gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zielzeit in Regensburg / Marazeit
9:59:59 11 18,03%
sub 10:15 8 13,11%
sub 10:30 23 37,70%
sub 11:00 15 24,59%
<11 4 6,56%
Mara: 3:30 2 3,28%
Mara: 3:45 20 32,79%
Mara: 4:00 16 26,23%
Mara: HM 1:45 - dann borten 6 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 08:38   #385
3-rad

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

@3-Rad: Hab ich es von dir damals gekauft?
genau

Zitat:
So, ich geh jetzt Studenten quälen
was genau arbeitest du?
Alt 15.04.2011, 09:36   #386
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
@3-Rad: Hab ich es von dir damals gekauft?
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
genau
Da war doch was - ein Verkaufsangebot als erster Beitrag ohne sich vorher vorzustellen. Das würde es heute nicht mehr geben

Zitat:
So, ich geh jetzt Studenten quälen
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was genau arbeitest du?
"wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Ziel der Promotion" an der Uni - und jetzt bitte keine dummen Kommentare im Sinne von "kein arbeiten"

Geändert von Superpimpf (15.04.2011 um 09:43 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:55   #387
3-rad

Zitat:
Da war doch was - ein Verkaufsangebot als erster Beitrag ohne sich vorher vorzustellen. Das würde es heute nicht mehr geben
ach ja, das waren noch Zeiten

Zitat:
"wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Ziel der Promotion" an der Uni - und jetzt bitte keine dummen Kommentare im Sinne von "kein arbeiten"
nein, ist bestimmt voll anstrengend.
Alt 15.04.2011, 10:26   #388
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
...
Ich hab gerade deine Zielzeit für Kraichgau im entsprechenden Thread gesehen. Alter Verwalter - da sollte man auf dich ja hören
Alt 16.04.2011, 21:11   #389
Superpimpf
Szenekenner

N'Abend,

die Woche war irgendwie seltsam. Ich hab tatsächlich von Montag bis Donnerstag nix gemacht. Hab auf der einen Seite ein schlechtes Gewissen, auf der anderen ob ich nun 1 x locker laufen gehe oder gar nicht ist eigentlich auch egal.

Schwimmen gestern war okay, Videos hab ich, aber die sind in irgendeinem Super High Definition TB/s Format, wodurch mein Rechner es nicht mal schafft die flüssig abzuspielen. Ich werd mich mal ans konvertieren setzen und dann geht's da weiter.

Der Lauf heute früh war ja nicht ganz so lang geplant, eigentlich 16km im 5er Schnitt. Wir waren zu zweit Es wurden 15km im 4:50er, dann haben wir disktuiert was wir machen und mein Mitläufer wollte noch eine kleine Runde dranhängen - weil's grad so schön lief hab ich mich dazu entschieden mitzumachen. Was wir nicht so richtig geklärt hatten war, dass diese Extrarunde mit Endbeschleunigung versehen werden sollte... Naja und wie das halt so ist rennt man blindlings einfach mit - also nochmal 6km in grob 4:25/km. Ein Trainingshalbmarathon in 1:40 - zur Erinnerung meine PB aus dem Herbst sind 1:35...

Heute Nachmittag noch eine Runde radeln - 75km mit >1000 Höhenmetern, da hab ich die Beine schon gemerkt...

Aber das Beste war: Gegen Ende hin - ich war schon etwas am abk****n - ging es gut bergauf, ich - froh das am Trainingsrad eine Dreifachkurbel ist - kurbele da langsam aber sicher nach oben. Auf einmal höre ich Fahrradreifengeräusche von hinten schnell näher kommen - dachte mir so "naja, wenn das jemand ist der noch gut erholt ist und gerne Berg fährt kann das schon sein, aber trotzdem nicht schlecht so hier hoch zu ziehen".

Dann kam ein Kollege in Jeans und Pullover auf dem Trekkingrad vorbei und ich wähnte mich im falschen Film - bis ich die doch sehr klobige Hinterradnabe an seinem Radel gesehen habe.

Ich bin der Meinung Elektrofahrräder gehören verboten - das ist genauso wie die Muttis die mit Stöcken spazierengehen und das als Sport betiteln

Jetzt bin ich gut fertig und freu mich auf die Fahrt morgen mit 3-rad, vorermüdet mit jemandem der meint ich sollte im Training schneller fahren und das bestimmt auch versucht umzusetzen - was ein Spaß...!

der Super-Mensch ist das jetzt viel geworden-pimpf

Geändert von Superpimpf (16.04.2011 um 21:22 Uhr).
Alt 16.04.2011, 21:26   #390
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Dann zeig dem Schärgen mal, wo der Hammer hängt.., oder aber pass auf, das der alte Sack Dir jungem Hüpfer das Radel nicht durch die Nase zieht.. der ist ja mit dem Crosser unterwegs.

Jedenfalls vie Spass dabei..
Alt 17.04.2011, 07:45   #391
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Egal wer da im training vorbei kommt, Regensburg zählt!
Wenn ich mit dem Rad von der Arbeit komm hängt ab und zu auch mal ein RR fahrer hinter mir
Dann nehme ich die beine hoch und lass ihn ziehen, ist mir zu blöd!

Zum Radblock:
Ich würde an den letzten beiden tagen nicht zwei mal 160KM fahren, lieber 180-140 (in der reihenfolge).

Gruss Michael
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 14:34   #392
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Zum Radblock:
Ich würde an den letzten beiden tagen nicht zwei mal 160KM fahren, lieber 180-140 (in der reihenfolge).

Gruss Michael
Das ist nicht so einfach, weil das eine Hin-und-zurück-Tour ist. Es ist aber immerhin hinzu mehr Anstieg als rückzu - Höhenmeter auf dem Hinweg: +1730 -1363, auf dem Rückweg entsprechend andersrum.

---

Die Tour heute war schön. Dank 3-rad bin ich das erste mal zügiger gefahren, am Ende stand ein 31.9er Schnitt über reichlich 150km mit Durchschnittspuls 144 (15 Schläge unter anvisierten WK-Puls) auf der Uhr - und das war die ganze Zeit relativ entspannt. An manchen Anstiegen hab ich ihn ziehen lassen, bergfahren ist bisher halt nicht so meins - da muss ich noch was machen.

Wenn ich mir überlege, dass ich in Frankfurt 08 den gleichen Schnitt im WK gefahren bin, bin ich aktuell schon ein klein wenig fitter.

@3-rad: Danke für die angenehme Gesellschaft. Der Antritt kurz bevor wir uns getrennt haben war doch ein wenig heftig - als ich dann nach hause gefahren bin war der Puls auch bei geringer Geschwindigkeit nicht mehr runter zu kriegen - also konnt ich ja auch schnell fahren so waren es noch 30km im schätzungsweise 35er Schnitt nach hause.
Antwort

Themen-Optionen