Blöderweise hat sich der sich schon androhende Infekt wohl bei den ganzen Wasser-Lauf-Wechseln gedacht, dass er sich mal länger austoben kann. Die komplette letzte Woche war schon "für die Füße" und diese Woche startet auch nicht besser. So langsam werde ich unleidlich, ich will endlich wieder laufen und nachts schlafen können . Außerdem wollte ich am Samstag beim 28km-Lauf hier in der Gegend starten, der zählt für mich nämlich zu den schönsten im näheren Einzugsgebiet (viel Waldwege, profiliert, knifflige Bergabpassagen über rutschige Wiesen). Mal sehen, ob es was wird.
Ausdauersport ist bei einem Infekt, wenn er auch die Atemwege quält, ein absolutes NoGo. Leichte (sportliche) Betätigungen wie etwa kurze Wanderungen an der frischen Luft sorgen hingegen für schnellere Genesung und viel bessere Laune. Außerdem sollte man erst wieder durchstarten, wenn der Infekt wirklich besiegt ist. Da kann falscher Ehrgeiz gewaltig nach hinten losgehen. Und was eine Myokarditis bedeutet, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen. Das wäre der Supergau und wohl auch das Aus für den Rursee - und zwar wohl auch in 2020.
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Euch allen wünsche ich eine tolle, hoffentlich kurze und nicht so verregnete Woche !
Eine verregnete Woche? Das hört sich doch tausendmal besser an als eine warme Sonnenscheinwoche. Genial wird es doch erst, wenn der Wind bei drei Grad plus den Sturzregen waagerecht ins Gesicht bläst (nach dem Swimrun hättest du für dieses Wetter sogar die perfekte Ausrüstung).
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und drücke die Daumen, dass es möglicherweise am kommenden Wochenende doch noch klappt.
Huch, ich hänge hier etwas mit dem Lesen... also gerade mal "nachgearbeitet"
Glückwunsch zu Eurem SwimRun!!! ... und liebe Grüße unbekannterweise an Deine "Beste Hälfte"! Du scheinst ein ähnlich geduldiges Exemplar wie ich erwischt zu haben
Vielen Dank - gegenüber deinen spartanischen Ausflügen ist so ein SwimRun ja eher ein Kindergeburtstag im Bällchenbad
Aber ja, du hast Recht (nur das darf man den Männern ja auch nicht zu oft sagen, sonst werden die übermütig ) - ich habe richtiges Glück gehabt (und hoffe, dass ich seine Geduld mit meinen ständigen Einfällen nicht zu sehr überstrapaziere )
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
Ausdauersport ist bei einem Infekt, wenn er auch die Atemwege quält, ein absolutes NoGo. Leichte (sportliche) Betätigungen wie etwa kurze Wanderungen an der frischen Luft sorgen hingegen für schnellere Genesung und viel bessere Laune. Außerdem sollte man erst wieder durchstarten, wenn der Infekt wirklich besiegt ist. Da kann falscher Ehrgeiz gewaltig nach hinten losgehen. Und was eine Myokarditis bedeutet, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen. Das wäre der Supergau und wohl auch das Aus für den Rursee - und zwar wohl auch in 2020.
Eine verregnete Woche? Das hört sich doch tausendmal besser an als eine warme Sonnenscheinwoche. Genial wird es doch erst, wenn der Wind bei drei Grad plus den Sturzregen waagerecht ins Gesicht bläst (nach dem Swimrun hättest du für dieses Wetter sogar die perfekte Ausrüstung).
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und drücke die Daumen, dass es möglicherweise am kommenden Wochenende doch noch klappt.
Ich bin ja auch vernünftig (auch wenn es mir sehr schwer fällt). Allerdings werde ich jetzt - präventiv für den WP - schon mal die Rolle im Wohnzimmer wieder startklar machen, da geht auch mal ein pulsschonendes halbes Stündchen.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hab - ich liebe Regen. Deshalb ärgert mich der Infekt ja noch mehr, denn das ist MEIN Laufwetter.
Naja, es wird vorübergehen und die Schlechtwettersaison beginnt zum Glück erst. Und wenn dann der Schnee kommt...
Ui, seit meinem letzten Beitrag hier ist schon ein ganzer Monat ins Land gezogen.
Irgendwie rast die Zeit momentan gefühlt und trotz einer Woche Urlaub im schönen Schwarzwald ist keine Besserung in Sicht.
