das kann halt nicht jeder.
bei den meisten Kurbeln kann man den Stern nicht tauschen wie z.B. bei Cannondale, Rotor.
Es gibt aber 50er Blätter die auch für 130er Lochkreis gebaut sind.
Wie das bei den kleinen Blättern ist weiß ich nicht, ein 38er geht aber in jedem Fall.
...Bei Deinem Bums ist das aber echt so ne Sache...
Hab ich irgendwas verpasst?
Also selbst mit 12 minimal hinten kann ich bis über 50 locker mittreten und bis über 60 geht auch wenn ich will - da seh ich halt nicht so richtig warum ich ein größeres Kettenblatt brauchen soll.
Das 50er vorne hat auch den Vorteil, dass man bis auf "richtige" Steigungen vorne nie schalten muss, sondern nur hinten hin und her springt.
die Woche gibt es bis jetzt nicht wirklich was zu berichten, deswegen lasse ich es auch gleich mal.
Schwimmvideo werd ich wahrscheinlich morgen kriegen, kommt also vielleicht am WE (wie soll ich das hier eigentlich einstellen? Ich nix haben youtube account oder sowas und bei facebook sehen es ja bloß die entsprechenden Nutzer).
Ein Radbild von 09 hab ich gerade gefunden. Ist nicht optimal, da nicht genau von der Seite und die Kurbel nicht genau im unteren Totpunkt, aber so geht es schon. (Bitte den Gesichtsausdruck vernachlässigen, es war "etwas" Wind)
Vom Rücken her (Überhöhung) find ich sitze ich schon sehr gut, der ist ja praktisch gerade. Könnte auch nicht weiter runter mit dem Lenker.
Die Armpads sollten eigentlich noch ein Stück zurück (oder der Sattel ein µ nach vorne), aber das geht beides nicht. Lenker ist ein Vollintegrierter und Sattel geht eigentlich nicht weiter vor (siehe zweites Bild). Aber so schlimm nach vorne gestreckt sind die Arme eigentlich gar nicht, ich krieg ein Bild gerade von der Seite leider gerade nicht aus einem Video raus.
Ja, die Sattelnase zeigt leicht nach unten. Das werd ich vielleicht mal noch in Angriff nehmen.
Der Aufbau hinterm Sattel kommt vielleicht auch noch weg wenn ich noch gute Ideen habe wo das ganze Zeug dann hin soll.
Vom Rücken her (Überhöhung) find ich sitze ich schon sehr gut, der ist ja praktisch gerade.
Rücken praktisch gerade ist glaube ich gar nicht das Idealbild. Etwas Buckel ist gut. Dadurch wird der Hüftwinkel kleiner und du kannst evtl. mehr Kraft aus den Beinen holen. Also Arme nach hinten, die Oberarme sind nach meinem Eindruck zu flach nach vorne ausgerichtet. Wenn du den Auflieger nicht nach hinten bekommst, such dir ne andere Lösung.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Der Aufbau hinterm Sattel kommt vielleicht auch noch weg wenn ich noch gute Ideen habe wo das ganze Zeug dann hin soll.
Ich weiß, dass sich viele Ästheten hier im Forum dran stören. Mich hat das Gemoser nicht gestört, und der Aufbau auch nicht. Auch die meisten der Top 10 in Hawaii hatten hinten was dran. Kann also nicht soo entscheidend sein.
Rücken praktisch gerade ist glaube ich gar nicht das Idealbild. Etwas Buckel ist gut. Dadurch wird der Hüftwinkel kleiner und du kannst evtl. mehr Kraft aus den Beinen holen. Also Arme nach hinten, die Oberarme sind nach meinem Eindruck zu flach nach vorne ausgerichtet. Wenn du den Auflieger nicht nach hinten bekommst, such dir ne andere Lösung.
Mensch Jan, du klingst schon fast wie dude
Mit "gerade" meinte ich prinzipiell "horizontal" und nicht "gerade", sorry für die unklare Ausdrucksweise. Ich muss mal schauen, vielleicht geht der Sattel doch noch ein Stückchen vor.
Zitat:
Zitat von steilkueste
Ich weiß, dass sich viele Ästheten hier im Forum dran stören. Mich hat das Gemoser nicht gestört, und der Aufbau auch nicht. Auch die meisten der Top 10 in Hawaii hatten hinten was dran. Kann also nicht soo entscheidend sein.
Grüße
Jan
Ästhetisch stört mich das nicht, ich finde es an sich schöner wenn das da hinten alles beisammen ist als irgendwie verteilt am Rad, so ist wenigstens der Rest aufgeräumt. Ich dachte eher an die Aerodynamik.