gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 22:47   #3697
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Sauber! Und für den 5.7. hängst du einfach noch den Rückweg hinten dran und schon bist du im Ziel .
Alt 06.06.2009, 23:19   #3698
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Super!!!

Klasse, Michelle!!!

cc
crema-catalana ist offline  
Alt 07.06.2009, 10:53   #3699
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Super! Auch von mir Glückwünsche zum erfolgreichen Finish!

Und ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Wandergsellin ist offline  
Alt 07.06.2009, 15:42   #3700
Wagnerli

Ferropolis aus Sicht einer Frau...

....oder die Generalprobe

Am Sonntag morgen stand ich mit nicht mal 70 anderen Mädels
am See und bis auf wenige,wollte eigentlich keine in den 16°C kalten See.Die meisten hofften,auf eine Streckenverkürzung.
Ich bin ehrlich...ich hatte Angst !!!
Mir war übel vorm Start und ich sagte mir immer wieder,dass ich das jetzt durchziehen muß.
Sie hatten nur zwei Boot im See und das war mir überhaupt nicht Geheuer.Schwimmen war eine Kastastrophe.
Ich bin ganz viel Brust geschwommen,weil ich meine Angst nicht überwinden konnte.
Auf der 700 m langen Zielgerade riss ich mich nochmal zusammen und kraulte das durch.Der See auch sehr wellig.
Ich hatte keine Uhr dabei und sah nur in der Wechselzone,dass es fast eine Stunde gewesen ist.Plan waren 50 min.

Dann kam das nächste Problem,meine Hände waren so kalt,dass ich den Neo nicht ausbekam.Maultäschle hat letzten Donnerstag gesehen,wie ich mit diesen Teil kämpfe.
Ich war mehr als 10 min in der T1.

Dann ging es auf's Rad.Wirklich eine tolle Strecke.Sehr flach,aber dafür viel Wind.Mein Radzwischenzeit sieht nur so schlecht aus,weil die Wechsel alle bei der Radzeit stehen.
Es gab nur ein kleines Problem.Ich schaffte es nicht, die Flasche und den Riegel vom Helfer aufzunemmen.War blöd,aber nicht schlimm.
Radfahren,also super!

Als ich die T2 anfuhr,drückte schon die Blase...gewaltig!!!
Und jetzt kommt's.Es gab keine Toilette in der Wechselzone,auch nichts zu essen oder zu trinken.Damit habe ich nicht gerechnet.
Auf der Laufstrecke traf ich Hazel und der bildete sich ein,
dass am Wendepunkt ein Dixi wäre.
Ne,da war keins.Es gab auf der ganzen Laufstrecke kein Klo.
Nach der ersten Runde habe ich mich in die Hecke gestürzt und habe mich bemüht,den Motzmodus auszuschalten,den ich schon beim Schwimmen an hatte.
Es waren drei Runden zu laufen und ich kam dann endlich in Tritt.
Die nächste Überraschung wartete am Wendepunkt.Es gab nicht mehr zu trinken und auch im Arenabereich nichts mehr zu essen.
Hazel organisierte mir dann noch zwei Gels für die restliche Strecke.Je mehr es dann regnet und so motivierter wurde ich.
Als dann am letzten Wendepunkt eine Mitstreiterin sagte,dass ich es sicher noch unter 7h schaffe,so wie ich laufen,habe ich die Beine in die Hand genommen.

Als ich nach 6.55 H im Ziel,dachte ich mir,was rausgekomme wäre,wenn ich schneller aus den Anzug gekommen wäre und ich nach der Radankunft Verpflegung und eine Toilette bekommen hätte.
Das wären die 6.45h,die ich mal grob geplant hatte,machbar gewesen.Ich muß vorallem aufhören,mich zu ärgern,wenn es nicht so läuft.Dann wird mein Asthma immer schlimmer und es bringt halt nichts.

Im Ziel (bei Dauerregen) sprach mich eine der Sponsoren an,sie hätten einen extra Bereich nur für Frauen und ich solle mich dort pflegen lassen.
Ich bekam erst Mal ein warmes Fußbad und Tee.
Dann bin ich duschen gegangen und wurde massiert.
Es war super.

Ferropolis kann ein super Wettkampf werden,wenn sie die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen.

Danke für die vielen Glückwünsche!!

Wagnerli

Alt 07.06.2009, 16:51   #3701
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Mach mir die Schildkröte

Hallo Michelle,

ich habs grade gesehen! Mööönsch, dafür auch noch ne La Ola von mir für Dich

Suuuuupeeeer!

@Schwimmen: toll, dass DU es geschafft hast Deine Angst zu bekämpfen und durchzuhalten. Mit dem Neo ausziehen: stimmt, das war am Donnerstag schon ätzend. Vielleicht solltest Du ihn wirklich unten abschneiden. Ich hatte den Eindruck, es geht nur um die letzten 10cm, die dann beim Ausziehen das Problem sind...

