gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2013, 19:54   #369
captain hook

Musst Du die Gewichte anbringen, weil Du sonst das UCI Limit nicht halten kannst? Das gilt für Triathleten nicht, kannste zuhause lassen.

Find ich ziemlich coll eigentlich. Und wenn Du mal nen TT draus machst, kannst Du auch noch Spacer ausbauen. TipTop sozusagen!
Alt 31.05.2013, 20:08   #370
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Echt, keine Gewichte? Geil, dann bin ich ja gleich nochmal ne Minute schneller als das letzte Mal, als ich die Gewichte dabei hatte. Dachte ich muss das Minimalgewicht von 16,8kg einhalten...

Spacer stimmt natürlich, dass sähe besser aus...

btw: eigentlich ist es ja ein TT, nur der Rennlenker ist halt z.Z. drauf, aber der Rahmen ist ein TT Rahmen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 20:12   #371
captain hook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Echt, keine Gewichte? Geil, dann bin ich ja gleich nochmal ne Minute schneller als das letzte Mal, als ich die Gewichte dabei hatte. Dachte ich muss das Minimalgewicht von 16,8kg einhalten...

Spacer stimmt natürlich, dass sähe besser aus...

btw: eigentlich ist es ja ein TT, nur der Rennlenker ist halt z.Z. drauf, aber der Rahmen ist ein TT Rahmen
Ne, nicht wegen der Optik... Ich meine wenn Du dann mal ne tiefe Position fahren magst, dann hast Du noch Spielraum. Das mit dem TT Rahmen hab ich natürlich gesehen.
Alt 31.05.2013, 20:30   #372
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

schau halt, dass du im Herbst ein günstiges, gebrauchtes RR herbekommst, wenn den Winter über Schutzbleche etc. hinkommen, is eh egal wies aussieht. Cosmics machen sich schon mal nett
Alt 31.05.2013, 21:56   #373
sbechtel
Szenekenner

Ich fahre den Bock als RR, der Rahmen eignet sich erstaunlich gut, um ihn sowohl als TT als auch als RR zu fahren.

Im Winter fahre ich eh MTB, habe ich letzten Winter gemacht und es war richtig geil + Form hat sich sehr gut entwickelt.
Alt 01.06.2013, 22:47   #374
sbechtel
Szenekenner

Jetzt kann ich wenigstens mal behaupten, einen Duathlon gemacht zu haben. Ansonsten war es aber nicht mein Tag

Das es kein Glanztag für mir werden würde, war ja schon von vorne herein klar - dem Wettkampfformat geschuldet. Aber es lief dann echt schlechter als schlecht.

Im ersten Lauf hat direkt mein Magen und meine Lunge gestreikt. Bei km 3.5 musste ich anhalten, weil ich ein Stechen unter dem Brustkorb hatte, dass ich dann mit ein wenig drücken mit den Fingern an entsprechender Stelle eindämmen konnte.

Auf dem Rad habe ich mich dann eigentlich ganz wohl gefühlt, die Beine wurden nicht direkt dick oder so, aber so wirklich einen schweren Gang konnte ich auch nicht drücken, sondern habe eher einen Mittelschweren Gang gekurbelt. Somit war der Radsplit dann keine Sensation, aber auch nicht schlecht oder so. Für meine Verhältnisse zu wenig, aber nichts, womit ich nicht leben könnte.

Nach dem Wechsel merkte ich direkt, dass meine Waden krampften. Dabei habe ich auf dem Rad ja nur gekurbelt? Total bescheuert...

Also nach 500m erst mal am Rand gestanden und gedehnt. Da ich zu diesem Zeitpunkt zumindest noch vierter in meinem Team war, was extrem schlecht ist, aber immer noch dazu reicht, um nicht das Streichergebnis zu sein, und ich diese Schmach mir auch nicht geben wollte, habe ich mich dann noch irgendwie ins Ziel gekämpft. Ich muss echt elend ausgesehen haben, wurde mir erzählt

Wie ist das ganze zu erklären?

Meiner Meinung nach habe ich das Trainingslager noch nicht verdaut. Obwohl ich die Zeit danach sehr wenig trainiert habe, hatte ich vorgestern und gestern, als ich mir jeweils noch 45min die Beine locker kurbeln wollte, extremst schlechte Beine. Also nicht so, dass keine Bestleistungen möglich sind, sondern wirklich rattig, bei jedem Hubbel schmerzende Muskeln. Das war heute zum Glück nicht mehr so, aber scheinbar war mein Körper einfach noch nicht bereit für eine Wettkampfbelastung.

Im Ziel habe ich dann auch noch den Herrn Sense getroffen und mit ihm ein wenig geschwätzt. Es ist echt unfassbar, aber der Junge macht echt einen sehr vitalen Eindruck. Hätte ja gedacht, wer so viel trainiert, muss wie ein seelenloser Zombie aussehen, aber ich kann bestätigen, bei Sense ist das nicht der Fall, der kann das wirklich ab

Er wollte auch heute keine 150km mehr Rad fahren, sondern erst morgen. Langsam kommt die Vernunft

Schließlich noch zwei Impressionen. Wenn ich mich hier so sporteln sehe, sieht das viel besser aus, als die Leistung, die tatsächlich dahinter stand:

laufen-griesheim.jpg

aero.jpg
Alt 02.06.2013, 18:36   #375
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:

Im Ziel habe ich dann auch noch den Herrn Sense getroffen und mit ihm ein wenig geschwätzt. Es ist echt unfassbar, aber der Junge macht echt einen sehr vitalen Eindruck. Hätte ja gedacht, wer so viel trainiert, muss wie ein seelenloser Zombie aussehen, aber ich kann bestätigen, bei Sense ist das nicht der Fall, der kann das wirklich ab

Er wollte auch heute keine 150km mehr Rad fahren, sondern erst morgen. Langsam kommt die Vernunft

[
Sind dann doch nur 141km geworden, bei dem Orkanartigen Wind war das aber härter als geplant

Glaube den Effekt vom Trainingslager wirste beim nächsten Ligawettkampf dann richtig merken!
Alt 02.06.2013, 19:58   #376
3-rad

Zitat:
Wenn ich mich hier so sporteln sehe
fällt mir dein Startnummernband auf.
Ein Kollege trägt das auch immer so.
Eines steht fest: Schneller macht das nicht.

Ach so, zu deinen Leistungen, mit denen du anscheinend nicht richtig zufrieden bist:
Du musst mal was anständiges essen, dann läuft das, wirst schon sehen.
Antwort

Themen-Optionen