gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 468 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2014, 11:20   #3737
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Wenn Du heute Zeit hast, kannst Du das ruhig nochmal machen.
Ich bin davon nie so kaputt, dass es mir irgendwie schadet. Nur hab ich nie Bock 4.000 Meter so mit Neo zu schwimmen, daher mache ich das nicht, sondern 30*100m oder sowas.

Wir sehen uns am Sonntag. Hab Startnummer 65.
Alt 09.05.2014, 11:28   #3738
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Wenn Du heute Zeit hast, kannst Du das ruhig nochmal machen.
Ich bin davon nie so kaputt, dass es mir irgendwie schadet. Nur hab ich nie Bock 4.000 Meter so mit Neo zu schwimmen, daher mache ich das nicht, sondern 30*100m oder sowas.
Danke für den Tip!

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Wir sehen uns am Sonntag. Hab Startnummer 65.
Ich freu mich drauf!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 12:39   #3739
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Türlich, türlich. Biddeschön:

Kona: 2883Kcal, 136bpm, 35.7km/h
FFM: 2828Kcal, 148bpm, 36.1km/h
Test: 3557Kcal, 145bpm, 37.0km/h (4 Wochen vor FFM)
Köln: 3207Kcal, 144bpm, 34.5km/h
Dankeschön. Nur? Garmin Connect sagt bei mir für FFM 8400kJ, das wären 2000kcal. Da stimmt was nicht zusammen. Was sagt GC bei dir? Gibt's ja x verschiedene Berechnungsmethoden.

Du schwimmst heut nochmal 4000 und Sonntag ist WK? Das ginge bei mir nicht gut, dafür hab ich zuwenig geschwimmmt diesen Winter...

Nik
Alt 10.05.2014, 08:05   #3740
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Reden

Vermutlich hast du es irgendwo bereits erwähnt, aber fündig bin ich nicht geworden...
Wieviel kg hast du für die Berechnung des Qualigels gewogen? Oder ist das egal? Die kh/h stehen doch im Verhältnis zum Körpergewicht oder?

Die, die das qualigel schonmal nachgebaut haben, wie habt ihr die Zutaten vermischt, sodass es nicht klumpt und eine schöne homogene Masse wird?

Lg

Geändert von Andreundseinkombi (10.05.2014 um 13:13 Uhr).
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:43   #3741
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Die, die das qualigel schonmal nachgebaut haben, wie habt ihr die Zutaten vermischt, sodass es nicht klumpt und eine schöne homogene Masse wird?Lg
Das wäre doch mal ein Vorschlag für einen Sendebeitrag wert ... Arnes Küche ... "Durch Aims in neue Sphären ... DAS Rezept"
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:16   #3742
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Die, die das qualigel schonmal nachgebaut haben, wie habt ihr die Zutaten vermischt, sodass es nicht klumpt und eine schöne homogene Masse wird?
  • Salz und Malto vermischen
  • Saft rein
  • Honig rein
  • So ist es erstmal etwas klumpig
  • Mit dem Pürierstab bearbeiten bis es eine homogene viskose Flüssigkeit ist
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 08:24   #3743
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Dankeschön. Nur? Garmin Connect sagt bei mir für FFM 8400kJ, das wären 2000kcal. Da stimmt was nicht zusammen. Was sagt GC bei dir? Gibt's ja x verschiedene Berechnungsmethoden.

Du schwimmst heut nochmal 4000 und Sonntag ist WK? Das ginge bei mir nicht gut, dafür hab ich zuwenig geschwimmmt diesen Winter...

Nik
Hi Nik,

GC nutze ich seit meinem Rechnerwechsel nicht mehr. Nur noch ST. Hast du deinen kcal Wert mal mit anderen Langen Einheiten verglichen? Ich habe dir den Wert von Garmin Connect gegeben. Du könntest also damit 1:1 vergleichen.

Ich bin nicht mehr die 4000 geschwommen. Hätte mehr kaputt machen können als es nutzen kann. Daher habe ich es gelassen. Und wenn dann hätte ich nochmal versucht dir 1h-Marke zu knacken und das das wäre 2 Tage vor dem Wettkampf nicht sinnvoll.

LG,
aims.
Alt 12.05.2014, 09:10   #3744
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Swim and Run Cologne

Moin Gemeinde,

gestern war also das 4km-Swim& 21km-Run in Köln.
Ich fühlte mich sehr fit und ausgeruht obwohl ich am Vorabend noch auf einer Geburtstagsparty gewesen bin. In der Woche habe betont wenig gemacht und bewusst ein paar Tage getapert. Am Vortag auch ordenlich Kohlehydrate geladen obwohl der Wettkampf ja nicht so lange dauert.

Das Wasser war mit knapp 16°C frisch aber im Neo durchaus erträglich. Letztes Jahr fand ich es deutlich kälter.

Wie geplant hat SwimAlex mir einen perfekten Wasserschatten gemacht. Und meinen Respekt an sie, sie ist die komplette Strecke ohne Wasserschatten geschwommen.

Der Rhytmus war auf den ersten 2 Kilometer perfekt und sehr angenehm zu schwimmen. Ich hatte sogar ein wenig das Gefühl das meine Technik gar nicht soooo schlecht war und ich nicht gegen das Wasser gekämpft habe sondern geschwommen bin.
  • 1km: 14:38
  • 2km: 14:23
  • 3km: 16:10
  • 4km: 15:09 (Summe: 1:00:20)
  • 4.05km: 1:01:56

Beim dritten Kilometer wurde es dann aber etwas zu entspannt und wir wurden überholt. Ich habe mich dann an den Überholenden drangehangen und den 4. Kilometer hinter ihm geschwommen. Ich hätte gedacht das Alex sich auch dran hängt hatte sie aber leider nicht. Wenn sie mal richtig Wasserschatten schwimmen kann dann sehe ich sie locker bei 58min auf 4km.

Damit hatte ich mein Sub1h leider verfehlt. War aber extrem entspannt aus dem Wasser gestiegen mit dem Wissen das es noch etwas schneller gehen würde.

Beim Wechsel habe ich die Socken nicht anbekommen weil die Füsse eiskalt und nass waren. OK dachte ich dann eben ohne Socken. Bin dann aber nur sehr schwierig in die Schuhe gekommen. Nummer an und los.

Beine fühlten sich sehr gut an und ich habe ziemlich schnell einige Plätze gut gemacht.

Meinen Zielpuls habe ich genau getroffen aber das Pacing war 5-6sec langsamer als erwartet.

2014: 170bpm 3:54min/km
2013: 161bpm 3:50min/km

Bin also leider mit mehr Puls langsamer als letztes Jahr gewesen. 5. Gesamtplatz und 3. Platz AK. Zwei Minuten fehlten beim Schwimmen und eine Minute beim Laufen dann wäre Top3 drin gewesen. Hat aber Spaß gemacht und war insgesamt noch recht entspannt.

Ein Lachnummer habe ich auch wieder produziert. Als ich ins Ziel einlief meinte der Moderator zu mir und da kommt auch schon die erste Frau. Wie erste Frau dachte ich mir. Auf der Ziellinie schaue ich auf meine Startnummer und da steht "Alexandra" drauf. Scheiße, ich hatte der SwimAlex ihre Nummer in der Wechselzone geklaut. Ich reiße trozdem die Arme hoch und rufe "Yeah, erste Frau". SORRY liebe Alex! Als Entschädigung schwimme ich nächstes Jahr vor!
Antwort

Themen-Optionen