7 begeisterte Kinder waren gestern am Start. Bei Brust Beine und 14 Füßen war nur ein Ausfall zu vermerken und sehr wenig Schere. Es sind 45 Minuten pro Woche. Mal sehen, wie weit wir mit der Lernschrittfolge Kraul kommen.
Einer der Kandidaten hat die nötige Länge und Strecklage um auch bei der Leistungsgruppe mitzumischen, versagt aber gegen den deutlich kleineren und besser gepolsterten Kollegen über 25 K Beine.
Aktuell
2,5 Rolle pro Woche bei sich ergebenden 135 Watt
30 km Lauf bei sich ergebenden 5:50 bis 6:00 pro km
2000 m Baden so langsam, dass ich mich eigentlich ergeben kann
Nächste Ziele:
19.12 Glühweinlauf mit Freunden. Kleine Runden von der Eselstation hoch zur Wartburg und wieder runter, kurzer Schoppen, dann nächste Runde. Werde aber nur wenig kreiseln, denn am
20.12 macht mein Lauffreund Robert von Dawn till Dusk auf einer 4,5 km Runde mit Selbstverpflegung. Vielleicht kommen ja 10 Runden zusammen
Die Adventsfahrt war toll. Viele Gespräche, Jump-Park, Weihnachtmarkt Erfurt. Ich war dort mit 2 Kids unterwegs zu den üblichen Fressbuden und Riesenrädern.
Kommendes Wochenende bei der Trainerfortbildung passenderweise ein Block mit Konfliktbewältigung und einer mit Lernschrittfolgen. Letzteres ist lange her, kann ich aber als Auffrischung gut für die Kraulschwimmambitionen meiner Breitensportler gebrauchen. Ersteres wird nächste Woche beim anberaumten Konflikttreffen mit 2 Trainern wichtig werden
Das nächste Schriftstück ist fast fertig: Der Newsletter November / Dezember.
Die Ergebnisse der Thüringer Meisterschaften wollte ich von ChatGPT zusammenfassen lassen. Der Kollege ist daran 3 mal gescheitert, war aber immer freundlich und hat sich nett entschuldigt. So wird da nix mit Helferlein im Alltag, wenn ich im Brustton der Überzeugung falsche Ergebnisse liefere.
Ansonsten bin ich nachts auch immer mal wach wegen der aktuellen Debatten. Spätestens, wenn es in den Öhrchen piept sollte man sich überlegen, dass gute Nachtruhe wichtiger ist als alles für den Verein zu geben.
Ich werde heute alleine laufen, da mein Laufbuddy erkältet ist. Mal sehen, was ich so zustande bekomme.
Morgen muss ich die Laudatio auf Anna für den Festakt am Freitag fertig machen. Unsere Ausarbeitung war so überzeugend, dass Anna Platz 3 bei der Aktion "Jugend im Ehrenamt" machen wird.
Heute früh habe ich mich noch mal mit ChatGPT beharkt. Das Ding findet eine Ausrede nach der anderen, warum es keine saubere Datenanalyse einer pdf machen kann. Jetzt hat es sich erst mal auf stand by gestellt. Scheint zu schmollen.
Gestern 22,3 km/330 HM mit der Stirnlampe durch den Tann. Rehe. Wildschweine. Hasen. Ich war ziemlich kaputt, also ich wieder daheim war.
8 begeisterte Breitensportler haben sich gestern auf der Bahn 4 getummelt.
Nach der Anamnese letzte Woche habe ich mich entschlossen
Die Trainingszeit 15 Minuten vorzuverlegen und damit
während die anderen Gruppen noch im Wasser sind vernünftig Erwärmung und Kraft zu machen
Die verbleibenden 45 Minuten in Kraul, Brust/Gleitlage und Tauchen (einige der Kinder wollen rettungsfähig werden) zu splitten
An der Luftholerei zu arbeiten. Ich zitiere: "Schwimmen ist atmen im Wasser"
Sakko und Hemd für die Festveranstaltung sind im Auto. Glücklicherweise schien gestern Abend ein Hemd auch ohne Bügeln noch tragbar. Ich freue mich schon. Ehrungen sind immer gut.
BTW: Ein sehr guter Freund von mir hat doch glatt das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste im Schwimmsport bekommen. Der war damals erst gute 20 Jahre alt, hatte aber beste Connections zu Leuten die Connections haben.
Das Ding findet eine Ausrede nach der anderen, warum es keine saubere Datenanalyse einer pdf machen kann. Jetzt hat es sich erst mal auf stand by gestellt. Scheint zu schmollen.
Das ist dann so als ob Deine Gummipuppe nicht mehr mit Dir schlafen will.