gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 489 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.04.2022, 07:58   #3905
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Vermutlich zu unserem Vorteil.
Vermutlich nicht. Denn Frank Walter Steinmeier ist, Zitat: " nicht erwünscht " in Kiew.

@Sabine: bitte verzichte kuenftig auf persönliche Angriffe mir gegenüber (Pauschalverurteilung ohne ersichtliche Begründung stehts wieder aufs Neue) oder nutze die Ignorierfunktion. Wäre nice. Auch dir einen schönen Tag.
Trimichi ist offline  
Alt 13.04.2022, 08:28   #3906
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist beschämend.
Beschämend ist auch, dass man hierzulande darüber diskutiert, ob die Ukrainer die Waffen bedienen können, die bei uns nutzlos in den Garagen stehen. Die Ukrainer selbst sagen, dass sie diese Systeme bedienen können. Warum nimmt man sich hier das Recht über jene zu entscheiden, die unsere Hilfe brauchen und vertraut ihnen einfach nicht?
Drop ist offline  
Alt 13.04.2022, 08:36   #3907
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich selbst wie tendenziös Pro-russisch deine Beiträge hier sind?
Das sehe ich anders. Ich empfinde seine Beiträge nicht als pro-russisch, sondern auf eine Friedenslösung ausgerichtet.

Ich empfinde sie vor allem nicht als tendenziös und wundere mich, dass Du sie als tendenziös wahrnimmst. Ich denke, die meisten Beiträge der User hier folgen einer eher emotionalen Sichtweise. Es wird implizit bewertet, was ist gerecht und welche Seite handelt ungerecht (Russland). Das ist auch 100% verständlich. Das schreibst Du über die eigene tendenziöse Haltung sehr treffend selbst:

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Nur muss man sich dann fragen, wer hat hier einen völlig inakzeptablen, sinnlosen, völkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Angriffskrieg begonnen?

Ich nehme da für mich in Anspruch auf der richtigen Seite zu stehen, was nicht heißt, dass ich allem zustimme was von ukrainischer Seite kommt.
Über die Schuldfrage besteht hier auch Einigkeit, abgesehen von historischen Details im Vorfeld des Krieges. Die Meinungsverschiedenheit beginnt bei der Frage, ob es einen unterstützenswerten Krieg gibt, etwa den der Ukrainer. Deren Krieg ist legitim, denn sie handeln in Notwehr. Doch man sollte ihn so schnell wie möglich zu einem Ende bringen, um das Blutvergießen und die Zerstörung zu beenden.

Das ist argumentativ eine schwierige Position, wenn die Gewaltspirale (mit Waffengewalt gegen Waffengewalt) einmal in Gang ist. Ich halte sie aber für wichtig.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 13.04.2022, 08:48   #3908
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Dieses Zitat gibt meine Einstellung zu Krieg wieder: „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“...
Anwendung von Gewalt halte ich grundsätzlich für einen Fehler. Gewalt ist das Problem, nicht die Lösung.
Ich bin schon arg verwundert, wenn ich aus den Medien zumindest gefühlsmässig das Gegenteil entnehme.
Dieser grausame und unnötige Krieg muss möglichst schnell beendet werden. Statt Waffen sollte man Diplomaten schicken. Dass unser Bundespräsident nicht erwünscht ist, soll ich das gar auch für richtig halten? Stattdessen aber "schweres Gerät".
Sorry, ich wende mich immer mehr ab.
keko# ist offline  
Alt 13.04.2022, 09:21   #3909
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

in der ZEIT schreibt eine ukrainische Autorin: Die russischen Soldaten hören auf zu kämpfen - und der Krieg ist vorbei. Wenn die ukrainische Armee aufgäbe, würde die ukrainische Bevölkerung abgeschlachtet.

Ganz so einfach wie "keine Waffen liefern" ist es mit dem Frieden also nicht.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 13.04.2022, 09:32   #3910
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
...

Ganz so einfach wie "keine Waffen liefern" ist es mit dem Frieden also nicht.
Mir stößt diese Eskalationsspirale gewaltig auf.

Wenn ich hier von meinem HomeOffice aus raus blicke, sehe ich auf die Spielwiesen von 2 Kindergärten. Der eine ist ein normaler, der andere einer für geistig behinderte Kinder. Die Tage bewundern sie Osterglocken und solche Dinge oder malen Ostereier an. Manchmal fallen sie hilflos samt Rollstuhl um oder verstehen es nicht und malen andere Dinge an. Andere Kinder heben sie auf, küssen sie und trösten sie. Hier wohnen Menschen aus allen Ländern, viele Osteuropäer.

Ich frage mich oft: was passiert mit den Kindern, dass sie sich als Erwachsene hasserfüllt gegenseitig erschießen. Hast du eine Erklärung?
keko# ist offline  
Alt 13.04.2022, 09:36   #3911
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dieser grausame und unnötige Krieg muss möglichst schnell beendet werden. Statt Waffen sollte man Diplomaten schicken.
Wie stellst du dir das vor? Was sollen die Diplomaten machen? Sollen sie russische Bomben abfangen? Sollen sie sich zwischen russische Soldaten und ukrainische Bevölkerung stellen und erschiessen lassen?
dr_big ist gerade online  
Alt 13.04.2022, 09:41   #3912
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das vor? Was sollen die Diplomaten machen? Sollen sie russische Bomben abfangen? Sollen sie sich zwischen russische Soldaten und ukrainische Bevölkerung stellen und erschiessen lassen?
Der österreichische Kanzler war bei Putin, genutzt hat es Null.
MattF ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen