Zitat:
Zitat von Osso
Ich finds auch nur peinlich Drullse. Das allerkomischte bei jungen Mädels ist doch wie die permanent Liebeskummer wegen irgend einem Typen haben, der mal kurz mit denen zusammen war. Und das wo sie doch eigentlich den TomBill sonstewen von irgendeiner Band lieben.
|
Peinlich finde ich das nicht. 13jährige lieben anders als 20 oder 30jährige (zum Glück). Sie planen nicht mit einem Mann zusammenzuleben, bis der irgendwann inkontinent und tattrig wird. Sie haben einen Hormonschub, sind begeistert, merken, daß sie auf Jungs eine Wirkung haben und testen diese aus. Die einen mehr, die anderen weniger.
Gut wenn sich ihre Energie auf auf irgendwelche Sternchen konzentriert - die nehmen sie nicht nachts in die Disko mit, verführen sie zu Alkohol und schleppen sie ins Bett. Ihnen muß man auch nicht im Klassenzimmer begegnen, wenn sie einen verletzten, in dem sie mit einer anderen ausgehen.
Ich hatte sowas nicht - bin jedoch froh, wenn ich sowas lese, weil das sowas herrlich kindliches hat, da bin ich richtig beruhigt, daß sie nicht mit 13 schon an Kinderkriegen etc. denken. Das Mädel denkt an die Risiken von Schmerzen, Schwangerschaft und Verlassen werden - wunderbar.
Daß ältere Jungs (in dem Alter) reifer sind ist auch eine wahre Erkenntnis. 13 jährige Jungs sind meistens noch nicht so weit wie gleichaltrige Mädels.
Anja