Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
ich hab mir die Zutaten vorhin besorgt. Allerdings erstmal nur zum Testen. Leider gibt es Traubensaft bei uns nur im Litergebinde. Und das läuft, einmal geöffnet, nach drei Tage ab. Daher die Frage nach dem Einfrieren.
Frier doch einfach nur den Saft ein...oder trink ihn
Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, daher habe ich vielleicht gerade ein falsches Bild vom aktuellen Trainingsstand, ich frage trotzdem mal: Du willst doch unter 2:40 laufen, oder? Lass mich mal eben grob überschlagen, 2:40, das sollte so etwa 1:16 -1:17 HM bedeuten. Dafür sollte man schon etwa 34:30 - 35 auf 10 laufen, oder?
Wieso läufst Du dann solche Intervalle?
FuXX
PS: Nicht falsch verstehen - es geht nicht darum zu sagen: "Man bist Du lahm" - ich bin mir sicher Du kannst schneller und selbst wenn nicht, dann ist das auch ok, jeder so wie er kann (ohne jetzt hier eine große diesbezügliche Diskussion zu starten). Aber mit dem Ziel würde ich halt schnellere Intervalle erwarten und frage mich warum das nicht so ist.
Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, daher habe ich vielleicht gerade ein falsches Bild vom aktuellen Trainingsstand, ich frage trotzdem mal: Du willst doch unter 2:40 laufen, oder? Lass mich mal eben grob überschlagen, 2:40, das sollte so etwa 1:16 -1:17 HM bedeuten. Dafür sollte man schon etwa 34:30 - 35 auf 10 laufen, oder?
Wieso läufst Du dann solche Intervalle?
FuXX
PS: Nicht falsch verstehen - es geht nicht darum zu sagen: "Man bist Du lahm" - ich bin mir sicher Du kannst schneller und selbst wenn nicht, dann ist das auch ok, jeder so wie er kann (ohne jetzt hier eine große diesbezügliche Diskussion zu starten). Aber mit dem Ziel würde ich halt schnellere Intervalle erwarten und frage mich warum das nicht so ist.
Das 2h40er Ziel steht erst für den Herbst an. Ist aber nur wieder so ein utopisches Ziel und für mich eher unrealistisch. Ich sollte eigentlich eher 2h45 versuchen. Aber ich mach jetzt bis zu meiner Mitteldistanz erstmal etwas mehr Fokus auf Rad und danach schaue ich auf welches Tempo ich trainieren kann.
Ich mache die 1000er aktuell etwas langsamer weil ich die ein paar mal abgebrochen habe weil ich sie zu schnell angegangen bin und dann den Spaß dran verloren hatte. Jetzt will ich mich von unten wieder langsam hocharbeiten.
Greif schlägt für MRT 2h40 ein 1000er IV Tempo von 3:18-3:23 vor. Da fehlen mir ja "nur" noch 5-10sec. Das sollte bis zum August eigentlich problemlos gehen. Schätze ich mal.