Grundsätzlich verstehe ich zwar die, wie du sie netzt, „Grandseigneur-Attitüde“. Aber wolltest du einen geschenkten Sieg? Ich finde, das widerspricht dem Leistungsgedanken des Sports.
Das hat nichts mit geschenkt zu tun.
Vinegaard hat sich sportlich gut verhalten, teilweise mitgeholfen und hätte sich somit ein klein wenig diesen Sieg auch verdient.
Aber bei solch jungen Hüpfern gibts halt dieses "ehrenhafte Gehabe" wohl nicht mehr.
Das hat nichts mit geschenkt zu tun.
Vinegaard hat sich sportlich gut verhalten, teilweise mitgeholfen und hätte sich somit ein klein wenig diesen Sieg auch verdient.
Aber bei solch jungen Hüpfern gibts halt dieses "ehrenhafte Gehabe" wohl nicht mehr.
Hast du die Etappe überhaupt gesehen? Carapaz Vingegard und pogacar haben sich angeguckt und mas hat attackiert. Dem ist pogacar hinterhergefahren und hatte bis zur Linie ne solide Lücke aufgerissen… soll er dann bremsen? Wenn er nicht hinterher fährt gewinnt mas die Etappe, das wäre der einzige gewesen, dem pogacar überhaupt was schenken hätte können…
Den eigenen Kollegen natürlich, dem Fahrer eines anderen Teams der für den GC Fahrer gearbeitet hat damit der die Lücke offen halten kann, dem auch. Aber direkten Konkurrenten die gegen ihn fahren, wofür?
Hast du die Etappe überhaupt gesehen? Carapaz Vingegard und pogacar haben sich angeguckt und mas hat attackiert. Dem ist pogacar hinterhergefahren und hatte bis zur Linie ne solide Lücke aufgerissen… soll er dann bremsen? Wenn er nicht hinterher fährt gewinnt mas die Etappe, das wäre der einzige gewesen, dem pogacar überhaupt was schenken hätte können…
so ist es, in dem Moment wo er die Lücke zufährt, war kein Platz für Geschenke.. allenfalls war er sich auch mit den Punktten nicht sicher - er hätte 10 weniger, der Däne 10 mehr und so nur noch 5 Punkte im Bergtrikot. Aufgrund eines Rechenfehlers das Trikot verschenken, wäre allenfalls auch ne Lachnummer..
Wout van Aert wird Zweiter im Sprint einer Flachetappe, gewinnt anschließend die schwerste Bergetappe und am Schluss der Tour das Zeitfahren.
Gab es so etwas schon einmal?
Ich erinnere mich an Laurent Jalabert, der 2x das grüne und 2x das Bergtrikot gewann. Es lagen jedoch viele Jahre zwischen dem Sprinter und dem Berg-Ausreißer Jalabert.
Die Cyclocrosser sind sehr vielseitig. Es hängt viel von den Umständen ab. Im Interview sagte er, dass das Zeitfahren so schon geplant war. Bei einer Zeitfahr WM hätte er aber keine Chance. Bei Mont Ventoux hatte er sich vorher auch ausgeruht und darauf konzentriert. 3 Bergetappen gegen echte Bergflöhe könnte er nicht gewinnen. Generell kann er gut sprinten, hätte aber keine Chancen bei einem klassischen breiten Sprint mit richtigen Sprinterzügen. Er sucht nach Schlupflöchern und Gelegenheiten und fokussiert sich.