Und entspricht auch der Aufzählung der durchfahrenen Orte auf der ganz offiziellen Seite (Strecke: Neumarkt am Wallersee - Köstendorf - Schleedorf - Mattsee): http://www.radsportverband.at/index....ite-frauen-u23
231 HM auf 19 km. Wenn ich das auf 90 km hochrechne, sind das 1094 HM. In einem anderen Trainings-Thread habe ich gelesen, dass es bei so einem bergigen Kram auf aero gar nicht mehr ankäme und die Dutch Position die geeignete sei. Was machst du dir eigentlich für einen Kopf über all die Sachen, Anna?
Ich hab grad spaßhalber wiedermal Positionen der Pros geguckt. Zum Thema "schnell ist nicht unbedingt ultratief": Linda Villumsen mit eher moderater Position (sowohl Höhe als auch Breite der Armschalen). Sieht außerdem nach 0/75 aus.
Naja, egal. Ich fahr morgen meine Intervalle mal mit 1-2cm höherem Lenker (gut dass zum Verstellen nicht extra mein Daddy einfliegen muss) und berichte. Nächste Woche lass ich nen Laden in Bcn mal draufschauen, hat sich ergeben, weil wir bzgl. RR einen interessanten Deal abgeschlossen haben, mehr sag ich noch nicht .
Und entspricht auch der Aufzählung der durchfahrenen Orte auf der ganz offiziellen Seite (Strecke: Neumarkt am Wallersee - Köstendorf - Schleedorf - Mattsee): http://www.radsportverband.at/index....ite-frauen-u23
231 HM auf 19 km. Wenn ich das auf 90 km hochrechne, sind das 1094 HM. In einem anderen Trainings-Thread habe ich gelesen, dass es bei so einem bergigen Kram auf aero gar nicht mehr ankäme und die Dutch Position die geeignete sei. Was machst du dir eigentlich für einen Kopf über all die Sachen, Anna?
Oh danke. Ja das würd hinkommen. Ich hoffe sie ändern im letzten Moment nicht noch was. (Vor ein paar Wochen hat es ja noch geheißen, dass es im Burgenland stattfindet.)
Anna, bist Du etwa nicht "Elite"?
Wenn nicht Du, wer dann???
Nach all dem Chaos der letzten Wochen würde ich tippen dass zweiteres (nach Seekirchen) die neue Strecke ist (wurde vor 2 Tagen erstellt). Wäre jetzt schon die 3. Strecke die im Umlauf ist.
Die setzt das nationale Motto "all blacks" perfekt um.
Haha lustig. Das ist ja ärger als in Spanien! Dann muss ich also möglichst vielseitig trainieren. Wellig/hügelig scheint es jedenfalls zu werden...
Ich hab grad spaßhalber wiedermal Positionen der Pros geguckt. Zum Thema "schnell ist nicht unbedingt ultratief":
Deine Position ist sehr, sehr aggressiv. Das sieht man auf den ersten Blick.
Ich würde dir auch empfehlen, mit dem Lenker etwas nach oben zu gehen. Ich finde die Vorgehensweise, bei einer sehr tiefen Position zu beginnen nicht schlecht. Gehst du dann schrittweise hoch, dann kommst du zu dem Punkt, an dem es sich plötzlich "richtig" anfühlt.
Ich hab grad spaßhalber wiedermal Positionen der Pros geguckt. Zum Thema "schnell ist nicht unbedingt ultratief": Linda Villumsen mit eher moderater Position (sowohl Höhe als auch Breite der Armschalen). Sieht außerdem nach 0/75 aus.