Zu allem Überfluss musste ich vor zwei Wochen auch noch Abschied von einem der Fellfussel nehmen - absehbar zwar, immerhin hätte er bald seinen 17. Geburtstag gefeiert, war blind und schwerhörig, langsam in seinen Bewegungen und wie bei einer Demenz in seiner eigenen Welt, aber trotzdem war es dem Empfinden nach zu früh. Jetzt begleiten mich nur noch zwei und ich glaub, auch denen fehlt er. Irgendwie ist es ohne sturen Hundeopa komisch und nicht richtig. Aber so ist das nun mal...
Nachdem dann die Grippe (oder was auch immer das war) von dannen gezogen ist, meine Waage mich mobbt (einen solchen Stand hatte ich zuletzt kurz nach der dritten Schwangerschaft ) und die Hosen teilweise doch etwas zu knackig sitzen, ist also jetzt wieder Training angesagt (und es wird weniger Schokolade eingekauft ).
Zum Glück ist der WP noch eine extra Motivation, dementsprechend ist die Rolle auch wieder in Betrieb genommen worden und am Wochenende geht es endlich wieder an den Rursee. Ob es sinnig ist, da tatsächlich den Marathon unter die Füße zu nehmen, weiß ich allerdings nicht - das Herz schreit "jaa, was denn sonst", der Kopf sagt "das ist ohne entsprechende Vorbereitung totaler Blödsinn, meld dich um". Mal sehen, wer letztendlich die Oberhand behält.
Die Wettkampfplanung für das nächste Jahr steht auch grob und sieht übersichtlich und größtenteils machbar aus. Von daher hoffe ich endlich auf ein sportlich erfolgreiches Jahr
Euch allen einen entspannten Mittwoch und hoffentlich noch ein paar Sonnenstrahlen!
Irgendwie ist es ohne sturen Hundeopa komisch und nicht richtig. Aber so ist das nun mal...
Och menno... Es ist schon Wahnsinn, wie einem die Vierbeiner ans Herz wachsen können...
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Ob es sinnig ist, da tatsächlich den Marathon unter die Füße zu nehmen, weiß ich allerdings nicht - das Herz schreit "jaa, was denn sonst", der Kopf sagt "das ist ohne entsprechende Vorbereitung totaler Blödsinn, meld dich um". Mal sehen, wer letztendlich die Oberhand behält.
Nur auf den Kopf hören ist doof. Das Bauchgefühl hat meistens recht! Bist du jemals optimal vorbereitet irgendwo gestartet? Ich noch nie... Und solche Hilfe-wie-soll-ich-das-schaffen-Läufe sind meistens die besten!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Nur auf den Kopf hören ist doof. Das Bauchgefühl hat meistens recht! Bist du jemals optimal vorbereitet irgendwo gestartet? Ich noch nie... Und solche Hilfe-wie-soll-ich-das-schaffen-Läufe sind meistens die besten!
Wenn man auf den Kopf hört, dann könnte es sein, dass man schöne Sporterlebnisse einfach verpasst. Also im Zweifelsfall immer auf das Herz hören.
Hätte ich immer auf den Kopf gehört, dann wäre ich nie in Lam, Monschau oder Rodgau gestartet. Das wären im Nachhinein gesehen schwere Verluste gewesen. Und vom geplanten Start beim König-Ludwig-Lauf würde ich auch die Finger lassen.
Wenn der Körper nicht das leistet, was der Kopf gerne hätte, dann hilft nur eines: Training! Allerdings muss man dann aufpassen, dass der Kopf keine unmöglichen Dinge verlangt. Aber ich denke, das wird dir nicht passieren.
Manchmal kann ein Marathon rund um den Rursee trotz Schmerz und Hader trotzdem unvergesslich werden...
Manchmal kann ein Marathon rund um den Rursee wegen Schmerz und Hader trotzdem unvergesslich werden...
Ich habe es einmal geändert , aber passt schon.
Das Gefühl es trotzdem durchgezogen zu haben, ist genial.
Es sind gerade die Läufe, von denen man später am besten erzählen kann.
Wenn mein Kopf entscheiden dürfte, hätte ich vieles verpasst.
Viel Erfolg und schade um deinen Verlust
Das mit Eurem „Fellfussel“ tut mir leid. Wir mussten uns vor einigen Tagen von einem unserer Kaninchen trennen, es war auch einfach alt... ich fühle so mit Dir
Ich bin ja auch nicht so‘n Fan vom auf-den-Kopf hören ... hätte ich das öfter gemacht, wären auch mir schon viele tolle, spannende, lustige (...) Erlebnisse entgangen