Danke!
Naja, Timing schon, aber eben nicht das richitge Timing... aber um ehrlich zu sein, hab ich das schon vor dem Start verpasst...
JannJazz fragte mich, welche 1000er Zeiten ich laufen will... worauf ich ein gepflegtes "Weiß ich gar nciht genau!" raus brachte.... unterwegs war dann mit rechnen etc nicht mehr viel zu machen... so kamen mit die 5:20 - 5:40 je KM recht schnell vor. Da hätte ich mir wohl mal im Vorfeld gedanken drüber machen sollen, welche Durchschnittspace für eine 1:50h notwenidig ist, dann wäre ich beim Zieleinlauf nicht ganz so enttäuscht gewesen...
Naja, immerhin weiß ich nun, in Frankfurt sollte ich nun 5:35 / km eigentlich gut die Sub 4 schaffen... ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese Pace auf 42 km laufen soll...
Mein Puls lag in Kiel im mittleren GA2 Bereich im Durchschnitt... in Frankfurt sollte er wohl eher im oberen GA1 Bereich liegen. Aber wie erreiche ich das jetzt?!!? Oder bin ich da ganz falsch gewickelt?!?!
Mein Lauftraining wollte ich nach diesem
Plan hier gestalten. Allerdings wollte ich erst in der Woche 9 einsteigen, da passt von der Saisonplanung her dann super rein.
In der KW 25 ist der Triathlon am Nürburgring (OD) und direkt im Anschluß geht dann das Marathontraining los.
Punkt 1:
Bis zum GHT würde ich jetzt vernehmlich versuchen schnelle Sachen zu laufen und viel zu Koppeln um den Wechsel gut zu meistern.
Am WE vielleicht bis zu 15 km aber sonst nicht mehr als 10 und dafür dann mit etwas Zug und vorallem auch Laufbahntraining
Welchen Tempobereich sollte ich da wählen??
Punkt 2:
Nach dem GHT steige ich dann in die obengenannten Laufplan ein. Mein nächstes Etappenziel ist dann die MD in RZ. Da können längere Läufe sich nicht schaden. Hier werde ich zusätzlich dennoch etwas Koppeln.
Aber wie gestalte ich das Marathontraining vom Tempo her?
Punkt 3:
Bis zum Start in Frankfurt müssen einfach noch ein paar Kilos purzeln. Da werde ich nicht drum herumkommen, nochmal ganz gezielt die Ernährung im Auge zu behalten!
Punkt 4:
Macht es Sinn im Juli (kleines Loch in meiner Saison) noch nen HM zu laufen, als Test für den Marathon?? Das wäre allerdings schon 14-16 Wochen vorher und daher in meinen Augen, kaum aussagekräftig...
Ihr seht, im Willy arbeitet es schon wieder... vielleicht kann mir der ein oder andere ja mal etwas behilflich sein, hier etwas Ordnung rein zu bekommen!