Zitat:
Zitat von Tatze77
meine motivation ist auf dem Tiefpunkt des Jahres 
|
Hallo Andi,
Kopf hoch und versuch´ einfach mal, die negativen Gedanken durch positive zu ersetzen. Keine Sorge, ich komme jetzt hier nicht mit Laienpsychologie um die Ecke...
Michael, Trimone und die anderen haben dazu schon alles Richtige gesagt.
Ich weiß ja nicht, ob es dir hilft. Kann dir aber sagen, dass es mir so ab 6 Wochen vor dem großen Rennen meistens auch nicht besonders gut geht. Die Vorbereitung läuft seit Monaten, ich bin müde, hier und da kommen Wehwechchen hinzu. Der Kopf - sprich die Motivation - ist auch nicht allerbestens.
Gerade dann weiß ich aber, dass ich mich nun zusammen reißen muss. Dass es genau jetzt richtig zählt. Es sind dann nur noch 4 - 6 Wochen zum Tag X. Ich kann doch so kurz vor dem Ziel nicht alles über den Haufen werfen. Das geht gar nicht
Einige Monate Training liegen schon zurück. Ich versuche viel zu schlafen. Esse so gesund wie möglich. Verzichte weitestgehend auf den geliebten Rotwein. Ich futtere für mein Leben gerne Gummibärchen. Die liegen hier im Büro auch immer rum. Um die süßen Dinger mache ich dann einen Riesenbogen.
Irgendwann ist dann die "Krisenzeit" überwunden und das Rennen rückt immer näher. Dann kommt auch wieder Motivation und vor allem Vorfreude aufs Rennen.
Was ich sagen will: Versuch´ einfach mal so gesund wie möglich zu leben. Mach´ dein Training und bleib´ auf Ballhöhe. Mach´ jetzt nicht noch unbedingt Einheiten, die zu Verletzungen führen und dich so runterziehen. Du hast bis heute schon so viel geschafft. Bleib´ so entspannt wie möglich. Fahr´ öfter zu deiner Freundin
Hab´ gestern noch mit Marcel gesprochen. Er hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns nächste Woche mal wieder zur Pizza treffen. Vielleicht können wir dich ja ein bisschen aufpeppeln und motivieren. Was meinst du? Wäre das was? Such´ dir einen Tag aus!
Einzige Bedingung: Ihr kommt mal schön nach Aachen. Dann kommen wir auch mal ein bisschen unter die Leute.
Alles Gute Tatze und bis bald.