Zitat:
Zitat von LidlRacer
Du lässt leider jede Menge Interpretationsspielraum.
Du hattest auf meine positive Äußerung zu Werner Franke geantwortet.
Das lässt allein in diesem Fall schon mindestens 3 Möglichkeiten offen:
- Du hast "nur" ein Problem mit Frau Schumacher, und deshalb auch mit jedem, der sie irgendwie unterstützt.
- Du hast ein Problem mit Frankes konkretem Verhalten im Fall Schumacher.
- Du hältst Franke generell für inkompetent/geldgierig/publicitygeil/alles zusammen oder sonstwas.
Ich kann so viel Brillen abnehmen, wie ich will. Ich komm trotzdem nicht drauf, was davon zutrifft.
Gibt's hier was zu gewinnen, wenn man richtig rät? 
|
@Lidl:
O.K. - ich versuche es mal so zu erklären:
a) Interpretationsspielräume musst DU nicht so beachten, da DU als ein anonym Schreibender hier agierst und zudem bestimmt keine direkten beruflich/geschäftlichen Bezugspunkte zu der Thematik hast.
Bei mir ist dies aber bekannterweise anders. So isses halt mal. Wenn du wirklich nicht nur zwischen den Zeilen dein Wissen beziehen willst/kannst, dann besuch mich halt mal - you are very welcome - Tee und Kuchen bekomm ich auch noch organisiert...

Danach machst du deinen Optiker vielleicht arbeitslos
b) Kai B. hat in seinem Posting mein (nicht vorhandenes !) "Problem" in seinem letzten Satz treffend benannt. Alles andere ist für mich Schnee von gestern. Ich verurteile nicht, ich beurteile nur. Und das Letzere aus Selbstschutz und genau dies kann mir keiner verwehren. Auch nicht der "klügste" Advokat - wie ich nun nach vielen Jahren sicher sagen kann.
Und "Locken" wollen/wollten mich schon einige - es klappt aber nicht, ich bin da durch. Aber mein "Tee/Kuchen Angebot" steht.
c) Herrn Franke habe ich persönlich kennen gelernt. Ich schätze ihn. Er ist kompetent, engagiert und umgänglich.
Das ist meine Schwiegermutter aber auch...
(manche übersehen oft, dass er aus der Wissenschaftlich Biologischen Ecke kommt, nicht aus der entsprechend Medizinischen - was bei Bewertungen durchaus eine nicht unwichtige Rolle spielen kann).
PS: Egal wie hart ich mit Menschen mal ein Schwert gekreuzt habe, ich mache sehr schnell Haken hinter Vergangenheit.
Keine(r) ist unfehlbar, der/die Betrügende ist aber am Ende des Weges immer der Mensch (!), zumindest in meiner Sicht.
Mein Motto:
"The past cannot dictate the present, and the future cannot be seen",
oder auch: "Zähle deine Segen, nicht deine Sorgen".
Danke und Gruß,
Kurt