Muss ich mich auch noch einweisen?
3 Tage vor Roth plötzlich schmerzen in der Wade, grad so wie wenn man beim Schwimmen einen Krampf bekommt. Völlig willkürlich im Alltag, beim gehen in der Wohnung oder in der Stadt zieht plötzlich der Muskel schmerzhaft an. Ob das am Sonntag gut geht? Ich hab sowas noch nie gehabt und hab auch keinen Plan was die Ursache sein könnte und was ich noch machen kann
3 Tage vor Roth plötzlich schmerzen in der Wade, grad so wie wenn man beim Schwimmen einen Krampf bekommt. Völlig willkürlich im Alltag, beim gehen in der Wohnung oder in der Stadt zieht plötzlich der Muskel schmerzhaft an. Ob das am Sonntag gut geht? Ich hab sowas noch nie gehabt und hab auch keinen Plan was die Ursache sein könnte und was ich noch machen kann
Bei mir hilft an den Waden Flossing bei gleichzeitigem Krafttraining an einer Treppenstufe.
Aber es ging ja eigentlich um Achillessehnen. Da fand ich interesssant im aktuellen Pushing Limits Podcast zu hören, dass sich der Nick Staggenborg wegen eines komplizierten Harnweginfektes nun von seinem Doc ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone/Gyrasehemmer verschreiben lässt. Das das Zeug ziemlich gefährlich für Achilles- und andere Sehnen ist, wurde ja hier schon mal thematisiert. Im Podcast wurde das auch erwähnt. Ich bezweifle, ohne da fachlich im Thema zu sein dennoch, dass das ohne Alternative ist. Würde mir jedenfalls nix andrehen lassen, was auf einen Namen hört, der auf ...floxacin endet und würde auch jedem anderen raten, da kritisch zu sein. Trotz entsprechender Warnungen wird das immer noch zu wenig beachtet und Sehnenprobleme sind für Sportler echt hässlich und haben schon so manche Karriere beendet.
Da hab ich doch direkt mal geschaut was das für ein schönes Antibiotika ist, was ich einnehmen "darf", endet aber nicht mit floxacin, phew :-)
Vielleicht sehr dumme Frage, aber die letzten zwei Wochen tut mir am nächsten Morgen (!) nach intensiveren Schwimmeinheiten immer richtig gut die linke Schulter weh, jemand eine Idee wieso das sein könnte? Vor allem das es erst am nächsten Tag weh tut wundert mich.
Schmerz würde ich ausgehend von der Schulter sagen, aber mein Nacken ist auch verspannt.
Vielleicht sehr dumme Frage, aber die letzten zwei Wochen tut mir am nächsten Morgen (!) nach intensiveren Schwimmeinheiten immer richtig gut die linke Schulter weh, jemand eine Idee wieso das sein könnte? Vor allem das es erst am nächsten Tag weh tut wundert mich.
Schmerz würde ich ausgehend von der Schulter sagen, aber mein Nacken ist auch verspannt.
Ich habe auch seit einer Weile ähnliche Probleme und habe insb. morgens Schmerzen, weil ich nachts auf der Schulter liege- der Doc sagte es sei ein Nervenkompressionssyndrom was ich immer wieder leicht auslöse durch die nächtliche Schlafposition und Schwimmen ist bei mir ebenfalls problematisch- habe allerdings auch stark mit Verspannungen im Nacken zu kämpfen.
Diagnose ist durch die Hose schwierig und durchs Internet sowieso. Viele Probleme in der Schulter vom Schwimmen kommen ja von den Sehnen und Muskeln der Rotatorenmanschette und sind meist mehr oder weniger chronische Überlastungen.
Verspannung der Hals und Nackenmuskulatur sind auch häufig.
Wichtig finde ich: Strahlt was an Schmerzen in die Arme oder gar Finger aus oder gibt es gar einen fiesen Schmerz auf Höhe oder unterhalb des Schulterblattes ? Aus welchem Grund auch immer ist letzteres ziemlich typisch für einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich. Hab ich selbst vor 1 1/2 Jahren mit rumlaboriert und zunächst auch vermutet, ich hätte einfach blöd gelegen. Hatte dann aber, bei näherem Hinsehen, leider neurologisch auch eine passende Symptomatik und mein MRT der HWS sah überdurchschnittlich desaströs aus.