Zitat:
Zitat von quick-nick
Du hast auch den direkten Vergleich zu Rapperswil oder?
Wie schätzt du das ein?
Distanz und Höhenmeter sind ja recht ähnlich aber Walchsee scheint mir (basierend auf Fahren bei Rouvy) deutlich unrythmischer zu sein. Und auch technischer.).
Wenn ich die Zeiten der Profis anschaue aber nicht unbedingt langsamer, kannst du das bestätigen?
Werde auch das TT nehmen.
Bin gespannt ob es noch für den Neo reicht aber wenn es über 24 Grad haben sollte wäre mir das glaub ich auch mit Neo zu warm (dann muss ich wohl in Kauf nehmen einige Minuten zu verlieren). Bei dem zu erwartenden Hitzerennen wirds sowieso keine Strecke für ne PB
|
Ja habe beide Rennen schon gemacht, wobei Walchsee nur einmal auf der aktuellen Strecke.
Technisch finde ich sie persönlich Beide nicht so richtig anspruchsvoll. Jemand der sonst nur in HH am Deich seine Runden dreht sieht das vermutlich anders
Das einzige Stück was technisch etwas heraus sticht ist die Abfahrt nach Rettenschöss bis auf die Walchsee Strasse. Da kommen schon auf hohe Geschwindigkeiten ein paar Kurven die sich sicher deutlich besser fahren lassen, wenn man sie vorher schon mal gesehen hat. (km ~30/~75).
Am Walchsee verteilen sich die Höhenmeter auf die ganze Strecke. In Rapperswil hast du halt das "lange" Stück von und bis Schmerikon was kaum bis keine Höhenmeter hat. Allerdings braucht man die Bremse auf dem ersten Stück von/bis Walchsee nicht häufig. Zeitlich sind sie nah beieinander.
Also ich würde mich über ein Schwimmen ohne Neo freuen. Der Walchsee ist schon ein schöner Ort zum Schwimmen.
Zitat:
Zitat von quick-nick
Reise erst am Samstag an - wäre das dann noch möglich?
Oder eher nicht zu empfehlen weil Strecke schon gesperrt? Es gibt ja auch ein paar recht schmale Passagen, kann man die überhaupt mit dem Auto langfahren?
|
Kannst du alles mit dem Auto abfahren. Strecke wird erst Sonntagmorgens gesperrt. Wenn es zeitlich eng ist würde ich eher den zweiten Teil der Strecke anschauen