gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2017, 13:59   #369
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Dafür noch mal vielen Dank - sonst würde ich vermutlich immer noch im Wald auf den letzten 5km herumspazieren!

Glückwunsch zum Titelgewinn im EZF! Hammer, 47er Schnitt ohne nennenswerte Trainingseinheiten auf dem TT, das soll man erstmal fahren!
Ich habe immer gedacht ich fahre 40, Hook fährt 45 und die Radprofis 50. Das hat sich nur teilweise verschoben denn: ich fahre immer noch 40.
Alt 08.05.2017, 15:35   #370
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe immer gedacht ich fahre 40, Hook fährt 45 und die Radprofis 50. Das hat sich nur teilweise verschoben denn: ich fahre immer noch 40.

So ging es mir auch.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:10   #371
captain hook

Gestern bin ich nach der Arbeit 3h gefahren. Mitte Mai. 8°, Wind, Regen.

Ich mach mir ja auch immer viel Gedanken ums Material und das Training und allen Käse drum herum.

Als ich dann um 20 Uhr zuhause ankam und Beinlinge und Überschuhe komplett voll waren mit feuchtem Dreck hab ich so gedacht, dass es schon Spass macht sich in Detail mit allem so zu beschäftigen, dass aber die Ergebnisse am Ende vielleicht doch eher davon kommen, genau sowas zu tun. Auf die Bedingungen und die Umstände einen feuchten Mist zu geben und im Zweifel halt auch dann zu fahren, wenn 90% der Leute zuhause bleiben.
Alt 09.05.2017, 16:22   #372
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Nicht

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... vielleicht ...
- genau DAS macht den Unterschied.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 07:16   #373
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

Zitat:
Gestern bin ich nach der Arbeit 3h gefahren. Mitte Mai. 8°, Wind, Regen.....
Auf die Bedingungen und die Umstände einen feuchten Mist zu geben und im Zweifel halt auch dann zu fahren, wenn 90% der Leute zuhause bleiben.
Schön dann hab ick ja Hoffnung, daß meine Leistung auch mal steigt, auch wenn ick gestern nur 2 Stunden bei gleichen Bedingungen auf dem Rad saß.
Dafür war abends beim Laufen sogar etwas Sonne (bei 7 Grad).
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:45   #374
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
...

dass aber die Ergebnisse am Ende vielleicht doch eher davon kommen, genau sowas zu tun. Auf die Bedingungen und die Umstände einen feuchten Mist zu geben und im Zweifel halt auch dann zu fahren, wenn 90% der Leute zuhause bleiben.
Liebster Captain,

Du bist und bleibst einer meiner unangefochtenen Helden hier, vielen Dank immer wieder für Deine klaren Worte.

Da erkenne ich wieder, warum ich ewig eine Gurke bleiben werde

In diesem Sinne - weitermachen

LG BunteSocke - sitzt gerade mal wieder mit gezogenem Hut vor Deinen Leistungen hier...
Alt 10.05.2017, 13:46   #375
captain hook

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Da erkenne ich wieder, warum ich ewig eine Gurke bleiben werde

In diesem Sinne - weitermachen

LG BunteSocke - sitzt gerade mal wieder mit gezogenem Hut vor Deinen Leistungen hier...
Das ist ja nix, was für sich genommen irgendwelche Hüte verdient. Nenn es Starrsinn, Zwangsverhalten, nicht loslassen können. Gibt bestimmt viele Namen dafür.

Ich höre beim Radeln immer Radio. Und es ist mir im Zusammenhang mit einem Interview mit Campino (tote Hosen) aufgefallen. Da gings um "zurück zu den Wurzeln, kleine Clubs, Garagenrock, mit den Kumpels ne Platte aufnehmen" und dass es das wäre, was seine Musik ausmacht und nicht ne Echoverleihung. OK, jetzt weit weg vom Thema und ne ganz andere "Größenordnung", aber in der Folge dachte ich dann, was macht es eigentlich für mich aus.

Ich bin Nerd, Materialjunkie und zahlenfixiert. Aber all das würde zu nix führen, wenn ich nicht fahren würde.

Es gab eine Vorgeschichte dazu. Da schon den ganzen Tag Mistwetter war, wurde ich bedauert, dass ich noch rausmüsste. Ich muss demnächst ein paar längere Rennen fahren und bin jetzt schon ne Weile nicht mehr viele KM gefahren, weil es immer nur von Rennwochenende zu Rennwochende ging wenn ich nicht krank war. Und da muss ich jetzt einfach mal anfangen und es gab einfach keine Wahl mehr ob des Wetters. Irgendwie begriff ichs garnicht so recht und die Antwot lautete trocken, dass ich dann wohl einfach nur kurz daheim vorbei müsste etwas dichtere Überschuhe holen. Nicht fahren war schon im Kopf überhaupt keine Option.

Und da sind wir schon wieder direkt bei der kaum möglichen Trennung des sportlichen vom persönlichen.

Gestern nochmal 3h Rennrad (was halt so nach der Arbeit noch so geht). Dieses Mal dann 35er Schnitt von Haustür zu Haustür. Watt sagten dazu "GA". Habs dann einfach mal geglaubt. Aber eins ist sicher.... GA nach Watt fahren ist ganz schon fordernd.
Alt 11.05.2017, 11:00   #376
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Nenn es Starrsinn, Zwangsverhalten, nicht loslassen können. Gibt bestimmt viele Namen dafür.
Ich nenne es "SOCKENschuss"

LG BunteSOCKE, man munkelt auch nicht ganz frei von Eigenheiten, findet Menschen mit kleinem "SOCKENschuss" sehr sympathisch
Antwort

Themen-Optionen