Jetzt kann ich wenigstens mal behaupten, einen Duathlon gemacht zu haben. Ansonsten war es aber nicht mein Tag
Das es kein Glanztag für mir werden würde, war ja schon von vorne herein klar - dem Wettkampfformat geschuldet. Aber es lief dann echt schlechter als schlecht.
Im ersten Lauf hat direkt mein Magen und meine Lunge gestreikt. Bei km 3.5 musste ich anhalten, weil ich ein Stechen unter dem Brustkorb hatte, dass ich dann mit ein wenig drücken mit den Fingern an entsprechender Stelle eindämmen konnte.
Auf dem Rad habe ich mich dann eigentlich ganz wohl gefühlt, die Beine wurden nicht direkt dick oder so, aber so wirklich einen schweren Gang konnte ich auch nicht drücken, sondern habe eher einen Mittelschweren Gang gekurbelt. Somit war der Radsplit dann keine Sensation, aber auch nicht schlecht oder so. Für meine Verhältnisse zu wenig, aber nichts, womit ich nicht leben könnte.
Nach dem Wechsel merkte ich direkt, dass meine Waden krampften. Dabei habe ich auf dem Rad ja nur gekurbelt? Total bescheuert...
Also nach 500m erst mal am Rand gestanden und gedehnt. Da ich zu diesem Zeitpunkt zumindest noch vierter in meinem Team war, was extrem schlecht ist, aber immer noch dazu reicht, um nicht das Streichergebnis zu sein, und ich diese Schmach mir auch nicht geben wollte, habe ich mich dann noch irgendwie ins Ziel gekämpft. Ich muss echt elend ausgesehen haben, wurde mir erzählt
Wie ist das ganze zu erklären?
Meiner Meinung nach habe ich das Trainingslager noch nicht verdaut. Obwohl ich die Zeit danach sehr wenig trainiert habe, hatte ich vorgestern und gestern, als ich mir jeweils noch 45min die Beine locker kurbeln wollte, extremst schlechte Beine. Also nicht so, dass keine Bestleistungen möglich sind, sondern wirklich rattig, bei jedem Hubbel schmerzende Muskeln. Das war heute zum Glück nicht mehr so, aber scheinbar war mein Körper einfach noch nicht bereit für eine Wettkampfbelastung.
Im Ziel habe ich dann auch noch den Herrn Sense getroffen und mit ihm ein wenig geschwätzt. Es ist echt unfassbar, aber der Junge macht echt einen sehr vitalen Eindruck. Hätte ja gedacht, wer so viel trainiert, muss wie ein seelenloser Zombie aussehen, aber ich kann bestätigen, bei Sense ist das nicht der Fall, der kann das wirklich ab
Er wollte auch heute keine 150km mehr Rad fahren, sondern erst morgen. Langsam kommt die Vernunft
Schließlich noch zwei Impressionen. Wenn ich mich hier so sporteln sehe, sieht das viel besser aus, als die Leistung, die tatsächlich dahinter stand:
laufen-griesheim.jpg
aero.jpg