Dann will ich noch schnell ein paar Worte zu meinem Liga-Wettkampf Nummer 3 von letztem Sonntag schreiben.
Unser Team hat es wieder mal geschafft 4 Minuten vor dem Start noch immer in der 300m entfernten Wechselzone zu sein.
Zum Schwimmstart laufend dann die Garmin nach meinem Pulsgurt suchen lassen. "Mehrere Sensoren gefunden" war die Antwort der 910xt. Logisch.
Mit ordentlich Puls dann ins Wasser rein und mich gefreut das der Start um 5min verschoben wurde. Landstart - mich in der ersten Reihe aufgestellt. Startschuß. Paar Meter gelaufen und los geht's. Je mehr Wettkämpfe man macht je entspannter geht die Sache von der Hand. Meistens guten Wasserschatten gefunden. Nach genau 21 Minuten waren die 1500m geschafft und ich bin zufrieden auf dem Wasser gestiegen.
14min/km gingen ganz gut. Ich denke das wird meine Zielpace für den IM nächstes Jahr -> Also ca. 53min auf 3800m. Das wäre 30s/1000m schneller als 2013 und sollte drin sein.
T1 ging auch problemlos. Immer noch mit nicht-eingeklickten Pedalen. Bin noch nicht überzeugt das die anderen damit schneller sind. In Schuhen laufe ich schneller durch T1 und auf dem Rad geht dann direkt die Post ab während viele andere 100m mit 5km/h vor sich hin rollen.
Nach den ersten 20km mit 222W hatte ich einen sehr erfreulichen Schnitt von 42km/h. Und das wieder komplett sauber gefahren. Gut in den Top10 bis dahin. Dann wurde es etwas zäher und ich wurde von zwei Feldern mit über 10 Mann überrollt. Ich wollte dann mit 10m Abstand dran bleiben konnte aber im Wind das Tempo nicht mehr halten. So langsam aber sicher geht mir die Lutscherrei auch auf den Sack. Ich wollte mich nicht drüber ärgern aber die Leistungsdichte in der Liga ist so hoch das wenn man Sauber fährt man bestimmt 20 Plätze verliert. Mit fehlt es noch etwas an Kraftausdauer um 48km mit vollem Druck zuende zu fahren. Nach 48km stand ein 39.5km/h Schnitt auf der Uhr.
T2 wieder Problemlos und ziemlich zügig.
Beim laufen dann wieder einige Plätze gut gemacht und einen 3:47er Schnitt auf 10.5km ins Ziel gebracht.
Überraschend bin ich auf Platz 13 gelandet und es fehlt keine Minute mehr für Top10. Noch etwas mehr Radtraining und das sollte gehen.
Ein sehr schöner Wettkampf wenn die Lutscherei nicht wäre. Ein einziges mal habe ich einen Schirie gesehen der im vorbei fahren nur mal gepfiffen hat aber keine Karten verteilt hat.
Egal. Ich hatte meinen Spaß und habe das Rennen genossen.
Cheers,
aims.