Vertritt nicht Lehner fast jeden deutschen Doping-Fall?
Bei Franke ist es doch eher die Ausnahme, dass er auf der Seite des "Angeklagten" steht. Er scheint mir schon sehr um Objektivität bemüht.
---Hallo LidlRacer: Du bist ein wirklich netter und höflicher Mensch (soweit ich dies aus bisherigen kurzen PN Kontakten beurteilen darf), aber: BITTE nimm doch mal deine Brille ab. Es würde dir bestimmt helfen. (trust me).
Da bin ich völlig anderer Meinung. Doping schadet der Gesellschaft als ganzes betrachtet; nur der Doper profitiert punktuell von seinem Betrug.
Staatsdoping gab es im Ostblock und wird sicher noch in verschiedenen Teilen der Welt von staatlicher Seite gefördert (...z.B. da wo man auch Clenbuterol belastetes Fleisch bekommen kann.), mit dem von Dir beschriebenen Ziel das Ansehen des Staats zu steigern und sich im Glanz des Sieges zu sonnen.
Dass es in anderen Staaten, wie auch D, Politiker und Funktionäre gibt, die zu diesem Zweck mal nicht so genau hinschauen wollen, wie die Leistung zustande kommt, ist schlecht, hat aber mit Staatsdoping nichts zu tun(was einem beim Vergleich mit dem DDR System klar werden sollte...).
Als Zuschauer interessiert mich nicht wer gewinnt, sondern der Sport an sich. Wenn Doping unmöglich wäre (ich weiß, sehr unwahrscheinlich), könnte man den Leistungssport viel mehr geniessen, weil gleiche Bedingungen für alle sichergestellt sind. Mittel- und langfristig schadet Doping allen Beteiligten.
Hallo Vinoman:
DANKE! Volle Zustimmung!
Gruß,
Kurt
---Hallo LidlRacer: Du bist ein wirklich netter und höflicher Mensch (soweit ich dies aus bisherigen kurzen PN Kontakten beurteilen darf), aber: BITTE nimm doch mal deine Brille ab. Es würde dir bestimmt helfen. (trust me).
Sorry, ich muss mal eben meine Höflichkeit vergessen.
Merke: Wer lesen kann ist mehr im Vorteil. Und das "Eins und Eins" zusammenzählen wird auch eigentlich früh gelernt.
Du lässt leider jede Menge Interpretationsspielraum.
Du hattest auf meine positive Äußerung zu Werner Franke geantwortet.
Das lässt allein in diesem Fall schon mindestens 3 Möglichkeiten offen:
- Du hast "nur" ein Problem mit Frau Schumacher, und deshalb auch mit jedem, der sie irgendwie unterstützt.
- Du hast ein Problem mit Frankes konkretem Verhalten im Fall Schumacher.
- Du hältst Franke generell für inkompetent/geldgierig/publicitygeil/alles zusammen oder sonstwas.
Ich kann so viel Brillen abnehmen, wie ich will. Ich komm trotzdem nicht drauf, was davon zutrifft.
Gibt's hier was zu gewinnen, wenn man richtig rät?
Das ist nur absolut zu Unterschreichen. Wie sollen Kinder denn sonst lernen, dass man im Leben immer wieder an Weggabelungen kommt, wo man eine Entscheidung trifft, die mitunter den Rest des Lebens beeinflussen kann?
Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt und zu ihnen steht.
Das ist ein großer Denkfehler.
Der Mensch lernt nur davon "wie man es macht" und nicht, "wie man es nicht macht".
Angenommen du würdest die Absicht haben demnächst Dopingsubstanzen zu benutzen. Würdest du dir Ratschläge bei einem "Unwissenden" holen? Das wäre doch Paradox.
Wie sollte er dir erklären auf was du achten sollst? Er kann dir vielleicht erklären warum er an einer „Weggabelung“ den cleanen Weg gegangen ist, aber doch nicht wie du mit dem Doping beginnen sollst.
Glaube mir, du musst kein Raucher sein um deinen Kindern ein Vorbild im nichtrauchen zu sein. Selbst wenn du deinen Kehlkopf und ein Bein wegen Nikotinkonsum verloren hättest, würde deine Glaubwürdigkeit nicht profitieren?
Katja Schumacher war sicherlich - auch wenn auf dem ersten Blick verwirrend - ein eindeutiger Dopingfall. Ich persönlich würde meine Kinder nicht in die Obhut eines Dopers geben. Eine andere Sichtweise hat seinerzeit DTU-Präsidentin Claudia Wisser vorgelebt, als ein Trainingscamp unter der Leitung Schumacher/Wisser auf der offiziellen DTU-Website ausgeschrieben wurde. Evtl. ihr Beitrag zur gelungenen Integration von ehemaligen Dopern.
Kurt D. wird nicht so gut auf KS zu sprechen sein, weil ihre Verteidigung in einem Frontalangriff auf die ehrenamtlichen Helfer bestand, also einer zentralen Säule eines solchen Grossevents.