Die Tage wirklich nicht viel gemacht, so den schlechtesten Monat 2016 mit nur 1033km...
Heute jedoch wieder angelaufen, obwohl das Wetter wirklich nicht mitmachte , aber Frankfurt sind nur noch 4 Wochen. Beine noch nicht ganz locker, aber 5:22 pace ging gut auf den Hm.
Heute spontan zu einem MTB Bergrennen überreden lassen.....10km bergauf...
Einmal mehr wurde klar, das ich zu schwer bin. Trotzt 350w+ reicht es nur fürs vordere viertel. Naja, paar Kumpels dabei, da gehts um den Spaß und schlieslich der eine Dorfmeister geworden.
Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht....
.... oder auch Marathontraining.
Die Woche dann die 100 Laufkilometer voll und dabei GA2 Tempo merklich gesteigert. Am Sonntag nochmal kleiner Test Wettkampf und dann nur noch selektive Einheiten und fit an den Start kommen.
Plan ? noch nie gehabt. Lese höchstens bischen im Steffny Buch rum, aber der ist mir zu "zärtlich". Die geplanten 3h ergeben sich auch quasi daher, da 1:27 HM dafür angegeben sind und ich 1:26. Bin da sonst eher der Typ "viel hilft viel"., Jedoch hat sich inzwischen interresanterweise viel Eigengefühl eingeschlichen was Grundtempo ( die 5:00 lauf ich +- paar Sekunden auch ohne Uhr) und Pulsregulation angeht.
Die 2 Wochen jetzt dann aber weniger Strecke , dafür aber 1-3km Blöcke in Renntempo ....
War fast klar, Testwettkampf heute wollt nicht recht nach der harten Trainingswoche. Die erste Runde (11km) gut unterwegs musst ich eingestehn das es nicht der Tag für Tempo ist trotz der 41min auf 10 war klar, das es bis ins Ziel zu hart wird. Das hat zum Glück auch mein Kopf realisiert und so die 2te Runde dann entsptechen locker mit Gehpause an den Steigungen und Rumalbern an den Verpflegungsstationen angegangen. Waren dann 1:39 auf 22km.
Die Tage dann doch nur noch leichtes Programm.....
Ich hab die letzten Tage kaum was geschrieben. Erlärung einfach, waren einfach 2 schlechte Wochen, da die Baeine gar nicht mehr locker werden wollten und weh hier und dort. Selbst die letzten Tage noch über Abmeldung nachgedacht, aber dank intensiver Massage und Gymnastik doch noch halbwegs hinbekommen und heute beim Frankfurt Marathon gestartet....
Die erste Hälfte noch auf pace, war dann doch klar das es mit den 3h nicht reicht. So also an den Verpflegugen kurz gehen und gut rausgenommen und tatsächlich mit neuer Bestzeit von 3:10h ins Ziel.
Total happy und freu mich Total aufs Saisonende und lockere Winterpokal km.