Soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist die Aussage des jungen "ich habe ja nichts verbotenes getan" falsch, den laut Gesetz ist das verboten, ich will jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von Gesetzen diskutieren.
Also, dann wäre doch der erste Ansatz dieses Gesetz abzuschaffen. Denn sonst könnte ja jeder Betrüger und Dieb sagen, was interessieren mich die Gesetze, cih habe meine eigene Moral, und da ist Diebstahl erlaubt, also habe ich nichts verbotenes getan.
Soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist die Aussage des jungen "ich habe ja nichts verbotenes getan" falsch, den laut Gesetz ist das verboten, ich will jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von Gesetzen diskutieren.
Also, dann wäre doch der erste Ansatz dieses Gesetz abzuschaffen. Denn sonst könnte ja jeder Betrüger und Dieb sagen, was interessieren mich die Gesetze, cih habe meine eigene Moral, und da ist Diebstahl erlaubt, also habe ich nichts verbotenes getan.
So wie ich das im Fernsehen heute verstanden habe, ist das Gesetz auch mittlerweile abgeschafft.
Auch in deutschland müssen Erstklässler ziemlich oft sitzengeblieben sein um Alkohol kaufen zu dürfen
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
ich will jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von Gesetzen diskutieren.
Nicht jedes Verbrechen wird Recht, nur weil ein Gesetz es rechtfertigt. Um ontopic beim Thema Sexualität zu bleiben - auch in der BRD noch vor knapp vierzig Jahren hätte ich jedesmal eine Gefängnisstrafe riskiert, wenn ich (erwachsen) mit meinem Freund (ebenfalls erwachsen) ins Bett gehe.
Auch hierfür gibt es sicherlich ein Gesetz: Rate mal, was die beiden Jungs (16 & 18 Jahre) verbrochen haben
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück