gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2015, 14:46   #385
Campeon

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen

Neue Lebensqualität hast du jetzt schon und das ist was zählt.
+1!
Alt 22.09.2015, 16:09   #386
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Erst einmal Glückwunsch, Tatze!

Was macht denn Dein Knie? Hattest Du nicht was stärkeres am Knie? Ist das ausgestanden?
Du läufst ja im Moment relativ viel und bei mir schwingt immer die Sorge, dass da am Knie noch mal was durchbricht...
Alt 22.09.2015, 17:54   #387
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Erst einmal Glückwunsch, Tatze!

Was macht denn Dein Knie? Hattest Du nicht was stärkeres am Knie? Ist das ausgestanden?
Du läufst ja im Moment relativ viel und bei mir schwingt immer die Sorge, dass da am Knie noch mal was durchbricht...
Im endeffekt hatte ich nur "ne kleinigkeit" am Knie. Mit 2 OP´s(bei der ersten sind rückstände wohl drin geblieben) Miniskusglätung(innen) habe ich mir meinen laufstand jeze seit 2014 erarbeitet absolut beschwerdefrei.Nur so nebenbei die Gelenkknorpel sehen aus wie von nem Neugebohrenen so der O-ton des operierenden Orthopäden(Fazit kein anzeichen von Arthrose).

Das ich groß und schwer bin werde ich nie vergessen und bei Problemen bin ich der erste der ne Einheit sausen lässt. Aber atm läuft alles bestens wenn man über das problem am Linken unteren Rücken/Hintern hinweg sieht. ABer auch Da habe ich bereits nen Termin beim Orthopäden gemacht um dem auf den Grund zu gehen.

Und nach nem WK laufe ich auch wie gestern zb dann mal unter 6:00/km um zu regenerieren, den nach wie vor sind nach Wettkämpfen die Waden und Hinteren Oberschenkel(meines erachtens wegen verkürzung) 3-4 Tage wehleidig und brauchen Erholung. Und die bekommen sie auch!

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 06:39   #388
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Alter schwede, die sub 120 hat sich jeze echt ganz schön feiern lassen, aber heute stand es auf der Waage!

119,8Kg

Ich bin zwar immer noch gut im Plan und habe mich heute echt gefreut wie Bolle, brauche aber eigentlich noch einen kleinen Puffer von 2-3 kg den ich atm nicht habe.

Da sich der September dem ende nähert und dieser doch recht voll wahr mit regeneration sowie übermässige schlemmereien, Fast food und leeren kalorien,so werde ich im Oktober nochmal bewusst und konsequent auf low carb und generell no sugar achten um nochmal einen kleinen Sprung zu machen, da das Weihnachtsangebot an zuckerkram ja nicht weniger wird bis Weihnachten und ich sicher keine Reduktion auf der Hochzeitsreise im Dezember noch über die Weihnachtstage erwarte
.... aber zunehmen will ich im Dezember auch nicht!!!

ALso hoffentlich ein letztes mal für den rest meines Lebens 4kg bis Ende Oktober.

BTW ausser Laufen ging bis jeze diese Woche noch nix. habe eine gereizte Sehne an der linken hand zwischen den Knöcheln kleiner und ringfinger. konnte die Hand nur schmerzvoll öffnen und schliessen, aber ist schon wieder besser und denke das ich am WE auch mal wieder aufs rad kann und evtl wenigstens 1 mal schwimmen.

so langsam erholen sich auch die Beine wieder vom Wettkampf am Sonntag so das ab nächste woche auch wieder Tempo aufgebaut wird.

Ist es eigentlich normal das sich nach einem Laufwettkampf die beine solange so hart anfühlen oder liegt es einfach an meiner fehlenden Tempohärte die ich ja nachweisslich "nicht" trainiert habe,denn ich kann mich nicht entsinnen jemals so starke muskelverhärtungen nach einem Triathlon gehabt zu haben. auch nicht nach der KD in Köln.... oder liegt es tatsächlich nur an meinen verkürzetn Muskeln? Sauber gebeugt erreiche ich den Boden immer noch nicht obwohl ich regelmässig dehne.(ist aber schon viel besser geworden).

Geniesst das Wochenende LG Tatze
Alt 25.09.2015, 07:07   #389
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

offtopic: Mir war garnicht bewusst das unser Europameister "gigantische" 1,94 ist.
aber 74 kg .... Jan iss mal was ^^
Also wenn ich 80(verhältnis Jan zu mir)kg wiege melde ich mich auch zur Ironman Europameisterschaft an ^^
Alt 25.09.2015, 08:54   #390
Necon
Szenekenner

Wie schnell bist du denn dann mit 80 Kilo?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:02   #391
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wie schnell bist du denn dann mit 80 Kilo?
Uh lass mal kurz überschlagen hm 1:10(Greif sagt 1:11:17) auf nen solo HM lol ...
dann könnte ich den nächsten HM mit Sabrina laufen ;-)

ich werde nie 80 kg wiegen und falls doch kommen wir auf die 1:10 zurück

Geändert von Tatze77 (25.09.2015 um 09:07 Uhr).
Alt 25.09.2015, 09:26   #392
Noryn
Szenekenner

Benutzerbild von Noryn

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich normal das sich nach einem Laufwettkampf die beine solange so hart anfühlen oder liegt es einfach an meiner fehlenden Tempohärte die ich ja nachweisslich "nicht" trainiert habe,denn ich kann mich nicht entsinnen jemals so starke muskelverhärtungen nach einem Triathlon gehabt zu haben. auch nicht nach der KD in Köln.... oder liegt es tatsächlich nur an meinen verkürzetn Muskeln? Sauber gebeugt erreiche ich den Boden immer noch nicht obwohl ich regelmässig dehne.(ist aber schon viel besser geworden).
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten: harte Beinmuskeln und Muskelkater (im Sinne von Mikrorissen) sind bei mir immer das Zeichen dafür, im WK 110% gegeben zu haben.
Das hat wenig mit verkürzter Muskulatur zu tun. Die sorgt nur für einen geringeren Wirkungsgrad der aktiven Muskulatur, da sie als Antagonist ständig dagegenhält.
Im Prinzip wie ein Stoßdämpfer am Auto, dem man einen Federwegsbegrenzer eingesetzt hat: Es würde mehr gehen, wenn der Begrenzer nicht wäre.

Mach halt noch ein paar Tage locker. Die beschädigten Muskeln werden nun wieder aufgebaut (Stichwort: Proteine) und werden dann stärker sein als zuvor.
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen