Glückwunsch. Sehr starke Zeit. Die Laufzeiten sind dieses Jahr irgendwie durchwachsen. War wohl ziemlich heiß oder? Daher noch größeren Respekt vor deinen extrem guten Rad und Laufzeiten.
Besten Dank, ich fand es gar nicht so heiss. Habe schon heissere Wettkämpfe gemacht, wo die Luft stehen bleibt.
Ich hatte spezielle Armlinge dabei, welche ich immer wieder nass gespritzt habe. Das ich draussen bei jedem Wetter arbeite ist sicher auch ein kleiner Vorteil.
Zitat:
Zitat von craven
Mir kam der Sebi auf der Radstrecke bergab (bzw für mich bergauf) entgegen. War schon der Wahnsinn - erst x Polizeimotorräder und dann mit einem Affentempo der Kienle. Zu dem Zeitpunkt noch fast direkt vom Böcherer verfolgt. Dann kam erstmal nix mehr....
Habe das selbe erlebt
Zitat:
Zitat von craven
Btw: Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für die Orga aussprechen. Die relativ kleinen Startgruppen ermöglichen ein ganz passables Schwimmen. Auf der Radstrecke war zwar sehr viel los, aber bis auf einen Idioten wars echt gut. Keine großen Pulks (soweit möglich - am Berg stauts immer), relativ faire Abstände (+- 1-2 Meter).
Nur die Laufstrecke war abartig voll, da durch die Startgruppenaufteilung viele zur gleichen Zeit gelaufen sind. Ist aber mMn schöner für die langsameren Athleten, da diese dann früher auf der Laufstrecke sind und dadurch noch mehr Zuschauer haben.
Sehe ich auch so. Vorallem war die erste Wendeboije auch weit draussen. Habe aber auch von einem Athleten gehört, der als dritter in seiner AG aus dem Wasser kam und dann später von einem 10er Pulk geschluckt wurde, Abstand etwa 2m.
Zitat:
Zitat von holger-b
Was wiegst du? Muss heute Abend mal schauen, meine Werte sind ähnlich, bin aber 2:45 gefahren. Gewicht 80kg.
Grösse 172,
Gewicht 65kg
Vorne 85mm Profil, hinten Fourspoke oder man kan es auch eine Scheibe mit vier Löchern benennen.
Habe geschaut, das ich den Kopf immer schön tief habe.
Im Gesamtklassement habe ich 960 Plätze gut gemacht, während dem Radsplit hatte ich fast zu keiner Zeit gleich schnelle Fahrer auf meiner Seite, da war also nichts mit lutschen.
Zitat:
Zitat von captain hook
Schön gleichmäßig... und das auf der Strecke. Soll nochmal wer sagen, man könnte profiliert keine guten VI Werte fahren!
Hat mich auch verwundert, habe versucht auf den kurzen Anstiegen 290 Watt (bis 2min) zu fahren und den Rest mit etwa 250. In den Abfahrten konnte man meistens auch schön drücken, bei zwei, drei kurzen Abschnitten war aber auch meine Übersetzung zu wenig.
Zitat:
Zitat von Ratzebub
1: Musstet ihr schon mal auf einer Nudelparty-Welcome-Banquet- WK-Besprechung für bei einer IM Veranstalltung für Getränke/Kuchen bezahlen?
War erst das zweite mal beim Welcome Banquet dabei,
Dieses Jahr waren in Sankt Pölten die Getränke inkl.
Zitat von carolinchen
ich war am Samstag auf der Messe und es hat mir gar nicht gefallen.
Der Ironmanshop war grauslich, die Klamotten sind echt nix Berauschendes und sonst hatte ich den Eindruck dass es weniger Stände hat.
Zitat:
Zitat von craven
die wollten doch tatsächlich 55 Euronen (!) für n Paar (zugegeben ganz nette) Badelatschen
Zitat:
Zitat von Ratzebub
An einer Verpflegungstation/Laufen bei großer Hitze mitten im AK Rennen die Wasservoräte und Becher ausgehen? Die Starter mit Schwämmen das Wasser aus den Behältern getrunken haben!
scheint, als sei die Veranstaltung erfolgreich IRONMANisiert worden.
Der Triathlon im Kraichgau ist seit jeher (d.h. 2010) einer meiner Lieblingswettkämpfe, sowohl wegen der Strecke als auch wegen der Orga. Meine große Befürchtung war dass die Qualität durch den Wechsel um IM-Label nachlässt. Das ist aber definitiv nicht passiert. Es gab höchstens ein paar kleinere Detailänderungen die aber i.A. zu vernachlässigen sind und etwas mehr IRONMAN-Trara.
