Das hört sich schon ein wenig nach Piriformis (Hinterbein Problem) an. Ursache dafür häufig muskuläre Disbalancen, also schön Ausgleichstrainig machen. Pilates ist dafür schon der richtige Ansatz.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Diesellok
trainieren was denkst Du denn
Nun - die wirklich intensiven Dinge kommen eh erst zum WE - da bin ich auch mal gespannt. Hoffe das Wetter spielt mit ...
Aber sorgen tut mich mehr mein rechtes "Hinterbein" - wenn ich sitze so wie jetzt - zieht es am hinteren Oberschenkelmuskel abwärts von der linken Hinternhälfte - so als ob da Sehnen über was drüber laufen bzw. geklemmt werden?
Nun - beim laufen macht mir auch mein hinterer Oberschenkelmuskel sorgen ... Gibt es da irgend eine schöne Salbe?
Für meine andere Problemzone 'Knie' benutze ich gerne SALUS Gelenk-Aktiv Gel mit Grünlipp-Muschel, Teufelskralle etc.. direkt
nach der Einheit - kühlt und lindert
... ansonsten hoffe ich Heute Abend meine 2te Schwimmeinheit in dieser Woche absolvieren zu können. Gar nicht so einfach - so alles unter einen Hut zu bekommen.
So, Pilates beendet. Ich hatte heute das Gefühl, dass ich mich mehr gequält habe. Scheinbar quält man sich ohne Stoppuhr mehr!
Ich habe nach längeren Traininseinheiten, wie z.B. den 66 km Rad am So., oder 1h Laufen (Di) immer am Folgetag leichte Schmerzen in der linken Hüfte. Die sind aber nach einem Tag (Mo), bzw. weniger Std. (heute) wieder weg.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
he, Kopf hoch - oder verzweifelst Du am Plan vom Clemens
Nee den Plan krieg ich erst am Wochenende...
Ansonsten hab ich den Hintern immer noch nicht hochgekriegt und zu allem Überfluß letzte Nacht noch ne Fressattacke inklusive Milka Schmunzelhase und Nougateiern gehabt...
Positiv war heute eigentlich nur das ich im Nachbarforum noch ne Wildcard für den Strongman Run am 13.4 in Weeze abgestaubt habe http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/
Da werd ich dann versuchen auch als Gewichtsklassenmeister über die diversen Hindernisse zu kommen....
Aber wenn ich nicht langsam wieder in Bewegung komme gibt das auch nix, Scheiß Depris...
Komme gerade von ner kleinen Radeinheit mit Wind und Regen zurück.
War zwar nur bißchen über ner Stunde , aber ich mußte einfach die erste Runde mit
meinem 26 Zoll Cube Trainingsrad drehen.
Natürlich ist mir beim Aufpumpen direkt der Schlauch geplatzt...
Die Sitzposition und der Lenker sind noch sehr ungewohnt, darum hab ich es dann auch gut sein lassen,
die Handgelenke und Schultern zogen doch schon gut.
Irgendwie hab ich den Eindruck das es sich besser fahren läßt als meine 28 Zoll Räder,
kann natürlich in der ersten Euphorie auch täuschen...
War zwar nur bißchen über ner Stunde , aber ich mußte einfach die erste Runde mit
Natürlich ist mir beim Aufpumpen direkt der Schlauch geplatzt...
Die Sitzposition und der Lenker sind noch sehr ungewohnt, darum hab ich es dann auch gut sein lassen,
die Handgelenke und Schultern zogen doch schon gut.
Irgendwie hab ich den Eindruck das es sich besser fahren läßt als meine 28 Zoll Räder,
kann natürlich in der ersten Euphorie auch täuschen...
der Schlauch geplatz?!? Was hast Du für eine Pumpe?
Na siehst Du.
Bei mir sieht es heute genau anders herum aus. Ich komme am Vormittag nicht zum Training, weil ich jetzt erst mal ins Krankenhaus muss, dann meine Wochenendarbeit beim Obi holen (Maschine ausleihen). Dann geht es nach der Rückkehr auf den Speicher. Dort werde ich auch morgen und übermorgen sein.
Ich hoffe da bleibt heute Nachmittag noch wenigstens 1h zum Laufen. Morgen 0,5 h laufen und 2h Rad. Sonntag genauso. Ob ich das DIESES WE schaffe weiß ich noch nicht. Ich hoffe. Aber die Maschine ist geliehen und wir müssen voran kommen.
... um diese Uhrzeit? Himmel ...
... der war heute Nachmittag blau - und da habe ich gleichmal
die RuK-Strecke nochmal unter die Räder genommen.
Aber wirklich kein Vergnügen im Freitagnachmittagichhabejetztwochenendeverkehr zu fahren ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Aber wirklich kein Vergnügen im Freitagnachmittagichhabejetztwochenendeverkehr zu fahren ...
Das kann ich mir vorstellen. Dafür war ich "faul" und nur auf dem Speicher. Morgen habe ich 2h Rad herausgehandelt. Sonntag wird wohl flach fallen. Dafür werde ich nächste Woche eine Artt Trainingslager zuhause machen und trainieren, trainieren, trainieren... usw.
Und da das heute 2 Etagen höher so gut geklappt hat, habe ich mir heute abend mal nen Cocktail gegönnt!
.. und morgen früh auf der Waage mache ich
Das kann ich mir vorstellen. Dafür war ich "faul" und nur auf dem Speicher. Morgen habe ich 2h Rad herausgehandelt. Sonntag wird wohl flach fallen. Dafür werde ich nächste Woche eine Artt Trainingslager zuhause machen und trainieren, trainieren, trainieren... usw.
Und da das heute 2 Etagen höher so gut geklappt hat, habe ich mir heute abend mal nen Cocktail gegönnt!
.. und morgen früh auf der Waage mache ich
Cocktail ist gut - ich stoß dann mit nem guten Roten an.
Weiter so Fritzee - ich will Dich am Edersee "fliegen" sehen