gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 466 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2015, 16:23   #3721
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jupp. Das Ding ist echt hinterfotzig.
Für den irren Preis kanns mir aber zu wenig. Egal ob Komplettrad oder Bastelkit.
Und 60Minuten hab ich noch keins durchhalten sehn.
Keine Ahnung, ob und wieviel die davon wirklich verkaufen. Schlüssig erscheint mirs absolut nicht, höchstens halt für Betrüger.
Wenn ich mir n eBike kaufen will, tu ichs, und kauf mir was richtiges, was ne Weile schiebt, regel- und anpassbar ist und vorallem wo die Komponenten drauf ausgelegt sind.
Und nicht für die Hälfte mehr was Unsichtbares mit Kabelsalat in der Trinkflasche oder der Satteltasche.
Ich finde den Namen witzig...

"Invisible Performance Package"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 16:37   #3722
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn ich mir n eBike kaufen will, tu ichs, und kauf mir was richtiges, was ne Weile schiebt, regel- und anpassbar ist und vorallem wo die Komponenten drauf ausgelegt sind.
Und nicht für die Hälfte mehr was Unsichtbares mit Kabelsalat in der Trinkflasche oder der Satteltasche.
aber das Gewicht ist schon nicht schlecht. Ich hab in der AV Zeitung nen Bericht von 2 "älteren" Herren gelesen die mit dem Vivax MTB über die Alpen kutschiert sind. Die waren begeistert. 15kg fürs Fully sind nicht schlecht, das tritt man auch wenn der Akku leer ist, meins wiegt nur geringfügig weniger. Die Rennradl sogar unter 10kg. Wieso soll das nur was für Betrüger sein? Schön sehen die Akkus eh nicht aus, warum also nicht verstecken?

Geändert von Guru (10.12.2015 um 17:09 Uhr).
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 00:18   #3723
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
aber das Gewicht ist schon nicht schlecht.
Wenns stimmt...

Zitat:
Ich hab in der AV Zeitung nen Bericht von 2 "älteren" Herren gelesen die mit dem Vivax MTB über die Alpen kutschiert sind. Die waren begeistert.
Das seh ich mitlerweile wie bei Gutachten, Studien, Feldversuchen: erstmal schauen, wer den Spass bezahlt (hat).
Mir machts jedenfalls keinen Spass, mit dem Antrieb zu fahren. Im Prinzip gibts Ein und Aus, nicht wie bei den typischen Systemen eine tretkraftbezogene Unterstützung übern ganzen Kurbeldrehzahlbereich.
Grad wenns technisch wird, ziemlich banane.
Und wie erwähnt: 60Minuten hab ich noch nicht erlebt.
Da relativiert sich

Zitat:
15kg fürs Fully sind nicht schlecht, das tritt man auch wenn der Akku leer ist,...
Angenommen, es wären wirklich 90Minuten, anderthalb Stunden. Das ist im Idealfall ein Viertel, tendenziell eher ein Fünftel des Tagespensums, wobei ich prinzipiell nichtmal mit 60Minuten kalkulieren würde. Dreiviertel der Zeit fährt man bergauf, d.h. man kurbelt 3,5 Stunden (wenn ich bei 6Stunden Tagesfahrzeit bleibe) den Antrieb irgendwelche Buckel rauf
2kg fürn Allerwertesten, nee danke.
Da speck ich das Rad lieber auf 13kg ab und radel das letzte Bisschen auch noch rein per Muskelkraft.
Dann musst du bedenken, dass die Satteltasche mit dem Akku drin bergab nicht dranbleiben soll. Also immer umstecken, wobei sich das nachm ersten, längeren Berg erledigt haben dürfte, denn das Ding ist leer und man kanns direkt eingepackt lassen. Nur: wo? Den Akku noch im Rucksack? Na Prost Mahlzeit! Und apropos Rucksack: da muss auch noch das Ladegerät rein, welches zudem kaum in den angegebenen (und imho wie bei den allermeisten Rädern nicht zutreffenden) Gewichten inkludiert sein dürfte.

Also dann lieber ein 'richtiges' Elektrorad, Ersatzakkus (das dürften zwei sein, wenns halbwegs sicher aufgehn soll, also insgesamt drei pro Rad...) und die Luschitour à la Claudia Augusta mit reservierten Hotels und Mutti parallel auf der Strasse, die Gepäck und vorallem die Ersatzakkus fährt.
Und dann nachts zweimal aufstehn und Akkus im Lader umstecken...

Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren, aber nix für ungut: meine Kollegen haben jeder für die Sonntagmittagsrunde im Spessart mit +/-40km schon nen Ersatzakku dabei und brauchen den auch.



Okidoki, ich tret derweil weiter komplett selbst.




Allerdings nicht mehr lange.
Vom Petter (zu deutsch 'Taufpaten') gibts zu Weihnachten ein eBike.
Von Radsport Albrecht (landläufig als ALDI bekannt), 7Jahre alt, hat damals 500Mücken gekostet.
Die letzte Kischd dieses Kalibers hab ich, auf normales Rad umgebaut, vorigen Samstag hier mit anderen für die neue Riege junger Männer in Markenklamotten und mit Smartphone abgeliefert, die jüngst frisch angekommen ist.
Also schaumermal, was diesmal draus zu machen ist.




Heut gabs mal wieder ein lustiges Dauerläufchen, immerhin knapp 4km...!
Hab endlich mal meine Dosen auf die neue Adresse umgemeldet und bei der Zulassungsstelle um die Ecke iss der See.




Man siehts wohl: Wetter war eher zum Abgewöhnen.
N paar Kilometer weiter, in der Firma, wars aber sonnig. Immerhin.
Änderte am nasskalten Ätzwetter nu aber auch nicht wirklich was.




Aber super, dass die Trachtenjoppe so gut dazu passt.
Den gelben Frack hatte ich inne Firma vergessen, wo ich ihn hängen wie das Rad stehen liess gestern.
Und heute.
Heut aus Bequemlichkeit, gestern ums Kind im Automobil heimzuspeditieren.
Wir hatten nen Date zum Lernen und sie hats so übertrieben, dass ich sie rausgeschmissen hat.
Neulich gabs ne ernste Unterredung, weilse in der Schule nen totalen Durchhänger hat. Ihre Mutter, deren Scheich und ich haben ja alle ungeheure Angebote gemacht, um ihr zu helfen und sie zu unterstützen, bringt nur nix.
Erstens klar, dass man von den üblichen Bezugspersonen nix annimmt, gut.
Zweitens nutzts nix, weil einfach mehr kommen muss als nur Lippenbekenntnisse.
Ich verfluch mich mittlerweile, ihr dieses depperte Smartphone vor anderthalb Jahren geschenkt zu haben (gut, hätte ichs nicht, hätte sie irgendwo anders eins her).
Zu ihrer sowieso vorhandenen Konzentrationsschwäche kommt also, dass sie alle naselang dieses Drecksding vorm Kopp hat.
Nach der kleinen Diskussionsrunde neulich sollte klar gewesen sein, dass sie den Umgang mit dem Teil drastisch einschränkt, aber mir war damals schon klar, dass eher die Hölle zufrieren wird...
Gestern hab ichs ihr also abgenommen, nachdem ich mich nur kurz rumgedreht hab und sie es im gleichen Augenblick auch schon in der Hand hatte.
Vorausgegangen war wie schon die letzten beiden Male, dass sie irgendwelche Lernsachen mitgebracht hat, zu denen sie mich nicht bräuchte.
Iss ja dämlich, daneben zu hocken und zuzuschauen, wie sie irgendwelche Vokabeln auswendig lernt, das kannse auch zuhause und es reicht, wenn jemand sie abfragt.
Den Bruchrechenmist, mit dem sie grad wieder ne grandiose Bauchlandung in der Schulaufgabe hingelegt hat, hat sie dagegen wiedermal 'vergessen'.

Ja gut, irgendwann wars mal gut mitm Danebensitzen, wir hatten beide Hunger, sie hat sich ins Bett verkrümelt um noch ein wenig Erdkunde einzupfeifen und ich hab mich an den Herd gestellt.
Als ich dann mal unvermittelt ums Eck gebogen kam, gabs hektische Aktionen, irgendwas unter den Arbeitsblättern verschwinden zu lassen und ich dachte erst, es wär mein Telefon (das sie nicht entsperren kann). Aber nee, es war ihr altes, wo alle Spiele und der ganze Mist noch drauf waren. Still und heimlich ausm Regal geklaut.
Da ist mir mal gepflegt der Kragen geplatzt...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:45 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 06:06   #3724
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.163
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da ist mir mal gepflegt der Kragen geplatzt...
Richtig so!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 07:23   #3725
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Aber super, dass die Trachtenjoppe so gut dazu passt.
Den gelben Frack hatte ich inne Firma vergessen, wo ich ihn hängen wie das Rad stehen liess gestern.
Und heute.
Heut aus Bequemlichkeit, gestern ums Kind im Automobil heimzuspeditieren.
Wir hatten nen Date zum Lernen und sie hats so übertrieben, dass ich sie rausgeschmissen hat.
Neulich gabs ne ernste Unterredung, weilse in der Schule nen totalen Durchhänger hat. Ihre Mutter, deren Scheich und ich haben ja alle ungeheure Angebote gemacht, um ihr zu helfen und sie zu unterstützen, bringt nur nix.
Erstens klar, dass man von den üblichen Bezugspersonen nix annimmt, gut.
Zweitens nutzts nix, weil einfach mehr kommen muss als nur Lippenbekenntnisse.
Ich verfluch mich mittlerweile, ihr dieses depperte Smartphone vor anderthalb Jahren geschenkt zu haben (gut, hätte ichs nicht, hätte sie irgendwo anders eins her).
Zu ihrer sowieso vorhandenen Konzentrationsschwäche kommt also, dass sie alle naselang dieses Drecksding vorm Kopp hat.
Nach der kleinen Diskussionsrunde neulich sollte klar gewesen sein, dass sie den Umgang mit dem Teil drastisch einschränkt, aber mir war damals schon klar, dass eher die Hölle zufrieren wird...
Gestern hab ichs ihr also abgenommen, nachdem ich mich nur kurz rumgedreht hab und sie es im gleichen Augenblick auch schon in der Hand hatte.
Vorausgegangen war wie schon die letzten beiden Male, dass sie irgendwelche Lernsachen mitgebracht hat, zu denen sie mich nicht bräuchte.
Iss ja dämlich, daneben zu hocken und zuzuschauen, wie sie irgendwelche Vokabeln auswendig lernt, das kannse auch zuhause und es reicht, wenn jemand sie abfragt.
Den Bruchrechenmist, mit dem sie grad wieder ne grandiose Bauchlandung in der Schulaufgabe hingelegt hat, hat sie dagegen wiedermal 'vergessen'.

