Bei den ganzen harten Ironman hier, die ihre Leistung allein durch Hafer und Quellwasser geregelt bekommen, für die Zipp Laufräder aus der Achse des Bösen (Denk ähnlich) entsprungen sind, um verweichlichten Touris über die IM Strecke zu helfen...frage ich mich doch woher die ganzen "Anderen" kommen, die an den propevollen IM Rennen teilnehmen? Und das auch noch mit Begeisterung. Alles Idioten? Touristen? Dagegen sprechen aber die durchaus guten Zeiten, nicht?
Ok, mal ohne Polemik...
400 € sind viel Geld. Rechnet man gegen Roth bleibt eine Differenz von rund 100€. 100 € sind bei den Preisen rund um den Sport Triathlon ein relativ geringer Betrag, ein paar Laufschuhe, OK. Schaut euch Mallorca im Frühjahr an. Ausgebuchte Trainingslager, die auch nicht wenig Geld kosten. Da reden wir auch nicht über 100€... Als ich "damals" mit dem Radsport anfing, hat man für 1000 DM ein vernünftiges Rad bekommen. Bekomme ich heute nicht mehr :-) Kann ich mir eins kaufen, oder es lassen.
Aber wozu dieses Jammern? Nützt doch nichts. Denk ist Unternehmer und er findet sich in der Markwirtschaft gut zurecht. Sein gutes Recht als freier Unternehmer.
Polemik an.
Wer, wie er sagt, das ganze "IM TamTam" nicht braucht, kann sich ja mit seinen Kumpels morgens am See treffen, schwimmen, dann radeln und dann laufen...Unschlagbar günstig, für echt harte Kerle, ohnen so Schnick Schnack wie Power Bar. Polemik aus.
Allen anderen, die auch Spaß an den IM Rennen haben, wünsche ich einen superschönen Tag und viel Glück!
Aber ernsthaft, mich interessieren die Qualitätsunterschiede sehr und ich würde mich freuen, wenn du mir deine Eindrücke schildern könntest, auch als PM, wenn dir das lieber ist.
Gruß
Jürgen
- Finnisherverpflegung
- Zielankunft / Betreuung
- Pastaparty (bin kein Kostverächter und esse gerne Leberkäs, aber ob das Sportlerlike ist, der Rest konnte sich auch nicht mit Frankfurt/Wiesbaden/Zürich) messen, habe was gegen Bierzelte, fand dieses Schützenhaus wesentlich angenehmer, aber leider zu klein.
Was mir auch noch unangenehm aufgefallen ist, was aber mit dem WK nichts zu tun hat, bzw. nur bedingt, was aber nicht in meine Bewertungen einfließt, ist die Verkehrs- und Parksituation in Roth.
Wo Roth aber besser ist, das T-Shirt und alle bisher von Roth gesehen Shirt sind um Welten besser, als die von Frankfurt. Nicht dass ich je ein Finnishershirt eines IM getragen hätte, das sind Erinnerungsstücke, aber gegen ein Orca-Shirt kann ein Baumwollhemd nicht anstinken, zumal ich noch nie eins in der bestellten Größe bekomme habe.
An dem WK selbst habe ich nix zu meckern, Absperrung, Leitung, Verpflegung auf der Strecke.
Wo Roth aber besser ist, das T-Shirt und alle bisher von Roth gesehen Shirt sind um Welten besser, als die von Frankfurt. Nicht dass ich je ein Finnishershirt eines IM getragen hätte, das sind Erinnerungsstücke, aber gegen ein Orca-Shirt kann ein Baumwollhemd nicht anstinken, zumal ich noch nie eins in der bestellten Größe bekomme habe.
Agree.
Diese Finisher Polohemden sollte man, zumindest empfinde ich das, gegen Motivrad- oder Lauftrikots austauschen. Das Wort Finisher auf diesem Shirt dann bitte, wenn es denn unbedingt sein muss, gaaaaaaaaanz dezent halten.
das stimmt auch ich habe in ffm gemeldet. warum, ganz einfach: 12 km rad einrollen und schon bin ich auf der strecke. 20minuten mit dem auto am langener see. auch wenn es woanderst günstiger ist, ich brauch kein hotel, kein sprit für langes anfahren, hier kann ich unbegrenzt trainieren. für meinen ersten triathlon ist eine streckenkenntnis wohl sehr gut. ganz klar, wenn ich in berlin wohnen würde, käme das event mit den geringeren kosten in die erste wahl. ich glaube daher das man ffm und roth nicht so einfach miteinander vergleichen kann, wenn bei vielen die kostenfrage eine rolle spielt und nicht das event selbst. wobei ich keine wertung vornehmen möchte, da ich beide nicht kenne. gruß dirtyharry
Ich persönlich war schon in FFM, Zürich (2x), Lanzarote und Roth.
Qualitativ konnte ich keinen markanten Unterschied bei allen Rennen feststellen. (ok, kann das ganze natürlich nur innerhalb der ersten 10:30h beurteilen, ob die Qualität später nachläßt kann ich nicht beurteilen)
Also wenn man keinen organisatorischen Unterschied zwischen FFM und Lanza feststellt, dann sollte man sich aus Orgabewertungen raushalten Nicht bös' gemeint, aber da liegen schon Welten dazwischen. Trotzdem ist Lanza da bessere Rennen - und kostet sogar nur 350 - naja, leider kommt da noch was dazu...
Wenn FFM das Draftingproblem nicht gelöst kriegt, dann ist das Rennen für die Zukunft aber eh keine ernstzunehmende Option. Da kann man ja gleich nach Florida gehen
Zitat:
Mittlerweile bin ich sogar schon an dem Punkt angelangt, wo ich mich frage ob Triathlon in der derzeitigen Form (Drafting, Kosten, soziales Verhalten vor und während der Rennen) noch das Richtige für mich ist.
Die Frage muss man sich immer wieder stellen. Und irgendwann setzt man dann halt andere Prioritäten, sagt "schön war's" und dann ist's auch gut