Daher verstehe ich nicht dass sich Leute über Dinge beschweren die vorher schon so waren.
Als einzige nennenswerte Unterschiede fallen mir ein:
- erhöhte Startgebühr
- Startgruppen nach AK anstatt nach Zielzeit
+ Vergabe von WM-Slots
Im großen und ganzen ist das immer noch eine der am besten organisierten MDs die ich kenne und die Helfer und Zuschauer am Streckenrand in den Stimmungsnestern sind alle mit Herzblut bei der Sache.
Gruß,
Klatu
bin zwar 2015 nicht gestartet, aber toll zu hören das alles wie in den Vorjahren war, außer die Startgruppen das finde ich nicht so toll, das macht Challenge definitiv besser, ich hätte als neuer M40er in der letzten Startgruppe mit den Relays starten müssen, nach Schwimmen und Rad wäre ich nach ca. 3.15h und somit in der größten Hitze zum Laufen gekommen.
Camping: Zu kleiner Platz, nicht durchdacht mit den Absperrungen - für mich persönlich super, weil ich früh genug da war und kurze Laufwege hatte.
Messe: Der Ironmanshop war megaleer und somit überflüssig, bei den Preisen kein Wunder. Ansonsten wenig Stände.
Wettkampfbesprechung: Der Chef wusste nicht, welche Beutel wann abgegeben werden müssen, dies nahm ich zum Anlass zu gehen. Peinlich!
Liveticker: Meine Frau war mit Baby nicht ganz so mobil und wollte mit Daten versorgt sein. Da ich misstrauisch war, machte ich eine dreifache Absicherung: 1. ihr iPhone mit dem Livetracker von der Internetseite, 2. Mein iPhone mit einer bezahlten-App und mich in der Favoritenliste, 3. falls beides nicht läuft, einen automatiseierten Tracker auf meiner Facebookseite mit allen Zwischenzeiten. Ergebnis: Alle 3 Systeme abgekackt, nichts ging. Mir egal warum - das war großer Mist!
Der Wettkampf: Ich war top drauf, aber das Wetter gegen mich - Beim Schwimmen alles gegeben und Bestzeit abgeliefert, lahm gewechselt, schnell radgefahren und bisherige Bestzeit (2015 6. Kraichgaustart) bestätigt. Anschließend schlecht ins Laufen reingekommen, aber jede Runde schneller geworden und letztlich ebenfalls bisherige Bestzeit im Laufen bestätigt. In der Summe war ich dann beim 6. Start 7 Minuten schneller als 2012. Da muss man happy sein!
Verpflegung: Zunächst natürlich geil mit Powerbar und Redbull, für mich traumhaft. In der 2. Laufrunde wurde es dann schon knapp und in der 3. Runde gab es nix mehr. Das darf nicht passieren. Das Wetter war vorher bekannt und für Kraichgau nichts ungewöhnliches. Ich hab es trotzdem geschafft, aber wie erging es den Leuten hinter mir? Unverantwortlich!
Fazit: Für mich persönlich ein tolles Wochenende, aber die Firma Ironman wird ihrem elitären Anspruch in vielen Bereichen nicht gerecht. Ich plane derzeit keine Buchungen.
... in der 3. Runde gab es nix mehr. Das darf nicht passieren. Das Wetter war vorher bekannt und für Kraichgau nichts ungewöhnliches. Ich hab es trotzdem geschafft, aber wie erging es den Leuten hinter mir? Unverantwortlich!
...
Danke für den Bericht, Jens und Glückwunsch zu deinem Rennen.
nach den bisherigen Posts dachte ich bisher, dass nur an einer der Verpflegungsstationen das Wasser hintenraus ausgegangen ist (was trotzdem unverständlich ist, weil das ja allmählich während des stundenlangen Rennen passiert und man, wenn es sich andeutet rechtzeitig Nachschub bei der Rennleitung bestellen könnte).
Aber verstehe ich das obige Zitat richtig, dass es in der letzten Runde für dich an mehereren Stationen überhaupt nichts mehr gegeben hat; auch kein Cola/ Iso usw.?
Aber verstehe ich das obige Zitat richtig, dass es in der letzten Runde für dich an mehereren Stationen überhaupt nichts mehr gegeben hat; auch kein Cola/ Iso usw.?
Als ich auf der letzten Runde war, nach 14:20 Uhr, wurde das Red Bull in Dosen ausgegeben. Es waren keine Becher mehr da. Wasser wurde aus einem Schlauch nachgefüllt. Wo der angeschlossen war, weiß ich nicht.