@newbie Vielen Dank für den Tipp für's Trainingslager! Das klingt ja sehr interessant. Leider liegt es dieses Frühjahr nicht drin, da ich im Februar schon 2 Wochen in Ferien war. Möchte über Ostern ein Trainingslager von zu Hause aus machen und hoffe auf gutes Wetter!
@BigWilly Ich bin 1.83 gross und mein Zielgewicht wäre 85 kg.
Ziel wäre es pro Monat 1-2 kg abzunehmen. D.h. also mindestens 1 Jahr bis Ziel.
Ich hatte schonmal so gut 10 kg mehr auf der Waage. So genau weiss ich das aber nicht, da ich dann auf keine mehr gestanden bin. Startete damals dann selber mit Weightwatchers-Rezepten und war nach einiger Zeit dann auch in einer Gruppe. Es ging aber um's Verrecken nicht weiter. Ausser dass ich dauernd Hunger hatte und genervt von dem Punktezählen war... es löschte mir dann ab, als die Leiterin meinte ich solle doch mal Sport machen. Anfangen solle ich doch mit Treppenlaufen und den Weg zur S-Bahn zu Fuss gehen... naja, das Gelächter war dann ziemlich gross als ich erklärte, welche Mengen Sport ich damals gerade trainierte. Eine Lösung gegen den dauernden Kohldampf haben wir jedenfalls nicht gefunden. Letzendlich hatte ich einen Unfall und dann für 2 Jahr fast nur noch KG. Immerhin ist das Gewicht nicht wieder angestiegen. Aber nun soll es endlich weiter gehen.
Meine KG meinte, dass gegen den Hunger Eiweiss gut helfe und nun nehme ich teilweise so Shakes. Ist wirklich nicht schlecht. Das Problem bin ich bzw. meine Inkonsequenz. Ich kann in der Firma bis ca. 17 Uhr 20 Mal an der Schoggi vorbeilaufen und dann greife ich halt doch zu
Schwupp sind die eingesparten Kalorien wieder drauf!
Mein Job dreht sich komplett um Süsses und so kann ich fast nicht ausweichen. In unserem Büro findest Du überall eigene oder Mitbewerber-Produkte und natürlich nicht nur zum Anschauen!
@Tri-Icey Ich hatte auch mal einen "Golfarm" vom Arzt als Tennisarm betitelt fand ich dann im Internet heraus, dass es eigentlich ein Golfarm war. Konnte fast keine Kaffeetasse mehr heben. Aber in 2 Tagen bekam ich das mit Dehnen in Griff. Nun Dehne ich immer wenn es wieder anfängt zu Zwicken z.B. nach hartem Schwimmtraining oder auch nach dem Fahrradfahren oder Langlaufen.
Schau doch das mal an:
http://www.airbed.ch/tennisarm/