Die Änderung das nun die Schwimmrunden nicht erst nach der Wende sondern schon in der Runde zuvor signalisiert wird finde ich gut. Und vor allem ist jetzt die Uhr ein nahezu vollwertiger Radcomputerersatz zum Edge 800. NP, TSS, IF, 30s Schnitt,.... das sind genau die Dinge die noch gefehlt haben. Werde zwar den Edge 800 weiterhin als Radcomputer verwenden, aber nun ist die 910XT eine vollwertige Alternative. Zumindest wenn die Displaygröße und die Datenfelderanzahl ausreichend ist.
Bin immer ein wenig mehr mit dem guten Stück zufrieden.
Also ich kann nicht sehen, dass sich der meiner Meinung nach Fehler bei der mangelnden Anzeige der Durchschnittspace beim Schwimmen in der 2.5 geändert haben soll. 2.4 funktionierte fein, bei der 2.5 muss ich auf die Lap-Taste drücken, bekomme dann aber auch nur die Durchschnittszeit des/eines Intervalls angezeigt.
Das ist Mist, ich will das laufend aktualisiert haben, so wie vorher!
So jetzt habe ich auch die 910xt und meine Erfahrungen sind sehr gemischt. Hier sind einige Merkwürdigkeiten:
- den Freiwasserschwimmmodus habe ich mal im Freibad auf der 50m Bahn getestet. Ergebnis nach 6 geschwommenen Bahnen (300m): 160 gemessene Meter. Also kompletter Schrott. Vielleicht geht's im See ja besser wenn man nicht ständig 180° Wenden macht.
- Hallenbadschwimmen scheint OK. Wenn man zwischen den Screens hin und herwechselt, stürzt die Uhr ab. Also neu einschalten. Hmmm. Nicht so doll.
- Die Momentangeschwindigkeit beim Laufen ist fürn Popo. Lag bei mir mindestens 1min/km über dem tatsächlichen Tempo. Eventuell muss ich mir mal den Footpod anschaffen.
- Geschwindigkeitsmessung auf dem Rad ist auch träge und hinkt stark hinter dem Radtacho her.
- Heute habe ich eine Rennradtour mit der 910xt und einem Oregon 450 gemacht. Dabei hat die 910xt über 1000hm Anstieg gemessen, während der Oregon korrekt 540hm gemessen hat. Dieser Unterschied ist schon krass.
Benutze Firmware Version 2.4, möchte aber nicht updaten, da dadurch anscheinend laut Garmin Forum einige Schwimmfunktionen zerschossen werden.
Hatte für den Preis eigentlich mehr erwartet. Wie sind Eure Erfahrungen zu diesen Punkten?
Freiwasserschwimmen, da kann ich weitgehend zustimmen.
War auch gerade Heute im Schwimmbad und als ich den Track nachher anschaute war z.b. ein Punkt 100 ausserhalb des Beckens ;-) Es ist denke ich ein grundsätzliches Problem kleiner Strecken und wenn man dann noch um 180° wendet ist das GPS überfordert.
Abstürzen kann ich nicht bestätigen.
Update hab ich gemacht, da gingen keine Funktionen verloren.
Die Momentangeschw. wurde dadurch aber deutlich geneuer.
hm hab ich noch nie so genau drauf geachtet oder verglichen.