gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 467 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2015, 12:18   #3729
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schliesslich brauchen wir, und hier schliesst sich der Kreis, zunehmend mehr Zeit für Smartphone und Internet...
wem sagst Du das, hab mir vor kurzem ne Wlan Stereoanlage gekauft, die mit ner App vom Smartphone gesteuert wird.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 16:39   #3730
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gutes Stichwort...
Hab dem Bulli ne neue Soundmachine gegönnt, die per BlauZahn die Lieder vom Telefon holen kann. Oder telefonieren übern Autoradio quasi.
Wollte das Ding eigentlich wegen der Freisprecheinrichtung und weil aufs Telefon mehr Musik passt als auf ne mp3-CD.
Was wars End vom Lied: man braucht ne App, dank derer man das Autoradio vom Smartphone aus steuern kann.
Gedacht wars eigentlich umgekehrt...
Gut, nu hab ich also rausgefunden, dass und wie man auch ohne App auskommen kann;- schliesslich sind an dem Mistding ja mehr als genug Knöpfe dran. Die Bedienung ist aber so kompliziert, dass mir die Ablenkung beim Fahren mitm Smartphone dagegen geradezu nichtig erscheint...

Sorry, noch mehr Text:

Aber schaut euch mal den Donnerstag an...
Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich weiss nicht, obs gut ist, wenns wahr wird.
Ich mein, wir haben Dezember!

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:46 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 20:21   #3731
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Der Knackpunkt ist schlicht, dass wir die kleine Besprechung neulich nach nem ähnlichen Vorfall angezettelt hatten und dann eben klare Regeln ausgemacht haben, an die sie sich nicht nur nicht gehalten, sondern sie auch noch auf hinterfotzigste Art gebrochen hat.
Mir stinkts zudem nochmal insofern, als sie an sich weiss, dass ich ihr stärkster Verbündeter bin.
Äh, 'war'.
Du bist bestimmt ein richtig guter Papa :-). Deine Tochter wird sich dessen bestimmt auch bewusst sein und wenn Du Ihr, wenn es sein muss, mal den ein oder anderen Denkzettel mit auf den Weg gibst, dann wird sie das zumindest im Nachhinein durchaus zu schätzen wisssen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 20:44   #3732
ThomasG
Gesperrt

Zitat:

Okidoki, ich tret derweil weiter komplett selbst.

Allerdings nicht mehr lange.
Vom Petter (zu deutsch 'Taufpaten') gibts zu Weihnachten ein eBike.
Von Radsport Albrecht (landläufig als ALDI bekannt), 7Jahre alt, hat damals 500Mücken gekostet.
Die letzte Kischd dieses Kalibers hab ich, auf normales Rad umgebaut, vorigen Samstag hier mit anderen für die neue Riege junger Männer in Markenklamotten und mit Smartphone abgeliefert, die jüngst frisch angekommen ist.
Also schaumermal, was diesmal draus zu machen ist.
:-) https://www.youtube.com/watch?v=tzQiurfsypI
Alt 11.12.2015, 20:53   #3733
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
:-) -> https://www.youtube.com/watch?v=qzqJS_EJV94
Alt 11.12.2015, 21:38   #3734
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:

Mir stinkts zudem nochmal insofern, als sie an sich weiss, dass ich ihr stärkster Verbündeter bin.
Äh, 'war'.
Bist
Es gibt schwierige Phasen. Ich finde, es ist wichtig, nicht die Verbindung zu verlieren. Das erfordert viel Geduld und manchmal durchaus klare, sachliche Worte.
Wenn sie von Herzen kommen, spüren sie es auch. Es ist wichtig zu wissen, dass die Gehirnwindungen in dem speziellen Alter teilweise tatsächlich unterbrochen sind, sie also manchmal ihr Handeln nicht abschätzen können.
Ich wünsche dir gute Nerven und einen langen Atem. Es wird irgendwann besser .
Ganz wichtig finde ich unabhängig vom Alter, dass man sich nie im Streit trennen darf. Man weiß nie, ob man sich wieder sieht.
Toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 10:32   #3735
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass du immer brav das gemacht hast was deine Eltern von dir wollten....
Das mit verbündet kannst di dir abschminken wenn Freunde wichtiger sind und vor allem attraktiver als der Papa !
Ich habe mit meinen vier Mädels auch manch schmerzhafte Erfahrung machen müssen und heute sag ich mir dass sie irgendwann wieder zu uns kommen ohne Handy in der Hand.
Ihr das Teil weg zu nehmen bringt echt nix, es verstärkt nur die Kluft zwischen euch und Schulprobleme muß man outsourcen zu Leuten zu denen eine emotionale Distanz herscht, sprich schickt sie zur Nachhilfe und nehmt das GEld in die hand,das entspannt das Leben echt !
Es werden wohl noch einige Schoten ppassieren und man kann aus seiner elterlichen Haut nicht heraus aber auch hier sind wir lernfähig
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 12:14   #3736
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...und vor allem attraktiver als der Papa !
Hä?!

Das hab ich nu überlesen, meine Guteste...
Aber ansonsten geb ich dir recht.
Weitgehendst.
Nachhilfe lehne ich ab, denn es geht nicht ums Verstehen an sich. Das Mädel ist schlau genug, ihren IQ möcht ich gerne haben.
Sie müsst nur aktiv am Unterricht teilnehmen und sich hinsetzen und wirklich lernen bzw. konzentriert ihre Hausaufgaben machen.
Wenn sie das täte, käm sie mühelos auf nen 2er-Schnitt.
Deshalb bezahl niemanden dafür, sich mit ihr rumzuschlagen wenn sie meint, alles andere als ihr Schulzeug wär wichtiger und sie beim Abfragen/Üben mit Stoff vom letzten Jahr rumtrickst...
Sie isst in der Schule, hat Nachmittagsbetreuung, kann dort auch Hausaufgaben machen, aber wenn SIE nicht kapiert, dass es ihr nix nutzt so zu tun als hätte sie nix auf, bringt keine Nachhilfe dieser Welt was.

Stattdessen wie geschrieben lieber zocken aufm Smartphone, alle naselang irgendne völlig belanglose WhatsApp-Nachricht, die dennoch sofort gelesen werden muss (wenn nicht, dennoch gucken, ob was gekommen ist...), und zwar, wenn ich daneben stehe bzw. mich kurz umdrehe.
Ihre Mutter glaubt ihr derweil noch ihre Beteuerungen, sie lerne daheim alleine und konzentriert.
Lachplatte.

Zitat:
Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass du immer brav das gemacht hast was deine Eltern von dir wollten...
Natürlich...
Mein Wochenprogramm war sogar etwas ausufernder als ihres und von der Hälfte davon wars gut, wenn die Eltern nix wussten...
Das gesteh ich ihr auch zu.
Nur war bei mir nicht eher was, als ich mit den Hausaufgaben fertig war und die Nummer, angeblich nix aufzuhaben, ging relativ schnell in die Hose und die Konsequenzen waren derart, dass ichs nicht nochmal probiert hab...

Das Mädel hat schlicht zu viel Freiheit und zu wenig Druck, das nutzt sie schamlos aus.
Nach ner Aktion wie am Mittwoch nen Monat nicht Klettern und kein Turnen: das würde sie kein zweites Mal in Kauf nehmen, garantiert...

Stattdessen
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist wichtig, nicht die Verbindung zu verlieren.
renn ich Idiot jetzt am Wochenende mit ihr ins Schwimmbad und aufn Weihnachtsmarkt...

Themen-Optionen