gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 480 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 16:46   #3833
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
[Moderation: Entfernt. Unnötige persönliche Angriffe]

Auf eine Äußerung die eine Person macht, darf man also nicht persönlich reagieren?
Verunglimpfungen von Personengruppen und dem Staat sind hinzunehmen?

Das ist interessant.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (15.04.2020 um 17:05 Uhr). Grund: Unverständnis für die Einschätzung des Moderator
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 16:49   #3834
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Wenn man 250k Hartz4-WOHNUNGEN frei macht, dann bekommen ALLE, die systemrelevant sind, ein Wohnung zu einem fairen Preis. Die Polizisten, Krankenschwestern etc. jammern doch nur, da der Staat ihnen die Wohnungen für die Hartzer, die oft nicht mal deutsch sind, wegnehmen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte lasse diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen weg. Es ist nicht angemessen, wenn Du pschorr80 Gedanken wie Deportation und Endlösung unterstellst. Bitte bleibe bei einer sachlichen Auseinandersetzung.
Den Begriff Endlösung sehe ich ein, den habe ich hereininterpretiert. Aber wo ist bitte der Begriff Umsiedlung und Deportation nicht gerechtfertigt bei dem o.g. Satz?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 16:57   #3835
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.068
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Den Begriff Endlösung sehe ich ein, den habe ich hereininterpretiert. Aber wo ist bitte der Begriff Umsiedlung und Deportation nicht gerechtfertigt bei dem o.g. Satz?
Umsiedlung und Deportation sind Begriffe aus dem Nationalsozialismus. Solange pschorr80 nicht näher erläutert, wie er sich das Freimachen von 250.000 Wohnungen genau vorstellt, hast Du in meinen Augen keinen Grund, ihn in die Nähe der Nazis zu bringen. Du kannst auch auf weniger krasse Weise eine Gegenposition formulieren. Du bist ja durchaus in der Lage, Dich differenziert auszudrücken.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:09   #3836
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Umsiedlung und Deportation sind Begriffe aus dem Nationalsozialismus. Solange pschorr80 nicht näher erläutert, wie er sich das Freimachen von 250.000 Wohnungen genau vorstellt, hast Du in meinen Augen keinen Grund, ihn in die Nähe der Nazis zu bringen. Du kannst auch auf weniger krasse Weise eine Gegenposition formulieren. Du bist ja durchaus in der Lage, Dich differenziert auszudrücken.
Sehe ich (bis auf den letzten Satz natürlich ) auch mit Hinblick auf die Gesamtheit von Pschorrs Aussagen tendenziell anders, sehe aber keinen Sinn darin, das auszudiskutieren bzw. darauf zu beharren. Ich werde zukünftig darauf verzichten, seine Aussagen in diese Richtung zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:13   #3837
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Umsiedlung und Deportation sind Begriffe aus dem Nationalsozialismus. Solange pschorr80 nicht näher erläutert, wie er sich das Freimachen von 250.000 Wohnungen genau vorstellt, hast Du in meinen Augen keinen Grund, ihn in die Nähe der Nazis zu bringen. Du kannst auch auf weniger krasse Weise eine Gegenposition formulieren. Du bist ja durchaus in der Lage, Dich differenziert auszudrücken.
Ich sehe das nicht so schlimm.

"Umsiedlung" ist doch ganz einfach. Das Amt zahlt eine maximale Miete und wenn man sich damit das zentrale Berlin nicht mehr leisten kann, dann muss man umziehen. So läuft es doch bei Hartz4 normalerweise ab. Diesen Modus stoppt man jetzt per Mietdeckel. Den kennt man in vergleichbaren Weltstädten nicht. Weltstadt und günstig wohnen, passt halt nicht zusammen. Das verstehen links-grüne Menschen nicht.

Hartz4 soll zum überleben reichen. Und nicht zu einem Leben in der besten Lage einer Weltstadt. Es ist eine Hilfe, den man anderen vom Lohn abzieht. Und nicht eine Lebenseinstellung. Genauso wie ein Grundeinkommen den Preis hat, dass es dann keine Rente mehr gibt. Dann gibt es Grundeinkommen als Rente. Wobei bei der Rente ja schon länger zu befürchten ist, dass es Zustände wie bei der Krankenkasse geben wird. Einzahlen nach Gehalt und gleiche Leistung für alle. Respekt-Rente ist ja schon ein Schritt dahin. Aber die fällt ja erstmal aus.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:16   #3838
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Der Sündenbock-Methode, dass bestimmte gesellschaftliche Gruppen als Sundenbock herhalten müssen, wie pschorr80 es mit den Bafög-Studenten, Hartz IV Beziehern, Flüchtlingen hier praktiziert, haben sich auch damals die Nazis mit ihrer Ideologie bedient.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:16   #3839
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Solange pschorr80 nicht näher erläutert, wie er sich das Freimachen von 250.000 Wohnungen genau vorstellt...
Ich denke es ist durchaus statthaft im Zusammhang damit, was pschorr80 wie in den letzten Tagen hier an Kommentaren präsentierte, die entsprechenden Lösungsansätze die pschorr80 vermutlich vorschweben, so zu benennen wie sie benannt wurden.

#kontext

JM2C
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:23   #3840
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Sündenbock-Methode, dass bestimmte gesellschaftliche Gruppen als Sundenbock herhalten müssen, wie pschorr80 es mit den Bafög-Studenten, Hartz IV Beziehern, Flüchtlingen hier praktiziert, haben sich auch damals die Nazis mit ihrer Ideologie bedient.
+1
Und um es überspitzt darzustellen: Die Nazis strebten an das Städte "judenfrei" wurden. Hier könnte nun der Eindruck entstehen, dass Großstädte "Studentenfrei" werden sollen.

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Wir gönnen uns in HH, Berlin und München Luxus wie Hartzer, Flüchtlinge und Studenten der einfach nicht sein müsste...
Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.