Hallo Mädels,
so, nun auch noch mein Bericht von meiner MD-Premiere
Vorneweg die gute Nachricht: man kann auch als völlige Chaotin und mit unstrukturiertem Training sowas schaffen - allerdings haben mich die 2 Wechselzonen und X Kleiderbeutel schon etwas überfordert.Ich hab dann irgendwie alles doppelt und dreifach eingepackt.
Zum Wettkampf
Es war mein Tag. Ich bin überglücklich und hab für meinen Leistungsstand das Optimale rausholen können.
Schwimmen
Ich hab ja endlich letzten Dienstag meinen neuen Neo gekauft und am Donnerstag auch schon mal getestet, ob er nicht wasserscheu ist

War er nicht! Ich konnte auch gut darin schwimmen.
Leider bin ich mitten im Feld gestartet, so dass ich nach 2 oder 3 min von den Schlägen die Schnauze voll hatte und quer aus dem Feld erstmal rausgeschwommen bin (typischer Anfängerfehler). Auf der ersten Gerade mußte ich dann 4mal anhalten um Wasser aus der Brille rauszulassen. Die hatte ich nämlich auch erst das 2. Mal auf - ok wieder was gelernt.
Dann lief es ganz gut. Allerdings hatte ich keinerlei Zeitgefühl und hab nur gehofft, dass ich im Zeitlimit bin. Als wir dann ein paar leute aus der vorigen Startgruppe überschwommen haben (die Armen) wußte ich, dass ich noch drin war.
Letztendlich war es eine für mich phantastische 36:50
Über den 1.wechsel breiten wir einmal den Mantel des Schweigens. Ich hab mal wieder "Haare gefönt". Allrdings hatte ich auch einen Krampf in der linken Wade und ich mußte mich teilweise aus meinemnassen Einteiler schälen um den Sport-BH drunterzuziehen. Es waren aber viele nette Helfer da, die mir beim Anziehen geholfen haben. Letztendlich hats dann über 6min gedauert
Rad
Sehr gut! Ich wollte nicht überzocken und bin deshalb alles locker gekurbelt. Nach meinen Feldberg-Fahrten die letzten Wochen waren die Anstiege alle kein Problem und ich hatte mir die Kräfte sehr gut eingeteilt. Der Tipp, dass man sich für >60km noch ein paar Körner aufbewahren soll, war wichtig. Ich hab vor allem auf dem letzten Drittel noch ein paar Mädels (und wenige Jungs) eingeholt. Ansonsten wurde ich viel überholt, irgendwann dann auch von den Scheibenrädern der nächsten Startgruppe
Essensaufnahme auf dem Rad muß ich noch üben. Irgendwie hatte ich immer zu wenig Hände. Gott sei Dank hatte ich nach wagnerlis Erfahrung in Ferropolis Eigenverpflegung am Rad und hab mich so über die ersten 40km gerettet...
Riegel essen auf dem Rad ist bei mir ein echtes Massaker - gut dass mir dabei niemand zugesehen hat. Leider hab ich mich auf dem Rad völlig überfressen. 4 Riegel + 1 Gel waren doch ein bißchen viel. Ab 60km kam ich mir vor wie Hängebauchschwein. Bäh! Gesamtzeit Rad trotz allem eine für mich unerwartete 03:20!!
Laufen
Lief gut

Essen mußte und konnte ich ja nichts mehr, nachdem ich auf dem Rad damit übertrieben hatte, d.h. ich hab mich mit Cola über die Strecke gerettet. Die 3 Runden haten doch ein paar fiese An- und Abstiege, bei denen viele Krämpfe bekommen haben. Es war bollig warm und ich bin in jeden Wasserkübel getaucht, den ich finden konnte. Schön war, dass alle meine Unterstützer an der Strecke standen und mich angefeuert haben. Es war hart, vor allem weil ich Blasen bekam und mein rechtes Bein vom Radeln schmerzte, aber ich hab mir immer gesagt: Das ist wie die letzten 12 km beim Marathon - da muß man einfach durch. Laufzeit war eine 02:03:XX - Die hatte ich so angepeilt und das liegt auch im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Nach 06:09:XX bin ich dann mit einem überglücklichen Lächeln über die Ziellinie geschwebt!!!
Am Abend haben wir dann noch bei meinen Eltern mit allen Freunden, die an der Strecke waren im Garten gegrillt. Und das war ein wunderschöner Abschluß eines tollen Tages mit einer für mich nie erwarteten tollen Zeit.
Danke auch nochmal an Euch alle für Eure Unterstützung!