gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 485 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 11:10   #3873
keko

Naja, die Tendenz geht eher zu nicht so viel Sonne.

http://de.beta.wetter.com/wetter_akt.../?id=DE0009052

Alt 10.07.2008, 11:53   #3874
chick
Gesperrt

Ist das keko Wetter?
Fast optimale Bedingungen für ein schnelles Rennen
chick ist offline  
Alt 10.07.2008, 11:56   #3875
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen

Ich würde das Rennen ja auf den 15.07. verlegen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 10.07.2008, 11:59   #3876
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen

das müsste doch für dich die optimale ausstiegsklausel sein

Oli.F. ist offline  
Alt 10.07.2008, 21:51   #3877
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

ich bin dann auch mal weg.
wünsche euch und mir einen tollen wettkampf mit möglichst wenig regen und wind und kommt alle gesund ins ziel.

Oli.F. ist offline  
Alt 10.07.2008, 23:45   #3878
Steppison
Szenekenner

Ich drück euch allen die Daumen. Kommt mit schönen Fotos zurück.
Alt 14.07.2008, 01:09   #3879
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Es ist vollbracht

Ich liege hier mit meinen müden Knochen im Bett und eröffne mal den Bericht von Roth.

Die Vorzeichen waren leider heute gar nicht gut. Die ganze Nacht über regnete es in Strömen und es gab keine Anzeichen, dass der Regen aufhören sollte. Da ich in der letzten Startgruppe war, war mein Schwimmstart um 7.35 Uhr. Das Wasser war wärmer als die Außentemperatur. Ich orientierte mich ziemlich weit rechts um allem Gerangel aus dem Weg zu gehen, was auch gut funktionierte. Nach 1.16 h stieg ich wieder aus dem Wasser aus. Sensationelle Zeit für mich als eigentliche Bleiente. Leider verlor ich ziemlich viel Zeit beim Wechseln, da ich lange Hose, langes Unterhemd unters Trikot und ein Buff unter den Helm zog. Auf Toilette musste ich auch noch mal, insgesamt verbrachte ich 11 min in T1. Die erste Runde auf dem Rad war schlichtweg beschissen. Nach Erklimmung des Kalvarienberges kommt man ins freie Gelände, wo der Wind ziemlich heftig blies und verbunden mit der Nässe fast zu Erfrierungen führte . Gerade die Serpentinenartige Abfahrt war total ätzend. Dazu immer die Angst eines Sturzes. Manche sind hier total gestört runtergebrettert. Spätestens hier machte es keinen Spaß mehr und man hätte das Fahrrad am liebsten in die Ecke gestellt. Danach wurde es aber bisschen windgeschützter und nach der ersten Runde hörte irgendwann der Regen auf und teilweise trocknete die Fahrbahn ab. Dadurch war die zweite Hälfte bei mir auch schnellers als die erste. Mein Radsplit betrug 5.57 h und ich war exakt in meinem Plan. In T2 benötigte ich auch wieder etwas länger, da trockene Klamotten auf nasser Haut doch irgendwie länger benötigen angezogen zu werden . Das Laufen lief bis 25 Kilometer recht gut. Die ersten 10 in 48, zweiten in 51 nochwas. Bei 21 hatte ich genau 1.45 h. Danach wurden aber langsamer die Beine müde. An den Verpflegungsstellen ging ich jetzt auch teilweise beim Trinken und Essen. Apropos - da das ja nicht meine Stärke ist, hab ich das auch beim Radfahren gut hingekriegt. Beim Laufen habe ich dann komplett auf Gels und sonstiges verzichtet, sondern von Anfang an nur Cola getrunken und manchmal TUC-Plätzchen, sowie Wassermelonen. Hab ich super vertragen und keinerlei Magenprobleme bekommen. Für die zweite Hälfte benötigte ich dann 1.56, Laufsplit Gesamt 3.41 h.
Die Endzeit betrug letztendlich 11:14:26 h. Bin super zufrieden, zumal es ja mein erster Triathlon überhaupt war. Bei besseren Umständen wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen. Vor allem beim Wechseln habe ich dadurch Zeit liegen gelassen. Beim Laufen kam es mir entgegen, dass es da wieder wie aus Eimern zum Teil schüttete. Mit Hitze komme ich gar nicht zurecht.

So, dass war mein kleiner persönlicher Rennbericht von heute fürs erste. Bin schon sehr gespannt wie es den anderen ergangen ist. Hoffe, dass ihr auch alle zufrieden seid.

Gutes Nächtle

Mark
Alt 14.07.2008, 09:00   #3880
knuhen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von knuhen

Das war wirklich kein Wetter wie man es sich gewünscht hatte. Aber der Reihe nach. Gerne will ich auch meinen Senf dazu geben. Leider habe ich am Freitag nicht den Tisch mit den BLOG Leuten im Festzelt gefunden. Nur Dirk lief mir humpelnd über den Weg, aber da wollte ich ihn noch nicht ansprechen, da abends noch das Treffen sein sollte.

Start bei mir war um 7:00 Uhr. Die erste Brücke wollte einfach nicht kommen, dafür war der Rückweg aber schneller als gedacht. 1:06:30 standen nach dem Schwimmen zu buche. Beim Wechsel habe ich erst einmal auf meine Ärmlinge und die Regenjacke verzichtet, was ein schwerer Fehler war. Bei KM 20 wollte ich aussteigen, da es so kalt durch den Fahrtwind wurde, dass das Fahrrad durch mein gezittere schon richtig am wackeln war. Insgesamt habe ich fünfmal wegen pinkeln anhalten müssen sowie zweimal wegen Umziehen. Radzeit dann bei 5:51:29. Ab zum laufen und dort lief es supergut. Keinerlei Probleme nur die eingeplanten Gehpausen ab KM 10 an den Getränkestationen, danach immer im Schnitt unter 5 Minuten weiter. Zweimal wieder zum Wasserlassen und dann mit einer Laufzeit von 3:34:13 ins Ziel gekommen. Gesamtzeit 10:39:48.

Supergeil gelaufen. Keinerlei Probleme, keine Krämpfe oder Magenprobleme nur das Ding bei KM 20 Rad, wo ich absteigen wollte. Jetzt erst mal erholen und auf die Berichte der anderen warten. Hoffe, dass es bei denen gut gelaufen ist.

Ach ja. Meine geplante Zeit von 11:16 habe ich unterboten. Hätte nie gedacht, dass ich das in dieser Art schaffe. Das trainieren nach den Plänen von Dirk hat sich also voll ausgezahlt. Ein ganz dickes Dankeschön dafür.....
knuhen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen