Ja ich finde die Strecke auch ziemlich kompliziert was Planung / Pacing angeht. Noch dazu weil ich sie ja nicht live abgefahren bin und das auch erst am Tag davor machen können werde.
Kannst Du nicht irgendwen als Spion da hin schicken? Sind doch einige Ösis hier.
Klar, ist noch lange nicht wie selbst fahren , aber besser als nix ...
Bist dir sicher, dass das die endgültige Strecke ist?
Ich hab vor 2 Wochen mal eine andere gesehen. Da ist die Damenwende VOR der Abfahrt.
Die Strecke ist praktisch nie flach. Ich würde Wellendrücken (in Position) oder als Sprint im Stehen trainieren. Da kannst du je nach dem wie "gschossn" du schon bist ziemlich viel rausholen.
Falls das die bestätigte Stecke ist, können wir weiterreden ...
Deine aufgezeichnete Strecke ist ja auch 21,4 km lang. Wenn es in Wirklichkeit nur 19 km sein sollen und der Wendepunkt 1,2 km früher ist, entfällt einfach das tiefe Loch in der Mitte und es sieht viel weniger bedrohlich aus. Ist aber auch nur eine Hypothese ...
Deine aufgezeichnete Strecke ist ja auch 21,4 km lang. Wenn es in Wirklichkeit nur 19 km sein sollen und der Wendepunkt 1,2 km früher ist, entfällt einfach das tiefe Loch in der Mitte und es sieht viel weniger bedrohlich aus. Ist aber auch nur eine Hypothese ...
Ja das war grad mein Gedanke, als ich rookies Beitrag gelesen hab (danke!).
Die km-Differenz hat mich schon irritiert (also 19km vs. 22km).
In der Streckenbeschreibung steht jedenfalls: Neumarkt am Wallersee - Köstendorf - Schleedorf - Mattsee.
Deshalb hätte ich gedacht, dass man bis nach Mattsee runter fährt.
Ja das war grad mein Gedanke, als ich rookies Beitrag gelesen hab (danke!).
Die km-Differenz hat mich schon irritiert (also 19km vs. 22km).
In der Streckenbeschreibung steht jedenfalls: Neumarkt am Wallersee - Köstendorf - Schleedorf - Mattsee.
Deshalb hätte ich gedacht, dass man bis nach Mattsee runter fährt.
rookie bist du insider/local?
Ich weiß nicht mit Sicherheit, welche Strecke die Damen fahren - hab nur gehört, dass sich sich die Abfahrt/Anstieg sparen.
Ganz runter bis zur Mattseer-Kreuzung fahren nur die Männer.
Ich bin die Strecke ca. 1 x pro Woche gefahren und das die letzten 15 Jahre - fragen?
Derzeit bin ich - so wie du - im Ausland tätig und komm nur mehr sporadisch "heim". Das nächste Mal in einer Woche. Zum ÖM-Termin bin ich leider verhindert. Das hätte ich mir gerne angesehen.