gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 486 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2016, 18:59   #3881
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Da hast Du aber schon einiges erlebt im September Herr Sybenwurz und Deinem Berichten und Fotos zu Folge, müssen das schon tolle Erlebnisse gewesen sein :-).
Es gibt nicht weit weg von der Fränkischen Schweiz eine Freizeitgruppe (Querbeet-Freizeit).
In einem anderen Forum war früher oft der Karl aus Erlangen und der hat mit dieser Gruppe viele Sachen unternommen:
Wanderungen, Hochgebirgstouren, Radtouren usw. usf..
Der Großteil ist schon etwas älter als wir, aber macht ja nix.
Da könnest Du mal schauen.
Entweder eine Tour mitmachen oder dort jemanden finden, der Lust hat mit Dir zu klettern oder zu paddeln.
Hier ein Link zur Seite der Querbeetler: http://www.querbeet-freizeit.de/
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 20:38   #3882
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Intrisant, wasses nicht alles gibt!
Aber ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen: ich bin nicht auf der Suche nach neuen Freunden in der Ecke. Kennen tu ich da wahrlich genug und genau das ist ja die Krux: wenn ich mit denen was anstellen will, kann ich da auch pennen.
Vom Rest der Bande, die ich da mit hinschleppen könnt, fällt mir spontan nur einer ein, der aufm Camping dabei wär. Der Rest hats eher nicht so mit Selbstversorgung und Frühstück im Schneidersitz und selbst ich könnte, wenn ich nirgends sonst unterkäm (also bei Freunden, meine ich) immer noch fürn Zehner im Bulli campen statt s ganze Jahr n Wohnwagen dort stehn zu haben.
Zumals eben n klarer Cut wär, den Zigeunerwagen weiterzuhauen. Nicht noch ne Bastelstelle, nicht noch n Kostenfaktor, kein Zwang, alle naselang da hinfahren zu müssen und nachm Rechten zu sehn.
Ich hab an sich genug Baustellen, die mich, alle nur ein wenig, aber insgesamt halt schon deutlich, davon abhalten, andere Dinge zu tun, die mir lieber wären.
Und wenns nur das schlechte Gewissen ist, wegen irgend so ner Bastelei, die an sich nötig wär, daheimgeblieben zu sein, dann aber wegen
-Wetter
-nem Anruf, "kommste mit, ..."
-lieber Rad gefahren
-zu lang gepennt und irgendwelches zeug nimmer kaufen können, das nötig gewesen wär
nix gemacht zu haben.


Buidln von der heutigen MTB-Tour gibbet auch wieder keine weil Postimage die Arbeitsaufnahme verweigert.
Sie schreiben zwar, dasse ihre Technik upgraden, aber nachdems gestern schon nicht funktioniert hat, krieg ich allmählich n Hals.

Immerhin eins geht:




Nachdem ich abkürzen musste, da mich die Finsternis einholte, bin ich noch ein wenig mit der Stirnlampe unterm Zigeunerwagen rumgekrochen, hab den halb schräg in den Hof rangiert, so dass ich die Räder demontieren konnte und werd die morgen frisch abliefern, um sie frisch besohlen lassen.
So wie die Büchse grad steht, kann ich scheinbar auch die Fenster von der Scharnierleiste nach hinten rausschieben und diese somit neu abdichten.
Heidewitzka!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 14:07 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:07   #3883
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Intrisant, wasses nicht alles gibt!
Aber ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen: ich bin nicht auf der Suche nach neuen Freunden in der Ecke. Kennen tu ich da wahrlich genug und genau das ist ja die Krux: wenn ich mit denen was anstellen will, kann ich da auch pennen.
Vom Rest der Bande, die ich da mit hinschleppen könnt, fällt mir spontan nur einer ein, der aufm Camping dabei wär. Der Rest hats eher nicht so mit Selbstversorgung und Frühstück im Schneidersitz und selbst ich könnte, wenn ich nirgends sonst unterkäm (also bei Freunden, meine ich) immer noch fürn Zehner im Bulli campen statt s ganze Jahr n Wohnwagen dort stehn zu haben.
Keine Bange - ich habe Dich wirklich nicht so eingeschätzt, als könnte es da einen Mangel an Freunden und Bekannten geben :-).
Es kam bei mir nur so an, als würdest Du im Prinzip schon ganz gerne öfter mal in der Fränkischen Schweiz in Deinem Wohnwagen übernachten und tagsüber da klettern oder paddeln und beides geht schlecht alleine.

