gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2013, 15:27   #377
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hi Armin, den Silvesterlauf werde ich wohl wirklich sausen lassen. Die Wade spür ich nur noch ganz leicht, aber ich trau mich nicht da morgen einen 10er drauf zu machen - lohnt sich nicht.

Bezüglich der 10er nach 20 lauf: Als ich nur Marathon gelaufen bin, bin ich im 35er am Ende 10km in 36min gelaufen, oder auch 15 in 54. Das war schon ziemlich Anschlag - sprich, ich glaube nicht, dass ich bei der Variante mit dem 10er hätte viel schneller laufen können.

Jetzt würde ich halt etwas langsamer machen, weil ich das Tempo in ein Tri Vorbereitung wohl nicht ganz schaffe. Ich hätte dafür dann ein paar Minuten Pause, anders lässt sich das ja gar nicht organisieren, womit ich vielleicht wieder bei ähnlichen Endzeiten lande - ich kann aber ja auch einfach etwas weniger als 100% laufen. Der große Vorteil wäre, dass ich den Tempopart nicht alleine laufen muss.
Alt 30.12.2013, 17:02   #378
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Jetzt würde ich halt etwas langsamer machen, weil ich das Tempo in ein Tri Vorbereitung wohl nicht ganz schaffe. Ich hätte dafür dann ein paar Minuten Pause, anders lässt sich das ja gar nicht organisieren, womit ich vielleicht wieder bei ähnlichen Endzeiten lande - ich kann aber ja auch einfach etwas weniger als 100% laufen. Der große Vorteil wäre, dass ich den Tempopart nicht alleine laufen muss.
Ok, überzeugt.

Die schnellen 10 hinten raus sind in der Gruppe sicher viel "einfacher" zu laufen. Musst nur schaun, dassd davor nicht wieder kalt wirst, sonst wird das weglaufen zäh
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 16:14   #379
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die Woche lief ganz gut. Ich hab etwas weniger gemacht, weil ich erst seit gestern wieder laufe - aber es klappte sonst ganz ordentlich. Insgesamt hab ich 15h gemacht, war sogar zweimal draußen fahren (1*MTB, 1*RR) und bin eben 24km in etwas unter 1:50 gejoggt.

Den Plan der kommenden Woche werde ich versuchen komplett zu machen. Das ist die nächsten 5 Tage vom Umfang nicht so arg viel, am WE stehen dann 27km Lauf und eine lange Radeinheit an.

Danach kommen zwei Belastungswochen die vom Aufbau ähnlich aussehen, aber unter der Woche zumindest eine Radeinheit im Bereich von 3h haben.

FuXX
Alt 27.01.2014, 20:19   #380
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich komm zu nix... ...das ist ein gutes Zeichen

Die letzten Wochen liefen echt gut, nur hab ich auch rund um den Sport viel zu tun, daher bin ich nicht regelmäßig hier.

Im Anhang findet ihr den aktuellen Plan, die ersten beiden Wochen sind das was ich wirklich gemacht habe - in der zweiten wollte ich eigentlich 3h mehr Rad fahren, eine am Mittwoch, zwei am Samstag - hat leider nicht geklappt, zudem hatte ich keine Lust auf Stabi. Das muss aber jetzt aufhören, die letzten 8 Trainingswochen sind im Gange, in 8 Wochen bin ich schon in Mexiko.

Jetzt ist also Erholungswoche und am Sonntag werde ich vermutlich mal mein Experiment wagen und einen 15er laufen, nachdem ich mich vorher gut 10km warmlaufe, vielleicht auch etwas mehr, wenn ich mich gut fühle.

Ich werde danach mal berichten.

FuXX
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 20140113-20140202.zip (64,1 KB, 43x aufgerufen)
Alt 28.01.2014, 06:40   #381
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

15k in Bonn - meinst du den Insellauf?
Alt 28.01.2014, 08:21   #382
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Genau den. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann werde ich da laufen. Ich bin gespannt wie sich das anfühlt. Schnell werde ich nicht sein, aber ein guter Trainingslauf könnte es werden.
Alt 10.02.2014, 20:27   #383
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Nun sind schon wieder 2 Wochen rum. Ich bin den 15er in Bonn gelaufen, leider war es nicht möglich vorher schon 10 oder 15 zu laufen, ging zeitlich einfach nicht. Das Rennen war ganz gut, ich war aber eigentlich schon am Start müde. Bin dann gut 54min gelaufen, nicht berühmt, aber passt schon, sind ja noch ein paar Wochen und ich werde ja hoffentlich entspannter und erholter am Start stehen. (ok, nicht am Start des Laufs )

Vergangene Woche bin ich dann Montag und Dienstag erstmal nicht gelaufen, hab aber ansonsten versucht eine normale Trainingswoche hinzubekommen. Es sind nur 15h geworden, aber das passt schon. Samstag war ich 4:10h auf der Rolle, dann mussten wir weg und ich vorher noch unter die Dusche. So ein Stündchen hätte ich wohl noch geschafft. Die Radeinheiten werden etwas WK spezifischer, Mittwoch 25min MD Tempo, Samstag 2*20min IM Tempo.

Gestern bin ich dann ein bisschen gelaufen - 38,4km. Meine Frau hat mich auf dem Rad begleitet. Am Ende bin ich dann noch 3km in etwa 11:15 gelaufen, das war schon anstrengend, was aber nach der Vorbelastung vielleicht auch nicht allzusehr überrascht.

Nun bricht die zweite Belastungswoche an. Ich hab mal wieder Pläne angehängt, die erste Woche zeigt in etwa das was ich gemacht habe, die letzten beiden das was jetzt kommt.

Samstag bin ich unterwegs, da hab ich nur morgens von 8 bis 9 Zeit, daher verschiebe ich die Einheiten ein bisschen. Der lange Lauf kommt Montag und wird etwas kürzer. Ob ich Sonntag draußen oder auf der Rolle fahre ist rein vom Wetter abhängig.

Am Ende der kommenden Woche laufe ich dann vielleicht einen HM, das muss ich mir noch überlegen.

FuXX
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 20140203-20140223.zip (64,3 KB, 21x aufgerufen)
Alt 10.02.2014, 20:43   #384
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Du hast 4:10 auf der Rolle gesessen??? Du bist so hart im Kopf, Tobi, unglaublich!
Antwort

Themen-Optionen