... Der Krieg wird leider nur verlängert, die ukrainischen Opfer steigen.
Nicht ganz unwichtiger Aspekt: Dieser Erfolg der ukrainischen Operation war übrigens nur möglich, da Russland und die USA sich im Rahmen des „New START“-Abkommens verpflichtet haben, ihre strategischen Atombombern...
Deine Täter-Opfer-Umkehr widert mich an. Sorry - so ehrlich und persönlich muss ich hier sein. Ich frage mich ehrlich, was Dich reitet.
Hätte Russland diese strategischen Bomber im Krieg gegen die Ukrainer nicht eingesetzt, wären sie jetzt alle noch sicher und wohlbehütet auf ihren Stützpunkten.
Und ich kritisiere umgekehrt sehr deutlich, wie Leute aus sicheren und reichen Ländern die Ukraine immer weiter zum Krieg verlängern und opfern ihrer Männer und ihres Landes bewegen. Der Krieg ist verloren und nur ein möglichst schnelles Abkommen vermeidet weitere Opfer.
Ich frage mich auch, wie man aus meiner wertfreien Schilderung von Fakten und Folgen (New Start Abkommen, nukleares Gleichgewicht) solche Vorwürfe wie eingangs ableiten kann.
Bis jetzt hat noch jede militärische neue Offensive der Ukraine am Ende militärisch zum Nachteil der Ukraine geführt. (vgl. als letzte: die Kursker Offensive, wo jetzt das russische Militär in der Folge des Scheiterns der Kursker Offensive die Region um Sumy besetzt.). Der Krieg wird leider nur verlängert, die ukrainischen Opfer steigen.
Nicht ganz unwichtiger Aspekt: Dieser Erfolg der ukrainischen Operation war übrigens nur möglich, da Russland und die USA sich im Rahmen des „New START“-Abkommens verpflichtet haben, ihre strategischen Atombombern nicht in sichereren Hangars zu verstecken, sondern transparent und offen so zu stationieren, dass sie gegenseitig von Satelliten überwachbar sind. Zwar haben sowohl die USA als auch Russland Teile dieses Abkommens mittlerweile ausgesetzt, der Kern des Abkommens wird jedoch bis jetzt von beiden Seiten eingehalten, um die Gefahr eines unbeabsichtigten Atomkriegs durch einen Fehlalarm zu senken. Russland wird entsprechende Konsequenzen ziehen und die nukleare Abschreckung zwischen USA/Russland dürfte dadurch für die Welt risikoreicher werden.
Der Aspekt ist sicher unwichtig, Fakt ist die Russen kamen nie auf die Idee, das die Ukraine die Fähigkeit hat solche Angriffe durchzuführen
Und ich kritisiere umgekehrt sehr deutlich, wie Leute aus sicheren und reichen Ländern die Ukraine immer weiter zum Krieg verlängern und opfern ihrer Männer und ihres Landes bewegen. Der Krieg ist verloren und nur ein möglichst schnelles Abkommen vermeidet weitere Opfer.
Nur weil du den Bullshit des bereits verlorenen Krieges wie eine Anrufbeantworter wiederholst, wird er nicht wahr. Der Krieg ist noch lange nicht verloren für die Ukraine. Die Ukraine halt nur die Wahl entweder Kapitulation also GULAG oder siegen.
Abgesehen davon Russland will gar nicht verhandeln wie sagte doch heute die RT Chefin, wir verhandeln ob die Ukraine mit oder ohne Augenbinde erschossen wird
...Der Krieg ist verloren und nur ein möglichst schnelles Abkommen vermeidet weitere Opfer.
Wenn die Ukraine Putin zeigt, dass sie in der Lage ist, Flugzeuge, Schiffe, Versorgungslager... in grosser Entfernung zu zerstören, dann verbessert es die Verhandlungsposition.
Deine Täter-Opfer-Umkehr widert mich an. Sorry - so ehrlich und persönlich muss ich hier sein. Ich frage mich ehrlich, was Dich reitet.
Ich finde nicht, dass Du notwendigerweise persönlich herabsetzend werden musst, um Deinen Punkt zu verdeutlichen. Ich sehe eher ein Unvermögen oder einen Unwillen Deinerseits, sachlich zu argumentieren, als eine Notwendigkeit.
Unangemessen ist leider auch die Wortwahl von Marco.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr zu einem konstruktiven Meinungsaustausch zurückfinden könntet.
Wenn die Ukraine Putin zeigt, dass sie in der Lage ist, Flugzeuge, Schiffe, Versorgungslager... in grosser Entfernung zu zerstören, dann verbessert es die Verhandlungsposition.
Das wäre eine mögliche Folge dieser Angriffe. Ebenso möglich ist ein weiteres Voranschreiten in der Gewaltspirale: Je höher die russischen Verluste, desto stärker der innenpolitische Druck auf Putin, vorzeigbare Landgewinne zu erzielen.
Welcher dieser beiden Aspekte am Ende überwiegt, wissen wir nicht.
Nur weil du den Bullshit des bereits verlorenen Krieges wie eine Anrufbeantworter wiederholst, wird er nicht wahr. Der Krieg ist noch lange nicht verloren für die Ukraine. Die Ukraine halt nur die Wahl entweder Kapitulation also GULAG oder siegen.
Abgesehen davon Russland will gar nicht verhandeln wie sagte doch heute die RT Chefin, wir verhandeln ob die Ukraine mit oder ohne Augenbinde erschossen wird
Wenn die Ukraine die Krim, Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja abgeben würde, warum ist das eine Kapitulation und warum kommen dann die Ukrainer in den GULAG?
Du beschreibst meiner Ansicht nach nur zwei Extremszenarien:
1: Sieg der Ukraine, Russland zieht sich vollkommen zurück
2: Kapitulation der Ukraine, Russland übernimmt Ukraine