Hey Bine!!... du hast da eine suboptimale Planung!
Gestern war tolles Wetter und du am Koppeln mit Rolle, und heute wieder Rolle!?
Gestern war total geiles Outdoorwetter! Raus aufs Rad, und heute bei sosolala-Wetter laufen gehen!
Genau. Wir hätten uns gestern begegnen können: Durch Nürensdorf bin ich auch geradelt und zwischen Fehraltdorf und Effretikon war ich ebenfalls unterwegs. Traumhafte 2:30. - Heute dagegen hätte ich mit dem langen Lauf gescheiter gewartet, jetzt kommt die Sonne doch noch durch.
Zitat:
Zitat von Schnitte
Alles ab 45 Minuten Fahrzeit. Kommt immer auf die Steigung drauf an. (Aber keine The Beast-Steigung, sondern gut fahrbar.) Früher bin ich immer Pilatus hochgefahren. Da war ich meist 1,5 Std unterwegs nach oben. Aber das tat sooo gut.
Um Zürich herum sind sicher viele schöne Berge.
Durchs Tösstal bis Wald und dann rauf auf den Bachtel. Oder durchs Tösstal und dann über die Hulftegg (und weiter an den Säntis). Oder die Hulftegg von der anderen Seite. Weinland ist doch auch schön hügelig. Überhaupt kannst Du doch von Winterthur fast in jede Richtung zumindest über Hügel fahren (z.B. Brütten Rt. Oberembrach, Gegend um Kyburg/Weisslingen). Newbie hat bestimmt noch mehr Ideen.
Vielen Dank! Ich werd mir mal die Landkarte anschauen und sicher finde ich dann einige gute Strecken. Spätestens im März gehts dann raus. Schnee liegt derzeit ja nur noch im Wald.
Aber macht mur bitte keine Vorwürfe wegen der Rolle Hauptsache ist doch, es macht Spass.
Und ich freue mich, bald mit Newbie die Strassen unsicher zu machen Vielleicht magst du mal mitkommen Jonna.
Und irgendwann will ich auch mal die Rappirunde abfahren
Ich bewundere Dich eher, dass Du freiwillig auf der Rolle trainierst - und dann noch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Wegen des Wetters war ich letzte und vorletzte Woche jeweils einmal beim Spinning: Das reicht mir dann mit Drinnen- Radeln für diesen Winter, es ist soooo langweilig, hoffentlich ist der Schnee bald ganz weg.
Genau. Wir hätten uns gestern begegnen können: Durch Nürensdorf bin ich auch geradelt und zwischen Fehraltdorf und Effretikon war ich ebenfalls unterwegs. Traumhafte 2:30. - Heute dagegen hätte ich mit dem langen Lauf gescheiter gewartet, jetzt kommt die Sonne doch noch durch.
Tja. Wenn wir DAS gewusst hätten!
Ich lief heute zwischen 2 und 4, mindestens 3/4 der Zeit drückte die Sonne gut durch.
Bine: fahr mal bisschen im Nordwesten von W'thur. Ein ganz schöner Anstieg ist von Flaach bis nach Bebikon rauf (Richtung Neftenbach).
220HM auf 6km. Ist zwar keine dreiviertel Stunde, aber trotzdem schön.
Hallo Marco, ja ich weiss
Aber meine Sporterfahrungen zeigte mir, dass immer wenn ich bei kaltem Wetter draussen Ausdauer trainiere, ich immer einen Hustenanfall bekam und dann folgte eine Erkältung. Das will ich nicht riskieren. Mein Rachen ist da irgendwie merkwürdig.
Gestern kurz laufen ging gut. Aber ich warte noch etwas. ...
Dann wundert es mich aber noch viel mehr, dass du das mit dem Koppeln so gemacht hast. Ich bin selbst nach ein paar Minuten ganz, ganz lockerem Kurbeln auf der Rolle klitschnass. Wenn ich da im Anschluss laufen gehen würde, wär ich am nächsten Tag erkältet (Abtrockenen und umziehen eingerechnet).
Dann wundert es mich aber noch viel mehr, dass du das mit dem Koppeln so gemacht hast. Ich bin selbst nach ein paar Minuten ganz, ganz lockerem Kurbeln auf der Rolle klitschnass. Wenn ich da im Anschluss laufen gehen würde, wär ich am nächsten Tag erkältet (Abtrockenen und umziehen eingerechnet).
Berechtigte Frage.
Habe mich umgezogen, Mütze auf und los gings. Das schlechte Gewissen, dass ich lange nicht mehr laufen war, hat dazu geführt. Aber es lief super.
Heute hatten wir einen Teamausflug. Wir waren mit den Schneeschuhen in der schönen Ostschweiz unterwegs. Die Sonne knallte uns ins Gesicht, so dass wir nach ein paar hundert Metern bereits die erste Schicht abziehen mussten. Ich startete natürlich meine Sportuhr und ziemlich schnell spürte ich, dass meine Autorität gegenüber dem Team einzigartig war: Bei Km 2 gab ich die Informationen nach hinten bekannt, dass der 2. Km langsamer war als der Erste und wir das Tempo steigern müssen. Das Team war so begeistert davon, dass sie mir vor lauter Freude Schneebälle zu kommen liessen.