Bei mir gibt es auch zu viel Ballast.
Auf die Dauer engt das sehr ein.
Schon besser, wenn man sich von Sachen trennt, wenn es sich herausgestellt hat, dass man das in der Vergangenheit letztlich eh kaum genutzt hat.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 09:08   #3884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Ei gugge, plötzlich ist auch ein Bild da, sehr im Gegensatz zu gestern.

Was einmal geht, geht auch zweimal!







Irgendwie wars leider nedd so prall wie am Sonntag davor. Bissl diffus und ich bin auch erst relativ spät weggekommen, so dasses dann am Rückweg schon fast dunkel wurde, ehe ich heimkam.




Gut, dass ich die wertvolle Beleuchtungspackung wieder einstecken hatte...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 14:12 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 09:44   #3885
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.094
Verklopp den Wohnwagen und steck die Euros und die gewonnene Zeit in den Bulli. Mit dem ist ganz Europa dein Campingplatz.

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 09:58   #3886
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Sowas hab ich noch nie erlebt und ich hab auch echt kein zweites mal Bock drauf.
Jeder Schritt, jeder Muskel, jedes Gelenk, alles tat einfach nur noch weh und endlich auf der Hütte angekommen, nach neun statt sieben Stunden, war ich nimmer in der Lage mich zu bücken um die Schnürsenkel aufzumachen.

Als die mir mein Bett zeigten, wär ich fast die Treppe nimmer runtergekommen (rückwärts gings dann halbwegs und unter erträglichen Qualen), mir war nur klar, dass ich mich bis zum Abendessen nicht hinlegen durfte, weil ich sonst nie mehr aufwachen würde.

So ähnlich wars dann auch nachm Abendessen, als ich gegen Acht in die Falle ging und bereits pennte, als mein Kopf das Kissen berührte.
Ohrstöpsel und Tigerbalsam unter der Nase (gegen akustische und olfaktorische Belästigungen) hätte ich mir echt sparen können, ich schlief wie ein Toter und zuckte bis morgens, kurz vor Sieben, als die andern aufstanden, nicht mehr.

Remember Wallis? Leukerbad? Plaine morte? Gornergrat? Ein ähnlich gezeichneter Jimmi schon nach dem ersten Tag? Und ein unbezalhbarer Sybenwurz, der mich bis ins Ziel nach Turtmann supportet hat. Ich hätte auch nicht darauf gewettet, dass ich Sonntag früh aufs MTB steigen kann.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 10:49   #3887
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 826
sag mal, hattest Du schon immer ein Marin? Ich dachte Du hast ein Stevens.
Der Flaschenhalter ist aber eher suboptimal, oder? Zumindest gibt's Wasser mit Geschmack
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 13:29   #3888
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Remember Wallis? Leukerbad? Plaine morte? Gornergrat? Ein ähnlich gezeichneter Jimmi schon nach dem ersten Tag? Und ein unbezalhbarer Sybenwurz, der mich bis ins Ziel nach Turtmann supportet hat. Ich hätte auch nicht darauf gewettet, dass ich Sonntag früh aufs MTB steigen kann.
Natürlich!
Ich erinnere mich aber auch an den Tag der Heimfahrt, und dass ich da ähnlich mies beinander war wie zuletzt am Morgen des GFNY in Hameln.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.