bis ich den neo ausgezogen habe, hat sybenwurz doch jedes rad gepimpt
ok, das könnte natürlich hinkommen. bei meinem neo sowieso
hat sich schon mal jemand gedanken gemacht bzgl. kleidungswahl?
so wie es bis jetzt aussieht wirds ja anfangs ganz schön frisch werden bzw. schauer nicht ausgeschlossen. ich hab noch nie einen wettkampf im regen gemacht.
bis ich den neo ausgezogen habe, hat sybenwurz doch jedes rad gepimpt
Sagen wirs so: wenn ich ausm Wasser komm und finde mein rad platt vor, bin ich schneller als die meisten doch unterwegs, wenngleich sicher auch mit doofem Gefühl, weil der Ersatzreifen schon weg ist, bevors losgeht...
kann mich aber erinnern, dass in Roth am abend vorm wettkampf die komplette strecke mit Kehrmaschinen gerinigt wurde. Keine ahnung, ob das immer noch so ist.
Regenjacke sollte natürlich bei indifferentem wetter an Bord bleiben, um auskühlung vorzubeugen, wenns wieder anfängt.
Zum losfahren Trikot mit durchgehendem reissverschluss überziehen, entweder langärmlig oder mit Ärmlingen dazu.
Fürs Laufen die Schuhe trocken und trockene Socken bereit halten. wenns richtig kübelt, kann auch hier ne Regenjoppe nicht schaden, allerdings kühlts natürlich mangels Fahrtwind nedd so arg aus wie aufm Bike.
Meine vorletzte Radfahrt vor Roth, meine kleine Runde: 27km in genau 1h und 98er Durchschnittspuls. Auf der Ebene hatte ich teilweise 85-88. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich überlege, ob ich die ersten Runde mit Pulser fahre, um nicht zu überziehen...
War denn Rückenwind?
Du hast ein größeres Herz- und Lungenvolumen als ich, meine Durchschnittswerte liegen bei niedrigeren Pulsfrequenzen und ich bin krank. Ergo ist bei dir alles i.O.
Klamottenfrage: Zwiebelprinzip, einzelteile so, dass man sie unters minderstens verbleibende Oberteil oder inn einteiler stopfen kann, bis man sie jemandem im Vorbeifahren zuwerfen kann.
Regenjacke sollte natürlich bei indifferentem wetter an Bord bleiben, um auskühlung vorzubeugen, wenns wieder anfängt.
Zum losfahren Trikot mit durchgehendem reissverschluss überziehen, entweder langärmlig oder mit Ärmlingen dazu.
Fürs Laufen die Schuhe trocken und trockene Socken bereit halten. wenns richtig kübelt, kann auch hier ne Regenjoppe nicht schaden, allerdings kühlts natürlich mangels Fahrtwind nedd so arg aus wie aufm Bike.
ok, danke für die tipps.
ich werde eine gore windweste und armlinge einpacken.
trockene socken beim laufen ist auch eine gute option.
ich will ja anschließend noch haut an den füßen behalten
Wie das Wetter wird kann man leider momentan überhaupt nicht sagen:
von schwülwarmen 30Grad mit hefitger Gewitterneigung bis saukalt und Regen ist noch alles drin.