Ja gut, irgendwann wars mal gut mitm Danebensitzen, wir hatten beide Hunger, sie hat sich ins Bett verkrümelt um noch ein wenig Erdkunde einzupfeifen und ich hab mich an den Herd gestellt.
Als ich dann mal unvermittelt ums Eck gebogen kam, gabs hektische Aktionen, irgendwas unter den Arbeitsblättern verschwinden zu lassen und ich dachte erst, es wär mein Telefon (das sie nicht entsperren kann). Aber nee, es war ihr altes, wo alle Spiele und der ganze Mist noch drauf waren. Still und heimlich ausm Regal geklaut.
Da ist mir mal gepflegt der Kragen geplatzt...
Zum Glück habe ich weder ein Handy noch ein Smartphone. Hätte ich eins und hätte ich mich eine Weile daran gewöhnt sehr oft irgendetwas damit zu machen, dann würde ich mich wohl bald schon ganz ähnlich verhalten wie viele Leute, die sich dauernd vergewissern müssen, ob sich da inwzischen (in den letzten zwei Minuten vielleicht), was furchtbar aufregendes getan hat. Es hat ganz klar was von suchtartigem Verhalten. Und ich muss ganz klar sagen, dass ich mir solches in Bezug auf das Surfen im Internet am PC angewöhnt habe und davon auch nicht so einfach lassen könnte. Zum Glück steht der PC zu Hause und an anderen Orten gibt es bei mir so etwas nicht - zum Glück. Das liegt nicht nur daran, dass ich diesbezüglich so dizipiliniert und konsequent wäre, sondern auch aus Mangel an Gelegenheit (auch zum Glück). Wer hat mich indirekt zu einem kleinen Internetjunkie gemacht? Tja - im Jahre 2003 habe ich mich dazu breitschlagen lassen an einer sogenannten Beschäftigungsmaßnahme teilzunehmen. Zuvor hatte ich so gut wie überhaupt kein Interesse an Computern und war nooch nie (!) im Internet. Man hatte aber eigentlich gar keine vernünftige Beschäftigung für mich und ich musste ja irgendwie die acht Stunden herumbringen. Man kann ja mal eine ganze Zeit lang im Internet brav durch die Gegend surfen auf der Suche nach beruflichen Perspektiven u.ä., aber irgendwann nach ein paar Wochen dürfte der Bravste anfangen auch mal danach zu schauen, was es da noch so alles zu entdecken gibt im Netz. Tja - einmal wäre das fast ein wenig peinlich geworden, nachdem die Tusse vom Urlaub zurück gekommen war, auf deren Arbeitsplatz ich ein kurzes Weilchen (zum Glück nur kurz und zum Glück hatten die da kein besonders gutes Gedächtnis ) gesessen hatte. Natürlich hatte ich keinen Schimmer, dass man Spuren, die man beim Surfen hinterlässt, beseitigen kann. Die Tussnelda war voll die Quatschtante. Es hat sich dann bald eine Horde hinter ihrem PC versammelt und sie tratschten kräftig über wohl eine meiner Spuren (nein - nein sooo schlimm, war es dann auch wieder nicht - zum Glück ). Tja - nach der Maßnahme, was macht da wohl der ThomasG? Genau - er kauft sich so ein Ding, weil es muss ja Zugang zum Internet haben is ja klar! Wie soll er sonst einen guten Job an Land ziehen ;-)? Gut das Bürschlein hat dann angefangen sich eine ganze Weile in Chats herumzutreiben und erkannte schon bald, dass das ein sehr hohes Suchtpotential hat, obwohl es eigentlich zu einem hohen Prozentsatz rein vergeudetet Lebenszeit mit sich bringt, weil sich einfach kaum was tut. Es wirkt oft so, als würden alle darauf warten, dass was auffregendes passiert, aber da passiert nichts. Ich bin ungerecht: Ab und zu wurde ich auf einmal in geheimnissvolle private Räume eingeladen. Ui - das war dann schon doch aufregend - besonnders die ersten paar Male. Da fühlt man sich gewissermaßen einem ganz edlen Zirkel zugehörig oder so was ;-). Irgendwann haben meine Chaträume zum Glück dicht gemacht. Tja, aber ich war ja bereits voll drauf ;-) und dann entdeckte ich die Welt der Internetforen und wie Ihr seht, bin ich immer noch drauf ;-). Also bedenkt insbesondere im Umgang mit Euren Kindern Euer eigenes Verhalten und überlegt Euch, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu lassen, wenn man mal kräftig verführt worden ist. In kleinen Schritten kann man glaube ich ganz gut Freiräume wieder schaffen etwa zum Lernen und da ist es sehr wichtig. Man stellt Regeln auf und verlängert ganz langsam die Zeiten, in denen das Handy oder Smartphone oder der Computer Tabu sind. Viel einfacher ist es da natürlich, wenn da grundsätzlich erst gar keine oder nur eine sehr umständliche Möglichkeit besteht sich ablenken zu lassen. Im Training und bei der Arbeit (Nachhilfe) habe ich mich noch nie vom Internet ablenken lasse. Das ist bei mir selbstverständlich (zum Glück - ein weiteres und letztes Mal). Sehr viele Menschen arbeiten heute an einem Schreibtisch mit PC und viele haben eine Art Privatsphäre um sich herum, während der Arbeit, in die normalerweise keiner so einfach eintritt. Tja - viele dürften aber auch Zeiten überbrücken müssen, in der sich wenig tut, während der sich sich irgendwie selbst die Zeit vertreiben möchten. So wenigstens mein Eindruck nach über zehn Jährchen häufigem Aufenthalt im Netz insbesondere in Foren. Ich gehöre ja zu dieser Arbeitswelt nicht richtig dazu, kann es also nicht ganz genau wissen. Gebe ja nur nachmittags Nachhilfe. Aber mein Bild ist doch recht eindeutig: Wann sind die Aktivitäten in den Foren dieser Welt wohl mit Abstand am höchsten? Diese Frage brauche ich glaube ich nicht zu beantworten. Es kann auch eine Qual sein irgendwo immer wieder viel Zeit verbringen zu müssen und währenddessen nicht wirklich so beschäftigt zu sein, dass man sich ausgefüllt fühlt. .... Wir haben es alle nicht so leicht, aber die Kidies und jungen Menschen von heute auch nicht. Ich habe viel mit denen zu tun. Sie nerven mich oft, aber ich mag sie auch .

