gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 20:24   #377
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@newbie Vielen Dank für den Tipp für's Trainingslager! Das klingt ja sehr interessant. Leider liegt es dieses Frühjahr nicht drin, da ich im Februar schon 2 Wochen in Ferien war. Möchte über Ostern ein Trainingslager von zu Hause aus machen und hoffe auf gutes Wetter!

@BigWilly Ich bin 1.83 gross und mein Zielgewicht wäre 85 kg.
Ziel wäre es pro Monat 1-2 kg abzunehmen. D.h. also mindestens 1 Jahr bis Ziel.
Ich hatte schonmal so gut 10 kg mehr auf der Waage. So genau weiss ich das aber nicht, da ich dann auf keine mehr gestanden bin. Startete damals dann selber mit Weightwatchers-Rezepten und war nach einiger Zeit dann auch in einer Gruppe. Es ging aber um's Verrecken nicht weiter. Ausser dass ich dauernd Hunger hatte und genervt von dem Punktezählen war... es löschte mir dann ab, als die Leiterin meinte ich solle doch mal Sport machen. Anfangen solle ich doch mit Treppenlaufen und den Weg zur S-Bahn zu Fuss gehen... naja, das Gelächter war dann ziemlich gross als ich erklärte, welche Mengen Sport ich damals gerade trainierte. Eine Lösung gegen den dauernden Kohldampf haben wir jedenfalls nicht gefunden. Letzendlich hatte ich einen Unfall und dann für 2 Jahr fast nur noch KG. Immerhin ist das Gewicht nicht wieder angestiegen. Aber nun soll es endlich weiter gehen.
Meine KG meinte, dass gegen den Hunger Eiweiss gut helfe und nun nehme ich teilweise so Shakes. Ist wirklich nicht schlecht. Das Problem bin ich bzw. meine Inkonsequenz. Ich kann in der Firma bis ca. 17 Uhr 20 Mal an der Schoggi vorbeilaufen und dann greife ich halt doch zu
Schwupp sind die eingesparten Kalorien wieder drauf!
Mein Job dreht sich komplett um Süsses und so kann ich fast nicht ausweichen. In unserem Büro findest Du überall eigene oder Mitbewerber-Produkte und natürlich nicht nur zum Anschauen!

@Tri-Icey Ich hatte auch mal einen "Golfarm" vom Arzt als Tennisarm betitelt fand ich dann im Internet heraus, dass es eigentlich ein Golfarm war. Konnte fast keine Kaffeetasse mehr heben. Aber in 2 Tagen bekam ich das mit Dehnen in Griff. Nun Dehne ich immer wenn es wieder anfängt zu Zwicken z.B. nach hartem Schwimmtraining oder auch nach dem Fahrradfahren oder Langlaufen.
Schau doch das mal an: http://www.airbed.ch/tennisarm/
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 20:08   #378
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Hallo soloagua

Danke für den Link, die Übungen werd ich mal testen. Wirklich starke Schmerzen oder Kraftlosigkeit hab ich nicht. (Zum Glück ) Vielleicht hilfts ja.

Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige?

Achja, entweder lügt meine Wade oder der Hamburger gestern hat sich positiv auf mein Gewicht ausgewirkt.
Ich vermut mal ersteres, werd die Waage mal neu initalisieren. So nen Mist hat se letztes Jahr schonmal gemacht, hat sie einfach n paar kg unterschlagen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:27   #379
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, Moin,

so, das war mein erstes komplett Sportfreies Wochenende 2010! Super toll! War ja eh Reg-Woche und dann kam Samstag wieder dieses Schneezeug und so wurde es dann komplett sportfrei. Huete früh habe ich dann wieder mit nem 8k Lauf die Woche eröffnet und bin dann direkt mit dem fertiggestellten Rad (Bremsen sind jetzt auch die guten dran) dann zum Büro gefahren (aber nur 6k einfach).
Tja, Gewichtistechnisch hat sie diese Woche wieder nichts getan. Ich meine gut, Rekomwoche nehm ich sonst zu, diesmal ist alles so geblieben. Aber diese Woche wird angegriffen und die 106 ins Visir genommen.
Auf ein Neues!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:48   #380
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Bei mir war es ähnlich ..Trainingsplan nach Churchill am Wochenende und Dank guter Speisung am Samstag Stillstand auf dr Waage ..Ziel in dieser Woche -1 KG ..
Alt 08.03.2010, 10:52   #381
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Ja wie Trainingsfreies WE???
So geht des nicht, trainingsfrei fällt aus weil is nich.

Ich bin mal gespannt wie das Radeln heut läuft, die Beine sind noch n bissle schwer. Ausserdem überleg ich ob ich schwimmen gehn soll oder nicht.
Alt 08.03.2010, 11:02   #382
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...doch das musste mal sein, besonders wo 100/100 jetzt vorbei ist! War auch echt super. Und heute Früh beim Laufen fühlte ich mich super fit. Hab die 8k in 52 min locker durchgezogen und fühl mich jetzt schin wieder vollständig fit für die schneller Nummer morgen früh.

Habe in den letzten Wochen das Stabitrainig etwas vernachlässigt. Das werde ich heute abend wohl mal mit ner Extrarunde Gymnastik(Pilates) nach holen.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:15   #383
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...doch das musste mal sein, besonders wo 100/100 jetzt vorbei ist! War auch echt super. Und heute Früh beim Laufen fühlte ich mich super fit. Hab die 8k in 52 min locker durchgezogen und fühl mich jetzt schin wieder vollständig fit für die schneller Nummer morgen früh.

Habe in den letzten Wochen das Stabitrainig etwas vernachlässigt. Das werde ich heute abend wohl mal mit ner Extrarunde Gymnastik(Pilates) nach holen.
Schnelle Nummer also. soso

Aber des mit der Pause is scho richtig, bei mir gings am Freitag abend auch besser mitm Radeln nach der Pause am Donnerstag. Zumindest bist du beim Laufen schonmal doppelt so schnell wie ich.

Mein MaxxF Buch ist gekommen und ich hab schon n bissle gelesen nur angewendet hab ich noch nix. Mal schaun vielleicht ja morgen.
Irgendwie hab ich grad das Gefühl der Ellbogen wird nich besser sondern eher schlechter.
Alt 08.03.2010, 19:50   #384
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

[quote=Tri-Icey;357474]Hallo soloagua

Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige?

Hi, ich habe das Eiweisspulver und die Shakes von Herbalife. Die schmecken ganz gut, sind aber eigentlich zu teuer. Anderes habe ich noch nicht probiert und kenne den Unterschied auch nicht. Ich hatte nur mal reines Eiweisspulver in der Apotheke gekauft, das war auch nicht billiger. Drunter misch ich fast immer Obst, dann ist die erste Portion schonmal gegessen.
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen