So. Komme gerade aus Rostock bzw. Warnemünde von meiner ersten OD. Hier ein kurzer Bericht
Es begann alles heute morgen um 10 bei bestem Wetter, es sollten noch knapp über 20 grad und purer Sonnenschein werden.
In Warnemünde angekommen musste man erstmal kilometerweit wieder vom Start wegfahren um ein Parkplatz zu finden. Naja, irgendwo gab es dann doch noch den letzten freien Platz der Stadt. Nach kurzer Inspektion der Wechselzone und des Streckenverlaufs machte ich mich bereit für den Start. Für mich untypisch heute mal mit Neo, bei 17 Grad allerdings auch gar nicht mal falsch.
Schwimmen fand im Fischereihafen, Kanal oder was auch immer das sein sollte statt, das Wasser war ziemlich dreckig, aber das merkt man ja nach dem Start eh nicht mehr. Leider glich der Ausstieg einer Kletterwand
Auf dem Rad beginnt es dann für mich erst richtig

Nachdem ich überraschend gut aus dem Neo kam eilte ich schon davon. Man ist das ein tolles Gefühl wenn man die ganzen Oldies auf ihren Cervelos etc. mit einem normalen RR abhängt. Insgesamt war ich auf dem Rad im Schnitt besser als jemals auf einer SD

1:07Std für die sehr genau 40km sind für mich sa-gen-haft. Ich hatte eine 1:15 erwartet.
Dann begann das Laufen. 4 Runden, pro Runde ca 1 km Kopfsteinpflaster. Dieser brachte meine Beine höllisch zum schmerzen, sodass meine Laufzeit leider nicht so rosig war. Leider hat das knapp 50min gedauert. Zudem bekam ich ab Runde 2 blasen an den Füßen. In Zukunft trage ich auf der OD wohl besser Socken.
Eine Zielzeit von 2:21 ist 9 min unter meiner Sollzet

))) Leider weiß ich nicht genau welchen Platz ich habe, da ich bei der Siegerehrung auf einmal gebeten wurde mein falsch parkendes Auto wegzufahren,..und da wie oben beschrieben Plätze Mangel waren, ging es dann ab nach Hause.
Fazit: OD´s sind cool. Und ich habe seit heute einen unglaublichen Respekt vor jedem, der sich über 21 bzw 42km Laufstrecke auf einer MD bzw LD quält.
Edit: Möge die Off-Season beginnen