Zitat:
Zitat von frimipiso
So jetzt habe ich auch die 910xt und meine Erfahrungen sind sehr gemischt. Hier sind einige Merkwürdigkeiten:
- den Freiwasserschwimmmodus habe ich mal im Freibad auf der 50m Bahn getestet. Ergebnis nach 6 geschwommenen Bahnen (300m): 160 gemessene Meter. Also kompletter Schrott. Vielleicht geht's im See ja besser wenn man nicht ständig 180° Wenden macht.
- Hallenbadschwimmen scheint OK. Wenn man zwischen den Screens hin und herwechselt, stürzt die Uhr ab. Also neu einschalten. Hmmm. Nicht so doll.
- Die Momentangeschwindigkeit beim Laufen ist fürn Popo. Lag bei mir mindestens 1min/km über dem tatsächlichen Tempo. Eventuell muss ich mir mal den Footpod anschaffen.
- Geschwindigkeitsmessung auf dem Rad ist auch träge und hinkt stark hinter dem Radtacho her.
- Heute habe ich eine Rennradtour mit der 910xt und einem Oregon 450 gemacht. Dabei hat die 910xt über 1000hm Anstieg gemessen, während der Oregon korrekt 540hm gemessen hat. Dieser Unterschied ist schon krass.
Benutze Firmware Version 2.4, möchte aber nicht updaten, da dadurch anscheinend laut Garmin Forum einige Schwimmfunktionen zerschossen werden.
Hatte für den Preis eigentlich mehr erwartet. Wie sind Eure Erfahrungen zu diesen Punkten?
Ciao,
Jens
|
Kann ich so alles nicht bestätigen.Meiner funzt einwandfrei.
SA eine OD gemacht und er hat exakt 1490 m gemessen. Und Jens wenn du auf der 50m Bahn schwimmst,ob drinnen oder draussen, dann den Schwimmbadmodus!!!!
Der Freiwassermodus ist für den See,Meer etc.
Rad war bei mir auch etwas Abweichung vom Radcomputer was aber wohl am Radcomputer liegt der etwas schneller anzeigt.
Genial die Multisportfunkt.für den Triathlon.Nach jeder Diziplin Druck auf die Lap Taste schon werden die Wechselzeiten mit ausgestoppt. Ich hab die neuste FW drauf,keine angst da geht nix verloren.
Frank