gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 484 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 22:26   #3865
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
Ich bin ein Fan von möglichst natürlich (kein Fertigzeug) und abwechslungsreich. Viel schlafen und viel Spaß haben
wenn die Erkältung akut droht: Zink + Vitamin C und selbst gekochte Hühnersuppe
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:53   #3866
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
Rauchen, Alkohol, keine besonders gesunde Ernährung und den Körper bloß nicht in Watte packen. Ich hab kein anderes Patentrezept, aber kenne Erkältungen nur alle paar Jahre mal.

Ansonsten bin ich heute frustriert. Hatte mich auf einen schönen Trainingslauf gefreut und bin heute morgen auf Eis ausgerutscht und habe mir dabei den Knöchel etwas verstaucht. Wenigstens den Sturz konnte ich verhindern und ich hoffe, zum Heiligabend kann ich wieder laufen. Habe doch ab morgen mittag 2 Wochen frei...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:18   #3867
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

So. Endlich in Freiburg. 3 Wochen keine FH, kein arbeiten. Nur Sport und Frau (und ein bisschen lernen). Ich korrigiere mich. Nur Frau, ein bisschen Sport und ein bisschen lernen .

Die letzten Wochen waren echt hart und ich hoffe ich erhole mich jetzt ein wenig damit ich im neuen Jahr wieder voll angreifen kann.

Ich werde die nächsten 3 Wochen mit dem Rad ein wenig im Schwarzwald rumdüsen, laufen und schwimmen. Viel Zeit mit der Frau verbringen und soweit es geht ein wenig die Seele baumeln lassen.

Heute habe ich nicht trainiert. Aber morgen wieder.
Alt 23.12.2009, 06:58   #3868
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Generell sehe ich das auch so, leider ist dieses Modell nicht immer übertragbar...

Drecks Autohäuser!
...also rät der King zum Autokauf im Internet?

Zitat:
Ich schau, dass ich viel Obst und Gemüse esse, regelmäßig nen richtig heißes Bad zur Entspannung (fördert auch meine Regeneration), viel trinken (kein Glühwein sonder Wasser oder Saft oder beides zusammen ) hin und wieder ne heiße Zirtone, und aufpassen nach dem Training. Da reicht ja schon das Lüften oder kurze klönen mit nem Kumpel bevor man ins warme Treppenhaus geht. Und diese Empfindlichkeit des Körpers dauert je nach Intensität der verhergegangenen Trainingseinheit auch mal länger an. Also diesen Faktor darf man echt nícht unterschätzen.

Toll hab mich gestern echt auch noch vor dem Fitnesstudio gedrückt . Naja, dafür heute nochmal schön 90Min Laufen auf hoffentlich dann enteisten Wegen und dann geht der "Weihnachtsterror" los...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 07:39   #3869
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...also rät der King zum Autokauf im Internet?
Ich rate dazu, dass dieses arrogante Pack mal richtig einen auf den Sack bekommt...

Bei allen anderen Branchen würde so ein Verhalten zum Konkurs führen, aber nicht bei Autohäusern...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:25   #3870
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich rate dazu, dass dieses arrogante Pack mal richtig einen auf den Sack bekommt...

Bei allen anderen Branchen würde so ein Verhalten zum Konkurs führen, aber nicht bei Autohäusern...
WTF?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:40   #3871
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
WTF?
Warst du schonmal ein Auto kaufen?

In der Regel beginnt das so:

Man geht in Autohäuser um sich über Gebrauchte, aber auch Neuwagen zu informieren. Genau SICH INFORMIEREN und zwar SELBST, denn von den Typen/Damen steht eigentlich keiner auf um mal nach dem Grund des Auftauchens zu Fragen.
Also geht man irgendwann auf die Suche nach einem Mitarbeiter (Den findet man ja relativ schnell, denn man selbst sieht die ja, OK die sehen die Kunden ja auch, verhalten sich aber so, als würden sie extrem beschäftigt sein nur um das ganze dann wieder ruhen zu lassen, wenn der Kunde um die Ecke ist (Das habe ich beobachtet!))
und fragt, ob man denn mal ein Auto von Innen sehen kann. Sichtlich gelangweilt steht dann ein Verkäufer missmutig auf und fängt an diverse Schlüssel zu suchen, drückt auf das Knöpfchen und sagt allen erstes: "Da!" um sich wieder hinzusetzen!

Ich habe dann kurz gewartet bis er den Schlüssel wieder weggeworfen hat und sich gesetzt hat und gemeint: "OK, Danke, sie können wieder abschließen" und bin gegangen.

Aber da hört es eigentlich nicht auf. Auf dem Wagen steht ein ganz klrer Preis! Wieso ist das Verhandlungssache, denn wenn man diesen ls gegeben annimmt, dann wird man dermaßen über den Tisch gezogen!

Stellt euch das mal in einer anderen Branche vor... Ist doch nicht zum aushalten!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:42   #3872
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Meine Laufschuhe kaufe ich bei einem Triathlon-Laden, da hab ich bei den Ersten eine Laufbandanalyse gemacht. Bei den letzten hab ich die alten Schuhe mit gehabt, die Sohle sprach wohl Bände. Die Einlagen waren auch dabei und anhand dessen hab ich meine Schuhe ausgesucht bekommen. Ich hab zum Ladeninhaber in dieser Sache vollstes Vertrauen.

@Wenzel: ich trink seit dem Sommer relativ regelmäßig Brottrunk, schmeckt eklig, ich bilde mir aber ein, dass es hilft. Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Erkältung im Kommen, nehm ich auch Zink/Vit.C. Und vor allem ganz fest dran glauben, dass man gesund bleibt Dann wird das schon. Ich hab in dieser "Erkältungssaison" jeden von Mann und Kind angeschleppten Infekt erfolgreich abgewehrt, und das heißt was bei mir!

@King: trauen sie deiner finanziellen Lage nicht? Aus diesem Grund ist ein guter Freund von uns vor einigen Jahren auch durch diverse Autohäuser gezogen, bis endlich jemand sein Geld haben wollte

Themen-Optionen