Niemals so eine flache Kiste. Ein seniorengerechter SUV muss es auf jeden Fall sein, falls ich meinen Fuhrpark erweitern werde.
Im Prinzip ja, aber bitte kein SUV, sondern ein Van, mit aufrechter, hoher Sitzposition (zum bequem Ein- und Aussteigen), großen rundum-Fenstern (für gute Sicht), relativ kompakter Aussenabmessung (um in engen Straßen und Parkhäusern zurechtzukommen) und niedriger Ladekante (um sich keinen Bruch zu heben mit einer Getränkekiste) - das ist seniorengerecht. Das gibt es aktuell kaum, egal ob Verbrenner oder E-Mobil.
Bei mir in der Firma wird das E-Thema auch gerade richtig gepusht. Ich könnte zwar auch noch einen reinen Verbrenner als Dienstwagen ordern, aber das ist mittlerweile durch Änderungen unserer CarPolicy äußerst unattraktiv geworden.
Von daher wird mein nächster zwangsläufig mindestens ein Hybrid werden, ich tendiere aber mehr zum E-Auto, wahrscheinlich dann der neue IX3 von BMW.
Ich hab noch etwa 6 Wochen Zeit.
BMW ist gerade aus dem Portfolio genommen worden, kommt aber wohl noch wieder rechtzeitig rein.
Sterne sind mir aus irgendeinem Grund immer unsympathisch gewesen.
Es ist sicher hilfreich, ein paar andere Wagen probezufahren, und außerdem die Stromfahrer aus deinem Kollegen-, bekannten- und Freundeskreis zu befragen.
Ich hab noch etwa 6 Wochen Zeit.
BMW ist gerade aus dem Portfolio genommen worden, kommt aber wohl noch wieder rechtzeitig rein.
Sterne sind mir aus irgendeinem Grund immer unsympathisch gewesen.
Stellt ihr euren FUP generell auf Elektro um? Oder könnt ihr noch Verbenner bestellen?