Na ja, das Jahr ist noch lang und wenn ich wieder fit bin, sehe ich es auch wieder entspannter.
Vielleicht bedingt ja das Eine das Andere?!
Ich meine Du hast ja nen ganz schönes Programm am Hals. Da ist planmäßiges Training natürlich ne Herausforderung. Vielleicht musst Du auch umstellen auf Training nach Gefühl, Zeitkapazität und passender Gelegenheit. Nicht, dass Dich die Gesamtbelastung auf Dauer so richtig fertig macht.
Ich meine Du hast ja nen ganz schönes Programm am Hals. Da ist planmäßiges Training natürlich ne Herausforderung. Vielleicht musst Du auch umstellen auf Training nach Gefühl, Zeitkapazität und passender Gelegenheit. Nicht, dass Dich die Gesamtbelastung auf Dauer so richtig fertig macht.
Auch von mir gute Besserung
Ich hatte letzte Woche auch 4 Tage "Trainingsfrei" , 2,5 Wochen vor dem Mara ... musste ich an dich denken, war bei dir vor dem Herbstmarathon glaube ich ähnlich. Jetzt geht's aber wieder.
Ich stimme dem captain zu, du bist vom Typ ein Planübererfüller ( nach Greif'scher Terminologie ), das hat dich weit gebracht . Nur sind die Vorgaben anscheinend relativ starr u. nicht auf dich individuell ausgerichtet, ist halt Greif Baukasten u. den kennst du ja mittlerweile.
Ich finde die Wettkämpfe sind das Salz in der Suppe darauf würde ich persönlich ungern verzichten u. die Strategie jetzt erst mal auf 10er /HM zu gehen u. den Umfang zu reduzieren finde ich passend. Ich würde an deiner Stelle jeden Wettkampf mitnehmen, egal was dabei rauskommt, vorausgesetzt du bist Gesund.
Wenn du dich dabei voll auskotzt ist die Zeit eigentlich egal...
vg Heiko
P.S. Ich bin übrigends vorletzte Woche einen "Faul 10er TDL" auf der Rußheide gelaufen u. muss sagen, dass war eigentlich ziemlich geil, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Werd ich bestimm mal wieder machen
Da mag schon was dran sein. Aber ich vermute mal, dass es heute noch mal so übel war daran lag, dass ich zu früh wieder gegessen hab. Heute hab ich dann mal gefastet, mal schauen wie die Nacht wird.
Ich fühle mich mit Training nach Plan einfach wohler. Ich mag es klare Vorgaben zu haben und eine fertige Struktur. Es kann zwar sein, dass meine aktuelle Schwäche eine Folge der Gesamtbelastung sein kann, aber im Büro hatte jetzt jeder zweite Magen-Darm und daheim waren ja auch beide Damen je zweimal dabei. Dann kann es mich halt auch mal erwischen. Grundsätzlich mache ich mir da jetzt nicht so den Kopf, da die letzten Monate gesundheitlich schon wieder deutlich stabiler waren.
Die Überlegung bzgl. Wettkampflaufen kam eher daher, dass ich mich gefragt habe, ob ich nicht am Ende meine Möglichkeiten bin. Aber sobald ich wirklich die Flinte in's Korn werfe, hebe ich sie eh wieder auf.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Auch von mir gute Besserung
Ich hatte letzte Woche auch 4 Tage "Trainingsfrei" , 2,5 Wochen vor dem Mara ... musste ich an dich denken, war bei dir vor dem Herbstmarathon glaube ich ähnlich. Jetzt geht's aber wieder.
Ich stimme dem captain zu, du bist vom Typ ein Planübererfüller ( nach Greif'scher Terminologie ), das hat dich weit gebracht . Nur sind die Vorgaben anscheinend relativ starr u. nicht auf dich individuell ausgerichtet, ist halt Greif Baukasten u. den kennst du ja mittlerweile.
Ich finde die Wettkämpfe sind das Salz in der Suppe darauf würde ich persönlich ungern verzichten u. die Strategie jetzt erst mal auf 10er /HM zu gehen u. den Umfang zu reduzieren finde ich passend. Ich würde an deiner Stelle jeden Wettkampf mitnehmen, egal was dabei rauskommt, vorausgesetzt du bist Gesund.
Wenn du dich dabei voll auskotzt ist die Zeit eigentlich egal...
vg Heiko
P.S. Ich bin übrigends vorletzte Woche einen "Faul 10er TDL" auf der Rußheide gelaufen u. muss sagen, dass war eigentlich ziemlich geil, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Werd ich bestimm mal wieder machen
Planerfüller? Mit Sicherheit, wobei ich derzeit schon starke Abstriche mache. Gesetzt sind für mich Montag, Mittwoch und Samstag als Kerneinheiten. Beim Rest nehme ich fast immer raus.
Wettkämpfe habe mir eigentlich fast nie richtig Spaß gemacht, sie waren für mich immer eine Quälerei. Ich laufe eigentlich des Laufens wegen. Nichtsdestotrotz bin ich immer WK gelaufen um Referenzwerte zu haben. Und irgendwie möchte ich mir ja auch schon beweisen, dass ich ein Toller bin.
Rußheide: Da werden Erinnerungen wach, schnüff.
Alles Gute noch für deinen Marathon. Ob du wirklich wieder fit warst, wirst du wohl erst hinterher wissen... Wird schon werden. Im Moment sieht es ja auch so auch so aus, als bräuchtest du keine Angst vor einer plötzlichen Hitzewelle zu haben
Hey Faul du bist sicher auf dem richtigen Weg. Du hast dir ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt, da muss halt vieles stimmen...
Ob du dein Maximum erreicht hast kann ich natürlich nicht einschätzen, dein Training vom letzten Jahr hat eindeutig gezeigt , dass du die sub2:40 physisch absolut möglich sind!
Dass dich Wettkämpfe quälen wundert mich, erklärt allerdings, warum du so wenige mitmachst.
Nur mit dem Laufen ist es so wie mit dem Sex. Wenn du das ganze Jahr nur mit dir selbst spielst wirst du, wenn die schöne Blondine endlich in dein Bett schlüpft, meist nicht die Coolness haben den genialen Liebhaber zu geben ...
Vielleicht kann eine Trainingsgruppe neue Motivation/Impulse geben?
Danke fürs Daumendrücken, die Hitzewelle wird schon rechtzeitig anrollen
Auf alle Fälle bin ich gut vorbereitet, was am Ende rauskommt werde ich sehen.
Nur mit dem Laufen ist es so wie mit dem Sex. Wenn du das ganze Jahr nur mit dir selbst spielst wirst du, wenn die schöne Blondine endlich in dein Bett schlüpft, meist nicht die Coolness haben den genialen Liebhaber zu geben ...
Ich glaub, ich muss mal mit meiner Frau reden...
Nik
Nachdem ich mich die letzten Tage schön ausgeschlafen hatte, konnte ich heute Nach natürlich nicht pennen. Sensationell, oder? Da biste wieder fit und trotzdem hängste neben der Spur. Egal. Hauptsache wieder da.
Heute abend dann mal locker 5-6 km joggen gehen und morgen auch noch mal easy weg. Dann will ich am Samstag mal schauen, wieviel Substanz mich der Spaß gekostet hat. Immerhin hatte ich zwischenzeitlich 4 kg Verlust.
Da ich neben schlafen auch noch gelesen habe, habe ich gelesen, dass Frank Shorter einen KF-Anteil von 2,2% hatte. Da war ich schon etwas überrascht, dass man überhaupt soweit runterkommt. So schlank hatte ich mich phasenweise auch gefühlt.