Zitat:
Zitat von carolinchen
...und vor allem attraktiver als der Papa !
|
Hä?!
Das hab ich nu überlesen, meine Guteste...
Aber ansonsten geb ich dir recht.
Weitgehendst.
Nachhilfe lehne ich ab, denn es geht nicht ums Verstehen an sich. Das Mädel ist schlau genug, ihren IQ möcht ich gerne haben.
Sie müsst nur aktiv am Unterricht teilnehmen und sich hinsetzen und
wirklich lernen bzw. konzentriert ihre Hausaufgaben machen.
Wenn sie das täte, käm sie mühelos auf nen 2er-Schnitt.
Deshalb bezahl niemanden dafür, sich mit ihr rumzuschlagen wenn sie meint, alles andere als ihr Schulzeug wär wichtiger und sie beim Abfragen/Üben mit Stoff vom letzten Jahr rumtrickst...
Sie isst in der Schule, hat Nachmittagsbetreuung, kann dort auch Hausaufgaben machen, aber wenn SIE nicht kapiert, dass es ihr nix nutzt so zu tun als hätte sie nix auf, bringt keine Nachhilfe dieser Welt was.
Stattdessen wie geschrieben lieber zocken aufm Smartphone, alle naselang irgendne völlig belanglose WhatsApp-Nachricht, die dennoch sofort gelesen werden muss (wenn nicht, dennoch gucken, ob was gekommen ist...), und zwar, wenn ich daneben stehe bzw. mich kurz umdrehe.
Ihre Mutter glaubt ihr derweil noch ihre Beteuerungen, sie lerne daheim alleine und konzentriert.
Lachplatte.
Zitat:
Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass du immer brav das gemacht hast was deine Eltern von dir wollten...
|
Natürlich...
Mein Wochenprogramm war sogar etwas ausufernder als ihres und von der Hälfte davon wars gut, wenn die Eltern nix wussten...
Das gesteh ich ihr auch zu.
Nur war bei mir nicht eher was, als ich mit den Hausaufgaben fertig war und die Nummer, angeblich nix aufzuhaben, ging relativ schnell in die Hose und die Konsequenzen waren derart, dass ichs nicht nochmal probiert hab...
Das Mädel hat schlicht zu viel Freiheit und zu wenig Druck, das nutzt sie schamlos aus.
Nach ner Aktion wie am Mittwoch nen Monat nicht Klettern und kein Turnen: das würde sie kein zweites Mal in Kauf nehmen, garantiert...
Stattdessen
Zitat:
Zitat von FMMT
Ich finde, es ist wichtig, nicht die Verbindung zu verlieren.
|
renn ich Idiot jetzt am Wochenende mit ihr ins Schwimmbad und aufn Weihnachtsmarkt...