Ja, klar sollte man dem Körper nachgeben und anscheinend habe ich es ja gebraucht, da ich immer wieder eingeschlafen bin und einfach mal mittags vier Stunden geschlafen habe, trotzdem fällt es mir immer schwer eine Einheit auszulassen, vor allem wenn es eine größere Einheit ist. Es waren ja nicht 2 Std. Radeln oder 1 Std. Laufen, sondern 4 Std. TT-Bike an Sitzposition weiter gewöhnen. Nun ja, ändern kann ich es nicht und es ging halt nicht. Glücklich macht das Gefühl trotzdem nicht.
Besser sieht da allerdings der Montasverlauf aus, auch wenn ich jetzt auf dem Rad echt nochmal Gas geben muss:
Januar:
Swim: 28,3 km/ 10,1 h
Bike: 250 km/ 11,5 h
Run: 174 km/ 18,2 h
Kraft/Stabi: 3 h Gesamt: 42,8 h
Februar:
Swim: 28,7 km/ 9,7 h
Bike: 540 km/ 21,6 h
Run: 16,5 km/ 1,7 h
Kraft/Stabi: 4,5 h Gesamt: 37,5 h
März:
Swim: 28,2 km/ 9,3 h
Bike: 940 km/ 36,6 h
Run: 92 km/ 9,4 h
Kraft/Stabi: 3,8 h Gesamt: 59,1 h
April:
Swim: 32 km/ 9,8 h
Bike: 1.160 km/ 45,1 h
Run: 156 km/ 15,2 h
Kraft/Stabi: 2,5 h Gesamt: 72,6 h
Mai:
Swim: 29 km/ 9,1 h
Bike: 1.015 km/ 39,3 h
Run: 177 km/ 16,9 h
Kraft/Stabi: 2,5 h Gesamt: 67,8 h
Mein Motivationsloch hatte ich schon vor einer Woche, ist doch völlig normal. Dafür lief es gestern hervorragend. Nimm ein paar Tage raus, mache zu was Du Lust hast. Du hast bisher super trainiert. Du wirst Roth rocken . Besser etwas zu wenig als etwas zu viel.
Januar:
Swim: 28,3 km/ 10,1 h
Bike: 250 km/ 11,5 h
Run: 174 km/ 18,2 h
Kraft/Stabi: 3 h Gesamt: 42,8 h
Februar:
Swim: 28,7 km/ 9,7 h
Bike: 540 km/ 21,6 h
Run: 16,5 km/ 1,7 h
Kraft/Stabi: 4,5 h Gesamt: 37,5 h
März:
Swim: 28,2 km/ 9,3 h
Bike: 940 km/ 36,6 h
Run: 92 km/ 9,4 h
Kraft/Stabi: 3,8 h Gesamt: 59,1 h
April:
Swim: 32 km/ 9,8 h
Bike: 1.160 km/ 45,1 h
Run: 156 km/ 15,2 h
Kraft/Stabi: 2,5 h Gesamt: 72,6 h
Mai:
Swim: 29 km/ 9,1 h
Bike: 1.015 km/ 39,3 h
Run: 177 km/ 16,9 h
Kraft/Stabi: 2,5 h Gesamt: 67,8 h
Ich finde die Monate super. Sehr ausgewogen.
I like
Zitat:
Zitat von SwimAlex
trotzdem fällt es mir immer schwer eine Einheit auszulassen
Das schlechte Gewissen ist bei Triathleten wohl normal.
bzgl. Schlaf, wenn ich mittags sehr müde bin, schlafe ich immer. Egal was auf dem Plan steht. Dafür ist mir der Schlaf zu wichtig und hilft auch ungeheim um Kraft zu schöpfen.
Kurzer Zwischenbericht: Zumindest beim Laufen habe ich kein Motivationsloch!
Montag: 22 km langer Lauf
Dienstag: 0:45 Schwimmen, erstmals ohne Neo im Freibad
Mittwoch: 8 km lockerer Lauf + Athletik
Heute werde ich 2 Stunden mit den neuen Laufrädern auf dem TT-Bike fahren mit 4x5 km im Wettkampftempo für die OD am Wochenende + 30 Min. im OD-Tempo koppeln.
Alles vorausgesetzt ich bekomme gleich im Radgeschäft noch die passende Kassettennuss. Die die mir der Stadler am Montag verkauft hat, passt leider nicht. So dass aktuell nur das vordere Laufrad ausgetauscht ist. Hinten habe ich die Kassette noch nicht runter gekriegt. Ich muss aber sagen: Ich werde noch zur Heimwerkerqueen und stelle noch einen neuen Rekord im Schlauch- und Mantelwechsel auf.
Huhu Poldi! (Der richtige hatte übrigens gestern Geburtstag. )
Eigentlich bin ich ja in Form und ich wollte schon voll gehen bei der OD. Nun muss man aber dazu sagen, dass meine Bestzeit damals mit schlechterer Form, aber auf einem absolut flachen und einfachen Kurs gesetzt wurde. (20 Höhenmeter auf der Radstrecke und Schwimmen auf der Regattabahn mit Leine als Orientierung unter Wasser.) Demnach werde ich da wohl nicht hinkommen. Zudem ist die Radstrecke mit 42 km 2 km länger.
Potential sehe ich, dass ich vll. 1 Min. schneller schwimmen kann, 2-3 Minuten besser wechseln und 3-4 Minuten schneller laufen. Das wird das Rad fahren mit +2km und mehr Wellen aber nicht auffangen...
So gesehen wäre also alles um die 2:32 Bombe und ich müsste auch noch mit einer 2:38 zufrieden sein. Am meisten Gedanken mache ich mir ums Rad fahren, ob ich da so drücken kann, wie ich will. Da liegt ja aktuell auch das Motivationsproblem. Aber nützt ja alles nichts. Vollgas!!!
PS. Hab grad gesehen dass Kristin Möller und Sonja Tajsisch auch in Kallmünz starten...Das wird ein Spaß im Wasser. Aber auch nur bis zur T1.
Geändert von SwimAlex (05.06.2014 um 15:15 Uhr).
Grund: Ergänzung
Weiß ich doch mit Deinem Namen.
Aber immer wenn ich den lese, muss ich immer an Prinz Poldi denken, ist ja schließlich auch bald WM.
Rad fahren war gut mit den neuen Laufrädern. Fühlt sich super gut an. Beim anschließenden Koppeln bin ich so ziemlich an meine Grenze gestoßen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mal wieder einen Ernährungsfehler gemacht habe und nur mit Mittagessen wohl kaum Abends Höchstleistungen bringen kann, da geht dann eigentlich nur GA1. Außerdem war ein 4:30er Schnitt dann doch zu ambitioniert. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.
Heute ist Ruhetage vor dem Wettkampf morgen. Den werde ich nachmittags im Schwimmbad nutzen, ein bißchen chillen und so 1-2km locker plantschen. Der neue Speedo Bikini muss schließlich ausgeführt werden, bevor ich mich morgen wieder in die Neoprenpelle quetschen muss.