Rennbericht Ironman World Championship Hawaii 2024
Reflexion: Hier in Hawaii zu finishen ist etwas ganz Besonderes. Die Atmosphäre, die Geschichte dieses Ortes und die unbeschreibliche Natur machen dieses Rennen einzigartig. Es gibt kaum etwas Vergleichbares auf der Welt. Heute, am Tag nach dem Rennen, sitze ich am Strand, genieße die letzten Stunden auf der Insel und spüre eine unendliche Dankbarkeit. Ironman Hawaii ist nicht nur ein Wettkampf – er ist eine Lebenslektion und ein Abenteuer, das ich nie vergessen werde.
Gratuliere. Klasse Leistung und sehr schöner Bericht.
Das stimmt.
3 Personen mit Burger oder Pizza und 1-2 Getränken inkl. Tip für 160$.
...
Nicht schlecht. Damit kann ich Hawaii wohl auf meine exklusive Liste der "teurer als die Schweiz"-Orte aufnehmen. Zufälligerweiseise ist die deckunbgsgleich mit der "maximal als Dienstreise"-Liste. Leider will mein Chef mich da irgendwie nicht hinschicken. Muss ich eventuell mal den Chef auswechseln.
also wenn sich einer die Hawaii-Preise noch halbwegs leisten kann dann die Schweizer. Luxemburg auch (Einheimische, nicht die deutschen Gastarbeiter) Ne Pizza für 24 Stutz die ich bei meiner letzten Radltour in Andermatt bzw. Meiringen sah, oder GinTonic für 18 (im Restaurant, nicht im Club) ... da muss man sich für Kona nicht groß umstellen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
also wenn sich einer die Hawaii-Preise noch halbwegs leisten kann dann die Schweizer. Luxemburg auch (Einheimische, nicht die deutschen Gastarbeiter) Ne Pizza für 24 Stutz die ich bei meiner letzten Radltour in Andermatt bzw. Meiringen sah, oder GinTonic für 18 (im Restaurant, nicht im Club) ... da muss man sich für Kona nicht groß umstellen
Denke es kommt drauf an was man (als Tourist) betrachtet:
Restaurants = ähnlich wie in der Schweiz
Supermarkt = teurer (ausser Walmart evtl., aber die haben wir auf unserer Reise nicht viel gesehen)
Hotels = teurer (für das was man bekommt)
Mietwagen / Sprit = deutlich günstiger
War neben Island bisher das teuerste Reiseziel, aber ist es dennoch total wert!
Schöne Grüße aus dem Zug von Amsterdam Richtung norddeutsche Tiefebene.
Kurz vor 8Uhr war hier Touchdown.
Danke - Grüße zurück und nochmal Herzliche Glückwünsche! Welcome back!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)