Gruß Thomas

Geändert von ThomasG (11.12.2015 um 07:30 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 08:35   #3726
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Zum Glück habe ich weder ein Handy noch ein Smartphone. Hätte ich eins und hätte ich mich eine Weile daran gewöhnt sehr oft irgendetwas damit zu machen, dann würde ich mich wohl bald schon ganz ähnlich verhalten wie viele Leute, die sich dauernd vergewissern müssen, ob sich da inwzischen (in den letzten zwei Minuten vielleicht), was furchtbar aufregendes getan hat.
Ich denke, das KANN so sein, muss aber nicht.
Ich hab ja auch so ein Ding und ich glaube nicht, dass mein Sozialverhalten sich seitlich des Bildschirms deutlich geändert hat seither.
Mir ist aber auch klar, dass dies einerseits nicht allgemein so ist und sich zweitens gerade deutlich von den jüngeren Generationen unterscheidet.
Ich habs ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben: als ich das Display von dem Teil meiner Kurzen ausgetauscht hab, kamen von ca. 9Uhr bis in den frühen Nachmittag knappe 160 WhatsApp-Nachrichten.
Weiss jetzt nimmer, ob das in den Ferien war oder zur Schulzeit, aber so oder so nötigt einen das natürlich schon zum ständig-Hinschauen.
Dies an sich ist aber gar nicht das Thema. In der Schule klappts ja auch, das Ding den Vormittag über ausgeschaltet zu haben und uns habense bei längeren Autofahrten ja auch irgendwie (aber halt anders) 'ruhiggestellt'. Heute halt via Smartphone mit draufgeladenen Spielen, aber da nimmts Kind sich schon auchmal nen eBook-Schmöker und liest, während sie gleichzeitig mit den Stöpseln in den Löffeln ihre Musik hört weil ihr meine aufn Senkel geht (wie umgekehrt... ).

Der Knackpunkt ist schlicht, dass wir die kleine Besprechung neulich nach nem ähnlichen Vorfall angezettelt hatten und dann eben klare Regeln ausgemacht haben, an die sie sich nicht nur nicht gehalten, sondern sie auch noch auf hinterfotzigste Art gebrochen hat.
Mir stinkts zudem nochmal insofern, als sie an sich weiss, dass ich ihr stärkster Verbündeter bin.
Äh, 'war'.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:15   #3727
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Okidoki, ich tret derweil weiter komplett selbst.
hast ja recht und das mit dem Akku abstecken wusste ich nicht, hab ich auch nirgends gefunden. Kann man den Motor dann nicht einfach ausschalten? Abstecken wär mir sicherlich auch zu doof. Aber man sollte es halt vorher mal gefahren sein um sich ein Bild zu machen. Die Akkus bei den aktuellen Rädern finde ich jedenfalls nicht schön. Hoffentlich brauch ich e-Antrieb noch nicht so bald.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:33   #3728
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Kann man den Motor dann nicht einfach ausschalten?.
Natürlich, aber es geht darum, dass die ganzen Satteltäschchen nicht für das Gewicht, wie es hier auftritt, ausgelegt sind und die Gefahr besteht, dass die Tasche reisst oder der Halter bricht.


Was Brauchen und Wollen angeht, ist das für mich ein zweischneidiges Schwert.
Sicher gibts viele Konstellationen, wo ein eBike sinnvoll und gut ist, aber der Löwenanteil der damit unterwegs ist gehört in meinen Augen eher nicht dazu...
Natürlich ist das ein Hype, der mich ernährt und die Fahrradbranche am Leben hält, dennoch sehe ich die Sache sehr skeptisch. Ökologisch erscheint es nur auf den ersten Blick sinnvoll und das sehe ich für die kompletten Alternativsysteme zu fossilen Betriebsstoffen so.
Aber es befeuert (sic!) wunderbar unseren Drang zu höher, schneller, weiter, denn wir habens ja immer eiliger.
Schliesslich brauchen wir, und hier schliesst sich der Kreis, zunehmend mehr Zeit für Smartphone und Internet...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.