gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 488 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 11:21   #3897
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.050
Lieber Dirk,

vielen Dank für diesen Blog! Es war ein interessanter und zuletzt auch bewegender Einblick in die vielen Facetten unseres Sports mit all seinen Höhen und Tiefen. Danke auch an alle, die sich hier aktiv beteiligt haben. Ihr habt aus diesem Blog eine Gemeinschaft gemacht.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 15.07.2008, 11:43   #3898
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Ich sag auch mal Danke für Blog, Hoppel und ich konnte Dirk und Patricia ja auf der Pastaparty kennenlernen, was einem dann noch das Gesicht/die Person hinter dem Blog gab. Bei einem Forentreffen wären wir bestimmt dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lies.

Bis zu meinem Schlüsselbeinbruch habe ich gerne mitgeblogt und es war ein amüsanter, aber auch lehrreicher Erfahrungsaustausch. Es war schön zu sehen, die Begeisterung und Motivation für so ein Blog.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Blog mit Dirk. Es ist richtig die ganze Vorbereitung und die Höhen und Tiefen erst mal sacken zu lassen bevor man sich neue Ziele setzt.
Ich denke im Moment auch in kleineren Etappen und hoffe das ich in ein paar Wochen nach der Metallentfernung wieder in ein regelmässiges Training einsteigen kann.
Roth ist bei mir, trotz 2 missratener Anläufe immer noch im Hinterkopf. Dafür ist die Atmosphäre dort einfach zu schön, selbst der Regentag vom Sonntag hat daran nichts geändert.

Unser Hotelzimmer für 2009 ist auf jeden Fall schonmal gebucht, wir werden auf jeden Fall da sein, egal ob als Zuschauer oder Aktive.

Gruß Christoph aka pXpress
__________________
pXpress ist offline  
Alt 15.07.2008, 11:54   #3899
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
so, ich melde mich jetzt auch wieder zurück. ich war leider gestern zu müde um noch viel schreiben zu können.

Das Wetter war natürlich heftig. der regen durchnässte mich schon um 5 uhr morgends auf dem weg zur t1.
viele hatten da schon den neo an, was eigentlich keine schlechte idee war.
ich habe mich dann entschieden ein kurzes tritop als basis zu nehmen. das hatte mir hier irgendjemand empfohlen und das war goldrichtig. darüber dann noch eine radtrikot.
dann rein in den neo und auf zum start.
schwimmen war o.k. nur hatte ich gegen ende etwas mit kraftverlust zu kämpfen. die 1.10h sind daher völlig in ordnung.
jetzt weiß ich auch wo ich noch arbeiten muss.

der wechsel aufs rad dauerte lang und in den nassen klamotten bekam ich auf der ersten runde probleme mit meinen oberschenkeln. ich hätte doch die beinlinge anziehen sollen, dachte aber nicht dass es so kalt war da draußen
so hatte ich nach einer runde nur knapp einen 30er schnitt. dann wurde es etwas besser und die beine lockerten sich so dass ich noch mal ordentlich gas geben konnte. die letzten 60km waren dann trocken und machten richtig laune. ich bin dann noch mit 5:50h in der wechselzone angekommen. wieder alles ausziehen und ab auf die laufstrecke. wie geplant bin ich auf 3:45h angelaufen. mein linker oberschenkel machte mir immer noch etwas probleme und ich hatte angst einen krampf zu bekommen. mit etwas mehr salz hab ich es aber hinbekommen und bin dann knapp 25km zusammen mit einem slowenen gelaufen. immer schön gleichmässig um die 5:10er schnitt. der erneute regenschauer war mir dann auch voll egal aber auf den wegen war es nicht mehr einfach zu laufen. überall pfützen und löcher. am schluß bin ich einfach nur noch mittendurch. es ging mir aber wirklich prima und ich konnte das tempo zum ende hin noch steigern.
abschließend bin ich dann 3:40h gelaufen und war mit einer endzeit von 10:52h im ziel völlig glücklich.
mehr wollte ich gar nicht. allerdings wäre auf dem rad schon noch mehr drin gewesen und die wechselzeiten sind natürlich jenseits von gut und böse. aber das bertifft wohl die meisten und ist mir auch völlig schnuppe. das training war genial, der plan war genial und das ergebniss ist genau so wie ich es mir erhofft hatte. das einzige was nicht genial war, war halt das wetter.
shit happens, und ich freue mich schon nächstes jahr auf glücksburg an der ostsee.
__________________





Geändert von Oli.F. (15.07.2008 um 12:00 Uhr).
Oli.F. ist offline  
Alt 15.07.2008, 12:11   #3900
Bine
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bine
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Baden-Württemberg - Rheinfelden
Beiträge: 170
Nachdem ich jetzt seit über 1 Jahr anonym mitlese, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet...

Danke Dirk für den Blog - Du stellst Dich doch immer wieder ( jetzt schon seit mehr als 10 Jahren ) als mein Trainings- und Triathlon-Guru raus

Freu mich auf den neuen Trainings-Blog

LG an Patricia

Sabine
Bine ist offline  
Alt 15.07.2008, 12:12   #3901
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Auch wenn ich erst sehr spät angefangen habe, diesen Blog zu lesen, hab ich hier viel Motivation für mich mitgenommen. Natürlich konnte ich auch einige interessante Infos aufnehmen, die mir hoffentlich für mein weiteres Training noch hilfreich sein werden.

Danke dafür mauna_kea.

Wie ich schon geschrieben habe freue ich mich sehr auf deinen neuen Blog, da wie du bisher verlauten liessest, es sich mehr um kürze Strecken handeln soll, wo bestimmt viele Anfänger und Optimierer gerne mitbloggen.

Allen Startern und Finishern sowie durch Krankheit verhinderten möchte ich von meiner Seite nochmal meinen Respekt aussprechen. Tolle Leistung, obwohl es für mich noch schwer einzuschätzen ist, wie hart das Ganze am Ende wirklich war.

Gruss Stefan
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 15.07.2008, 12:49   #3902
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Vielen Dank für die offenen Meinungsäußerungen, Tipps, Tricks, Trainingspläne, Anregungen.. die Liste tendiert gegen unendlich! Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber jede Zeile nachgelesen, super!

Erik
erikuwe ist offline  
Alt 15.07.2008, 15:21   #3903
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
ich verabschiede mich dann hier auch mal aus dem blog.
es war wirklich schön hier zu schreiben und 9 monate parallel mit euch zu trainieren. auch wenn es bei dir, dirk, nicht hatte sollen sein, so haben wir doch viel von deinem know how profitiert.
schade dass ich dich nicht persönlich kennen gelernt habe aber die zeit war einfach mal wieder viel zu knapp und durch die junior challenge bin ich auch so schon mächtig am hin und her rennen gewesen (was sich aber absolut gelohnt hat)

letztlich hab ich genau das erreicht was ich wollte und kann darauf jetzt schön die nächsten jahre aufbauen und mich vielleicht auch noch verbessern.

dirk, dein neuer blog wird sicher wieder sehr interessant werden und ich werde ab und zu mal ein auge drauf werfen

grüßle oli
__________________




Oli.F. ist offline  
Alt 15.07.2008, 15:31   #3904
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
dirk, dein neuer blog wird sicher wieder sehr interessant werden
i hope so.
danke dir auch.
alles gute auf deinem weiteren weg.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.