Glaubt mir, ich war bestens vorbereitet, auch was das Material angeht. Der Neo wurde 3 Mal Probe geschwommen. Entspannt im See um die Ecke. Da war er durchaus enger als im Vorjahr, ich bekam aber keine Probleme. Fest stand, dass ich mir einen neuen kaufen wollte - in den nächsten Wochen, wenn ich es zu einem Testschwimmen schaffe.
Gestern kam der Wettkampfstress, die Waschmaschine und die Aufgeregtheit dazu - das kann ich daheim im See nunmal nicht simulieren.
Glaubt mir, ich war bestens vorbereitet, auch was das Material angeht. Der Neo wurde 3 Mal Probe geschwommen. Entspannt im See um die Ecke. Da war er durchaus enger als im Vorjahr, ich bekam aber keine Probleme. Fest stand, dass ich mir einen neuen kaufen wollte - in den nächsten Wochen, wenn ich es zu einem Testschwimmen schaffe.
Gestern kam der Wettkampfstress, die Waschmaschine und die Aufgeregtheit dazu - das kann ich daheim im See nunmal nicht simulieren.
Bist du dir sicher, dass der Neo zu eng ist? Hast du zugelegt oder mehr Muskeln?
ich habe das auch im Wettkampf schon mal gehabt. Das ist eher Panik. da denkst du der Neo ist schuld aber in Wirklichkeit ist das Panik (Atemnot enge in der Brust etc.).
Ehrlich gesagt klingt das nicht nach einem Problem mit dem Neo (wenn Du seit dem Testen nicht gerade 20kg zugenommen hast) sondern eher nach einer Panik beim Schwimmen wegen der Enge um Dich herum. Da hilft es wahrscheinlich mehr, sich aus dem Startgedränge herauszuhalten (auch wenn es Zeit kostet) als einen neuen Neo zu kaufen