Sicheren 9-5 Job? Sicherer als als Lehrer und Beamter kann man es kaum haben. Trotzdem wär das nichts für mich. Bei allem Streß im Job, wenn ich Feierabend habe habe ich Feierabend. Aber ich glaube nicht dass ich das als Lehrer so könnte wenn man tagtäglich mitbekommt was die Kinder teilweise so durchmachen.
Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Mit 'sicher' meinte ich einen klassischen Bürojob, bei dem man nichts auszustehen hat.
Zitat:
Zitat von maifelder
Sorry für meine Ungenauigkeit. Ich meine das Mietshaus.
Das war mir schon klar...
So, Kinders, das wetter ist prima, ich geh jetzt raus, spielen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
ein Auszug aus der Stuttgarter Zeitung vom 2. Oktober:
"Fakt ist: der Großeinsatz zur Räumung des Parks fand in jenem Zeitkorridor statt, in dem die genehmigte Schülerdemonstration ihre Abschlussveranstaltung dort abhalten wollte. Und sowohl das Land wie auch die Polizei hatten Tage zuvor Kenntniss davon. (...) Bereits am 24. September, so eine Aktennotiz von Nastold (zuständiger Abteilungsleiter des Amtes für öffentliche Ordnung), hat das Amt die Polizei über die geplante Demonstration informiert. "die war einverstanden mit Aufzugstrecke und Verlauf" so Nastold."
Ein interessantes Interview mit einem Polizeiwissenschaftler (was ist das denn für ein Beruf )
Zitat daraus:
Was befürchten Sie für die Zukunft?
Für mich war es erstaunlich, dass bis jetzt keine Chaoten in Stuttgart aufgetaucht sind, die ansonsten jede Chance nutzen, für Randale zu sorgen. Spätestens jetzt wissen die: da kann was abgehen. Das kann dazu führen, dass die normalen Demonstranten Angst bekommen, ihr Recht wahrzunehmen.
Das ist wohl von der Landesregierung so beabsichtigt worden
"Stuttgart 21 ist auch das Thema von Beckmann am Montagabend um 22.45 Uhr in der ARD, Gäste sind Umweltministerin Tanja Gönner (CDU), der Schauspieler Walter Sittler und die S-21-Gegnerin Christine Oberpaur."
Wo soll das bitte noch etwas bewirken ? Bei einem Projekt das seit über 15 Jahren bekannt ist nun so ein Aufstand zu machen kann ich nicht verstehen. Was haben die Leute die fast 16 Jahre davor gemacht ?
Der Schwabe an sich ist halt ein bißchen langsam. Bis der merkt was abgeht sind halt schnell mal 16 Jahre vorbei.
Aus dem gleichen Grund braucht er auch keine schnelleren Zugverbindungen.
So einfach ist die Welt? Weil ich das Bsp. hier schon mal angebracht habe .... bei der AntiNaziDemo in Dresden wurde auch aufgefordert, den Platz/Brücke zu räumen. Man ist dem nicht nachgekommen trotz Wasserwerfer.
...nein, die Welt ist nicht immer einfach, und die richtige (und kluge !) Entscheidung zu treffen auch nicht (gilt beidseitig...).
Aber: Wer der Auforderung nicht nachkommt soll sich über das Nasswerden dann nicht wundern. Beschweren darf er sich natürlich, wie ein jeder bei uns im Land.
Zwei (als abschließend geplante) Anmerkungen zu diesem Fred (unter Berücksichtigung meiner gesellschaftlichen Herkunft):
wooow: ...die denn da wäre ? ?
Biste Blaublütler, verarmter Landadel, ewiger Student, BoniBanker, Jungdynamischer IT Freak,
Parallelweltexperte (Lehrer... ), ... dreifach Geschieden -
oder einer der vielen "dummen Schweine" welche von morgens bis Abends fleißig ackern und Steuern verdienen gehen...?
Erkläre uns doch bitte mal deinen "Status" - HELP! Danke!