@Klo: Argh!!! Ich hasse das - Laufen und aufs Klo zu müssen... Ich hätte mich auch in die Büsche geschlagen. Irgendwann reichts!
Toll, dass Hazelman für Dich noch ein paar Gels organisiert hat. Da hattest Du einen echten Edelhelfer!
Genieß Dein wohlverdientes Restwochenende und laß Dich umsorgen!
Ach ja: ich hoffe, bei hazelman ist es auch gut gelaufen? Hat sein Knie mitgespielt?

Mein Sonntag war leider nicht so doll.
Ich dachte vor meiner 1.MD nächsten Sonntag im Kraichgau mach ich nochmal ne RTF in Rüsselsheim.
Aber Mädels, was soll ich sagen: die ersten 40km lief es üüüberhaupt nicht. Ich war nur am rumknöttern und bin einfach den anderen dreien nicht hinterhergekommen. Besonders an den Ampeln tat sich eine Lücke auf, die ich jedesmal mühsam wieder zufahren mußte. Das kostet jedesmal soviel Kraft. Und an den Hügelchen bin ich einfach kleben geblieben.

Nach 30 km dachte ich, ich schmeiß das Rennrad jetzt in den Straßengraben und fahr mit dem Bus nach hause und fahr nie wieder Rad und mach keinen Tria mehr. Totaler Frust!

Dann hat sich noch meine Radjacke ins Hinterrad gewickelt. Ich habs zwar gleich bemerkt und angehalten, aber leider vergessen, dass ich links noch ins Pedal eingeklickt war....
Richtig: mich hats auf den Rücken gelegt, das Rad auf mir. Beim Sturz hab ich mir dann noch den Lenker gegens Brustbein geknallt, das Knie aufgeschlagen und mir das Kettenblatt oberhalb des Knöchels in die Wade gerammt
Die anderen haben mich dann unterm Rad rausgezogen und meinten nach dem 1.Schreck, dass ich ausgesehen hätte wie eine Schildkröte auf dem Rücken!
Zuerst wollte ich mußte dann aber doch
Und von da an lief es - und zwar richtig gut!

Nach der RTF sind wir noch zurück nach Frankfurt geradelt über die Mainzer Landstraße und so langsam bekomme ich auch meine Angst vor dem Stadtverkehr besser in den Griff - schön war der Teil trotzdem nicht..

Jetzt hab ich ein Riesenstück Erdbeerkuchen verputzt und beschlossen, dass ich Tiathlon bzw. Rennrad fahren doch noch nicht an den Nagel hänge - Kraichgau, ich komme
maultäschle ist offline  
Alt 07.06.2009, 17:03   #3702
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

@Wagneli, geht doch - jetzt bist du schonmal eine unter7 Triatlethin .

@maulltäschle, komme gerade vom Bürgerpark zurück habe deine Überschrift gelesen und dann gedacht was hat das mit deinem Bericht zu tun bis ich herzlich mußte. Sein nicht böse du hast es so schön geschildert. Aber bilde dir ja nicht ein - Alle guten Dinge sind drei!!!.

lg Klaus
unter7 ist offline  
Alt 07.06.2009, 17:12   #3703
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
@maulltäschle, komme gerade vom Bürgerpark zurück habe deine Überschrift gelesen und dann gedacht was hat das mit deinem Bericht zu tun bis ich herzlich mußte. Sein nicht böse du hast es so schön geschildert.

Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet )
Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
Aber bilde dir ja nicht ein - Alle guten Dinge sind drei!!!.
Na, Du machst mir ja Mut! Dann aber hoffentlich ohne Zuschauer

Geändert von maultäschle (07.06.2009 um 17:12 Uhr). Grund: ich kaufe ein "N"
maultäschle ist offline  
Alt 07.06.2009, 17:18   #3704
Wagnerli

Hallo Maultäschle,

was machst Du denn da,wenn man Dich mal einen Augenblick alleine lässt?!
Das tut doch weh.
Kraichgau machst Du doch locker aus der Hüfte,wenn Du Dich selbst vorher nicht kaputt machst.

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag wieder raus zum Waldsee fahren,damit mein Schwimmen im See besser wird.
Den Neo werde ich unten ein Stück abschneiden.Er hat ja nur noch zwei Einsätze. Im FFM sind ja auch Helfer am Start.

Ich habe noch ein paar ganz gute Erfahrungen gemacht,bei dieser MD.Dinge,die bei mir noch verbessert werden können.
Es sind aber auch Sachen passiert,die gibt es bei Kurt einfach nicht.

Was aber ganz ganz wichtig war.
Ich habe zu keiner Zeit dacht:

"Oh Gott,in vier Wochen mußt Du die doppelte Strecke schaffen!

Ich werde jetzt nochmal richtig ranklotzen.
Dann kann es endlich losgehen.

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen