gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 484 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 07:46   #3865
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Dürfen die männlichen Mitleser auch den Abnehmtipp erfahren? Waren es die Frikadellen?
Ich essen abends nur noch Magerquark mit Obst.
Ob das mit Frikadellen auch funktionert,können wir ein anderes Mal ausprobieren.

Alt 16.06.2009, 07:57   #3866
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich essen abends nur noch Magerquark mit Obst.

Großer Gott.

Ich habe gestern zum ersten mal ne Aprikose (pur, also nicht im Eis oder im Yogurt) gegessen. Mal gucken, wann ich mich dazu überwinden kann, Magerquark zu essen.

Mein Gott, 2 Monate nur Magerquark abends, statt Pizza und Döner, dann hätte ich vielleicht meine 55kg und muss meinen Neo nicht verkaufen.
maifelder ist offline  
Alt 16.06.2009, 08:02   #3867
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Großer Gott.

Ich habe gestern zum ersten mal ne Aprikose (pur, also nicht im Eis oder im Yogurt) gegessen. Mal gucken, wann ich mich dazu überwinden kann, Magerquark zu essen.

Mein Gott, 2 Monate nur Magerquark abends, statt Pizza und Döner, dann hätte ich vielleicht meine 55kg und muss meinen Neo nicht verkaufen.
Ab 6.Juli liege ich auch wieder abends faul am Main in der Sonne und haue mit Döner und Schoppen rein.

Wagnerli,
die gerne Quark futtert,aber auch Eis,Pizza,Burger,Lasagne und und und

Alt 16.06.2009, 08:03   #3868
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Mädels,

so, nun auch noch mein Bericht von meiner MD-Premiere

Vorneweg die gute Nachricht: man kann auch als völlige Chaotin und mit unstrukturiertem Training sowas schaffen - allerdings haben mich die 2 Wechselzonen und X Kleiderbeutel schon etwas überfordert.Ich hab dann irgendwie alles doppelt und dreifach eingepackt.

Zum Wettkampf
Es war mein Tag. Ich bin überglücklich und hab für meinen Leistungsstand das Optimale rausholen können.

Schwimmen
Ich hab ja endlich letzten Dienstag meinen neuen Neo gekauft und am Donnerstag auch schon mal getestet, ob er nicht wasserscheu ist War er nicht! Ich konnte auch gut darin schwimmen.
Leider bin ich mitten im Feld gestartet, so dass ich nach 2 oder 3 min von den Schlägen die Schnauze voll hatte und quer aus dem Feld erstmal rausgeschwommen bin (typischer Anfängerfehler). Auf der ersten Gerade mußte ich dann 4mal anhalten um Wasser aus der Brille rauszulassen. Die hatte ich nämlich auch erst das 2. Mal auf - ok wieder was gelernt.
Dann lief es ganz gut. Allerdings hatte ich keinerlei Zeitgefühl und hab nur gehofft, dass ich im Zeitlimit bin. Als wir dann ein paar leute aus der vorigen Startgruppe überschwommen haben (die Armen) wußte ich, dass ich noch drin war.
Letztendlich war es eine für mich phantastische 36:50

Über den 1.wechsel breiten wir einmal den Mantel des Schweigens. Ich hab mal wieder "Haare gefönt". Allrdings hatte ich auch einen Krampf in der linken Wade und ich mußte mich teilweise aus meinemnassen Einteiler schälen um den Sport-BH drunterzuziehen. Es waren aber viele nette Helfer da, die mir beim Anziehen geholfen haben. Letztendlich hats dann über 6min gedauert

Rad
Sehr gut! Ich wollte nicht überzocken und bin deshalb alles locker gekurbelt. Nach meinen Feldberg-Fahrten die letzten Wochen waren die Anstiege alle kein Problem und ich hatte mir die Kräfte sehr gut eingeteilt. Der Tipp, dass man sich für >60km noch ein paar Körner aufbewahren soll, war wichtig. Ich hab vor allem auf dem letzten Drittel noch ein paar Mädels (und wenige Jungs) eingeholt. Ansonsten wurde ich viel überholt, irgendwann dann auch von den Scheibenrädern der nächsten Startgruppe
Essensaufnahme auf dem Rad muß ich noch üben. Irgendwie hatte ich immer zu wenig Hände. Gott sei Dank hatte ich nach wagnerlis Erfahrung in Ferropolis Eigenverpflegung am Rad und hab mich so über die ersten 40km gerettet...
Riegel essen auf dem Rad ist bei mir ein echtes Massaker - gut dass mir dabei niemand zugesehen hat. Leider hab ich mich auf dem Rad völlig überfressen. 4 Riegel + 1 Gel waren doch ein bißchen viel. Ab 60km kam ich mir vor wie Hängebauchschwein. Bäh! Gesamtzeit Rad trotz allem eine für mich unerwartete 03:20!!

Laufen
Lief gut Essen mußte und konnte ich ja nichts mehr, nachdem ich auf dem Rad damit übertrieben hatte, d.h. ich hab mich mit Cola über die Strecke gerettet. Die 3 Runden haten doch ein paar fiese An- und Abstiege, bei denen viele Krämpfe bekommen haben. Es war bollig warm und ich bin in jeden Wasserkübel getaucht, den ich finden konnte. Schön war, dass alle meine Unterstützer an der Strecke standen und mich angefeuert haben. Es war hart, vor allem weil ich Blasen bekam und mein rechtes Bein vom Radeln schmerzte, aber ich hab mir immer gesagt: Das ist wie die letzten 12 km beim Marathon - da muß man einfach durch. Laufzeit war eine 02:03:XX - Die hatte ich so angepeilt und das liegt auch im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Nach 06:09:XX bin ich dann mit einem überglücklichen Lächeln über die Ziellinie geschwebt!!!

Am Abend haben wir dann noch bei meinen Eltern mit allen Freunden, die an der Strecke waren im Garten gegrillt. Und das war ein wunderschöner Abschluß eines tollen Tages mit einer für mich nie erwarteten tollen Zeit.

Danke auch nochmal an Euch alle für Eure Unterstützung!
maultäschle ist offline  
Alt 16.06.2009, 08:12   #3869
Wagnerli

Bravo Maultäschle!!

Wenn ich die Schwimmzeit lesen,will ich sofort Deinen neuen Neo.
Ich habe in Ferropolis nur einen Riegel weniger gegessen ,als Du,aber fand ein vierter Riegel hätte mir gut getan.

Du kannst wirklich super zu frieden sein mit Deiner Leistung.

Ich hoffe,wir sehen uns am Donnerstag.
Es ist immer viel lustiger,wenn ich alle kommt.

Wagnerli

Alt 16.06.2009, 08:15   #3870
Mandarine

@ maultäschle

HAMMER !!!

Alt 16.06.2009, 08:24   #3871
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Super Maultäschle!

Herzliche Glückwünsche auch nochmal von mir!
Erhol dich gut!

Da ich heute nur leichte Schmerzen in den Oberschenkeln habe, denke ich, dass ich wohl wenigstens muskulär gut vorbereitet war/bin. Auch sonst fühl ich mich eigentlich schon wieder richtig gut.
Wandergsellin ist offline  
Alt 16.06.2009, 08:29   #3872
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Dir auch nochmal herzlichsten Glückwunsch wandergsellin.
Dafür, dass es für Dich nicht gut gelaufen ist, ist es trotzdem eine Wahnsinnszeit und sehr nah an meinem "perfekten" Wettkampf

Ich weiß auch nicht, was am Sonntag los war und wie ich da so ein Ding raushauen konnte. Bin halt doch ne trainingsfaule Wettkampfsau

So, und nu ab auf die High heels und los gehts zum Seminar - wir Mädels sind hal unkaputtbar!

Wünsch Euch allen nen schönen Tag und nochmal

Grüßle
s'maultäschle
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen