins Bett)
Probierts aus.
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden.

Alt 02.01.2009, 16:32   #392
mauna_kea

jump&run + schwimm2
Das neue Jahr fängt nicht sehr Energiegeladen für mich an. Jump&run war sehr schwer.
Mit dem garmin kann man solche Spielchen ja ganz gut draussen machen. Bin halt alle 200m angehalten und hab die lunges gemacht. Naja, die ersten 7 gingen ja noch, danach wurden die Beine aber bleischwer.
Das Laufen war auf dem gefrorenen Untergrund eh nicht so der Knaller.
Ich muss aber gestehen, dass wohl bei besseren Bedingungen auch nicht mehr als 14 dringewesen wären.
So warens genau 13 Durchgänge.

Das Schwimmen war auch eher mau. Zum Glück gabs heute keine Uhren in der Halle, somit kann ich nur schätzen - und das ist nicht gut.
Die Highpulls von gestern wirkten im Trizeps ordentlich nach. Man bekommt ja gleich am nächsten Tag immer die Rückmeldung für was die einzelnen Übungen gut sind.

Morgen werde ich also meinen Popo, die Oberschenkel und den Trizeps spüren.
Ist ja super und es steht heavy10 auf dem Programm.
Ich glaub ich mach Jederfitmanniveau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen